Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag

Diskutiere Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben einen 1,5 Jahre alten Neubau gekauft. der Keller ist komplett aus WUBeton. Allerdings ist der Betonboden so uneben, dass...
  • Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag Beitrag #1

bignn

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir haben einen 1,5 Jahre alten Neubau gekauft.
der Keller ist komplett aus WUBeton. Allerdings ist der Betonboden so uneben, dass man da nicht sofort Fliesen drauflegen kann.
Wer kann mir sagen, wie ich diesen Boden am besten gerade bekomme um den zu fliesen?
Oder was könnte ich als Alternative verlegen?
Vielleicht Laminat auf Styroporplatten?
Danke für Eure Hilfe.
MFG MArcus

• Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn der Boden schon so uneben ist das man ihn so nicht Fliesen kann, ist Laminat bestimmt keine Lösung, den der Toleranzbereich bewegt sich laut den meisten Herstellern in 3 mm Unebenheiten Bereich auf dem Meter gesehen, außerdem denke ich, wenn, das dann Fliesen besser geeignet sind.
Was die Unebenheiten angeht gibt es je nachdem wie viel das ist Fließspachtel zum ausgleichen, auch mit dem Klebebett bzw. der Zahnung der Spachtel kann der Fliesenleger da noch was ausgleichen, aber da können andere hier mehr zu sagen. ;)

• Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag Beitrag #3
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Hi,

Nivelierspachtel gibt es schon bis 3cm, aber so uneben wird ja Dein Boden nicht sein. Oder?
Das der Fliesenleger gewisse Toleranzen ausgleichen kann ist wohl war, aber, erstens macht das arbeiten soooooooo keínen Spass ;-) und dann ist es auch Formatabhängig. Je größer die Fliese um so besser kan man(n) (ich) ausgleichen.
Mit 40x40 Fliesen und Mittelbettkelle ist einiges möglich.

Gruß Dirk

• Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag Beitrag #4

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Stimmt Dirk.
Alternativ kann der Frager ja auch eine dünne Ausgleichsspachtelung mit Fliesenkleber machen bis zur gewünschten Ebenmässigkeit für die Fliesenverlegung.

• Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag Beitrag #5

manwo21

Neuer Benutzer
Hallo,

es kommt darauf an wie man die Räume verwenden möchte.
Wenn ich die Räume nutzen möchte ( Hobbyraum ) wäre es angebracht einen Estrich einzubringen. Wenn ich nur einen sauberen Boden haben möchte reicht es wenn ich die Unebenheiten mit einer Bodenausgleichsmasse z.B von Remmers ( Optiplan 0/20mm, Multiplan 0/30mm oder Uniplan 0/50mm ) beseitige.
Anschließend kann der Oberbelag aufgebracht werden z.B Fliesenbelag oder eine Bodenbeschichtung.

mfg

manwo21

Thema:

Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag

Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag - Ähnliche Themen

Welchen Boden für einen Neubau?: Hallo, wir bekommen bald unseren Neubau übergeben und überlegen gerade welchen Boden wir verlegen sollen. Wir wollen in den oberen Etagen den...
Fußleisten und Türzargen zum Boden hin abdichten?: Hallo zusammen, wir renovieren ein etwa 50 Jahre altes Haus und haben in einer Wohnung Laminat verlegt, darüber weiße Sockelleisten aus Holz...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Bodenaufbau Altbau und Neubau: Guten Abend, wie in einem anderen Thread ja bereits erwähnt, haben meine Frau und ich einen Altbau von 1929 gekauft. Bei meiner ersten Frage ging...

Sucheingaben

,

,

fußboden ausgleichen

,
beton fußboden ausgleichen
, laminat unebener boden, laminat boden uneben, Unebenen Betonboden ausgleichen, treppenstufen ausgleichen, unebener boden laminat, unebener betonboden, rollenkork als bodenbelag, bodenbeläge für unebene böden, unebenen boden fliesen, Alten Betonboden ausgleichen, unebener boden ausgleichen, http:www.dasheimwerkerforum.def22unebener-boden-wubetonkeller-ausgleichen-bodenbelag-472, fliesen auf unebenen boden, betonboden spachteln, fliesen unebener böden, , unebener betonfußboden, bodenbelag unebener boden, boden ausgleichen, unebener boden, betonfußboden uneben
Oben