Unebener Fliesenboden ausgleichen, wie?

Diskutiere Unebener Fliesenboden ausgleichen, wie? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben einen Fliesenboden der bis zu 4 cm Hoehenunterschiede aufweist, meistens zur Mitte des Raumes. (ca. 50 m2) und wollen...

  1. rodal

    rodal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Fliesenboden der bis zu 4 cm Hoehenunterschiede aufweist, meistens zur Mitte des Raumes. (ca. 50 m2) und wollen diesen mit Laminat belegen.
    Die Fliesen rauszuhauen ist keine Option weil nicht wirklich Zeit dafuer uebrig ist. Aus verschieden Gruenden.

    Meine Frage(n)
    Wie kann ich den unebenen Boden am besten und einfachsten ausgleichen?
    Ich habe von Nivelliermasse gehoert und gelesen und von Trockenschuettung, was ist besser und einfacher(schneller)?
    Mit welchen Produkten ist es am besten zu erledigen.

    Vielen Dank im Voraus und Gruss,
    Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Trockenschüttung funktioniert in Deinem Fall nicht.
    Da bleibt nur eine Ausgleichsmasse. Dabei aber darauf achten das diese auch für 4cm geeignet ist.
     
  4. rodal

    rodal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke HolyHell!
    Hast Du eventuell irgendwelche Produkt Tipps fuer diese Ausgleichsmasse?
    Oder ist das alles das selbe was man so findet?

    Gruss,
    Roberto
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    291
    Stichwort wäre Lugato oder Ardex , :) da bringt das verarbeiten fast Spaß !
     
    HolyHell gefällt das.
  6. #5 HolyHell, 06.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Oder halt noch Pci oder Knauf.
    Weil ich es grade aus dem Kopf weiß:
    Pci usp 32s wäre ein Produkt was bis 4cm geht.
     
  7. rodal

    rodal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke Dir werde mir das Produkt besorgen und berichten. Zuerst muss ich dieses Produkt in Belgien finden.....Macht KNAUF auch sowas, falls ja, ist das auch ok?
    Dauert aber noch ein wenig weil zuerst die Decke, Waende, Elektrik und Heizung gemacht werden muessen.

    Gruss,
    Rob
     
  8. #7 HolyHell, 07.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Im Endeffekt solltest Du zu einem Baustofffachhändler in Deiner Nähe fahren. Und dann halt das Produkt/ die Marke nehmen die der da hat. Wenn man so etwas von einem namenhaften Hersteller besorgt ist das schon Ok.
     
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    355
    Wird ne teure Angelegenheit :-( Wir haben so was in der Einliegerwohnung über die alten Fliesen gekippt, damit die Fugen weg waren, sonst hätte sich das Vinyl durchgetreten. Bei uns wurden nur wenige mm gegossen, auch ne Fläche von ca. 50 qm, ich weiß gar nicht mehr wie viel Säcke da drauf gingen. Das Zeug hat der Verleger mitgebracht.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sasasch, 09.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wir müssen auch gute 60qm ausgleichen damit wir unsere Parkettfliesen verlegen können.
    Ist denn das Ausgleichen mit Fliesspachtel von Laien durchführbar? Was kann schieflaufen ? Hätte das von Lugato im Auge und hab mit ca. 13 Säcken gerechnet wenn wir stellenweise ca. 4mm ausgleichen.
    Was macht man an Bewegungsfugen im Raum? Drüberfliesen lassen und danach wieder aufflexen?
     
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    355
    Ja, wir haben das mal machen lassen, weil ich meine mein Mann hat die letzten Jahre genug geknüppelt. Der, der uns das gemacht hat arbeitet hauptberuflich für eine große, renomierte Fertighausfirma.

    Was ich gesehen habe war, daß das Zeug relativ flüssig war und sich hierdurch von selbst recht gleichmäßig verteilt hat, fast wie dickflüssiges Wasser. Da gibt es aber schon Unterschiede. Die eine Sorte trocknete in ungefähr 24 Stunden, die andere Sorte, damit wir noch in den Rest des Kellers konnten, war nach gut 2 Stunden begehbar.

    Das wurde über die komplette Fläche geklippt, wobei das bei uns verschiedene Räume waren, nicht ein großer Raum. Und später beim Verlegen des Vinyls da hat er da wo vorher (unten drunter) die Dehnungsfugen waren, da hat er zum Teil drüber gelegt. 2 Räume wurden dann später noch gemacht, da wurden dann Schienen eingelegt. Das ist jetzt ein gutes Jahr her, es ist alles in Ordnung nichts gerissen.
     
Thema: Unebener Fliesenboden ausgleichen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unebene fliesen ausgleichen

    ,
  2. fliesenboden ausgleichen

    ,
  3. unebenen fliesenboden ausgleichen

    ,
  4. ausgleichsmasse für fliesenboden,
  5. unebene bodenfliesen ausgleichen,
  6. ausgleichsmasse auf Fliesenboden,
  7. auf unebene fliesen klickviynl
Die Seite wird geladen...

Unebener Fliesenboden ausgleichen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden

    Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden: Hallo, ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten. Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x...
  2. Boden ausgleichen

    Boden ausgleichen: Guten Morgen, ich habe in Küche Flur und Bad die Fliesen vom Estrich abgestemmt. Leider sind jetzt noch überall Fliesenkleberreste. Kann ich...
  3. Aussentreppe (Kellerzugang) verputzen - Unebenheiten

    Aussentreppe (Kellerzugang) verputzen - Unebenheiten: Hallo, ich habe an unserer Kelleraussentreppe den Buntsteinputz abgestemmt, da Teile der Wand nass waren. Wasser lief an einigen Stellen hinter...
  4. Übergänge Terassenplatten aus Beton mit Nivelliermasse ausgleichen

    Übergänge Terassenplatten aus Beton mit Nivelliermasse ausgleichen: Hallo, ich habe eine ca. 40qm große überdachte Terassen die mit 50cm x 50cm großen Terassenplatten aus Beton ausgelegt ist. Jetzt willich einen...
  5. Kantenschutzprofil bei Fliesenboden hinterfüllen?

    Kantenschutzprofil bei Fliesenboden hinterfüllen?: Hallo liebe Community! Wir haben an mehreren Stellen das Problem, dass bei uns vor längerer Zeit jemand Fliesenböden verlegt hat (lange...