Unebener Boden

Diskutiere Unebener Boden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heim- und Handwerker, also, ich hab zwar nicht unbedingt zwei linke Hände und vielleicht ist das noch nicht einmal das richtige Unterforum,...

1. #1 RedDevil, 20.03.2019
    RedDevil

RedDevil Neuer Benutzer

Hallo Heim- und Handwerker,
    also, ich hab zwar nicht unbedingt zwei linke Hände und vielleicht ist das noch nicht einmal das richtige Unterforum, insofern habt ein wenig Nachsicht mit mir.

Folgendes Problem:
    Wir wohnen zur Miete in einer Neubauwohnung ganz im Osten unserer schönen Bundeshauptstadt in Lichtenberg/Hohenschönhausen.
    Insbesondere die Ostberliner im richtigem Alter wissen sicherlich, das einige dieser Neubauten (sind das überhaupt noch Neubauten???) pünktlich zum Mauerfall fertiggestellt wurden.
    Soll heißen, all die aus der gesamten Republik zusammengekarrten Bauarbeiter, die diese Hütten hier hingestellt haben, waren wahrscheinlich entweder dem Alkohol sehr zugeneigt oder durch die sich anbahnende Wiedereinigung derart euphorisch, daß sie alle nicht mehr wussten, wie eine Wasserwaage funktioniert (naja, vielleicht hatten sie ja auch keine, das würde vieles erklären).
    Bei den Wänden ist's mir ja noch recht egal, wenn die Flucht eher einem heimkehrendem Nachtbarbesucher gleicht, aber bei den Fußböden hört der Spaß auf.
    Ich kann an diversen Stellen unseres Wohnzimmers unter einer 2 m -Wasserwaage bequem meine Hand durchschieben :(
    Irgendwelche Möbelstücke waagerecht aufzustellen - keine Chance.
    Vermieter würde das Problem ja beheben - immerhin ein erheblicher Mangel, aber dazu müssten wir ja ausziehen und er würde diese Chance sicherlich gleich zu einer Luxussanierung nutzen.
    Schon der Umzug in ein Ausweichquartier wäre uns nicht möglich.

Wie bekomme ich den Boden einigermaßen glatt, um darauf zum Bsp. Auslegware zu verlegen, ohne das dazu gleich der ganze Boden neu gemacht werden muss.
    Ideal wäre eine Lösung, die wir beim Auszug auch wieder rückstandslos entfernen könnten, denn das würde der Vermieter wohl in jedem Fall verlangen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Unebener Boden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
  4. #3 RedDevil, 22.03.2019
    RedDevil

RedDevil Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis - sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht.
    Den Boden wirklich auszugleichen würde leider bedeuten, das Linoleum herauszunehmen, da könnte man seitens des Vermieters auch gleich eine professionelle Mängelbeseitigung verlangen.
    Ich muss mal schauen, ob Laminat von der Höhe her passt (wegen der Türen).

Also Danke für die Antwort.

Thema:

Unebener Boden

Die Seite wird geladen...

Unebener Boden - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  3. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  4. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  5. Boden Deckel Schalung Verschraubung

Boden Deckel Schalung Verschraubung: Moin Moin, ich bin mehr oder weniger Hobby Handwerker und bin gerade dabei mein Doppel Carport an zwei Seiten mit einer Boden Deckel Schalung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden