Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag

Diskutiere Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben einen 1,5 Jahre alten Neubau gekauft. der Keller ist komplett aus WUBeton. Allerdings ist der Betonboden so uneben, dass...

  1. bignn

    bignn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben einen 1,5 Jahre alten Neubau gekauft.
    der Keller ist komplett aus WUBeton. Allerdings ist der Betonboden so uneben, dass man da nicht sofort Fliesen drauflegen kann.
    Wer kann mir sagen, wie ich diesen Boden am besten gerade bekomme um den zu fliesen?
    Oder was könnte ich als Alternative verlegen?
    Vielleicht Laminat auf Styroporplatten?
    Danke für Eure Hilfe.
    MFG MArcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn der Boden schon so uneben ist das man ihn so nicht Fliesen kann, ist Laminat bestimmt keine Lösung, den der Toleranzbereich bewegt sich laut den meisten Herstellern in 3 mm Unebenheiten Bereich auf dem Meter gesehen, außerdem denke ich, wenn, das dann Fliesen besser geeignet sind.
    Was die Unebenheiten angeht gibt es je nachdem wie viel das ist Fließspachtel zum ausgleichen, auch mit dem Klebebett bzw. der Zahnung der Spachtel kann der Fliesenleger da noch was ausgleichen, aber da können andere hier mehr zu sagen. ;)
     
  4. #3 BauFlex, 04.10.2008
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Nivelierspachtel gibt es schon bis 3cm, aber so uneben wird ja Dein Boden nicht sein. Oder?
    Das der Fliesenleger gewisse Toleranzen ausgleichen kann ist wohl war, aber, erstens macht das arbeiten soooooooo keínen Spass ;-) und dann ist es auch Formatabhängig. Je größer die Fliese um so besser kan man(n) (ich) ausgleichen.
    Mit 40x40 Fliesen und Mittelbettkelle ist einiges möglich.

    Gruß Dirk
     
  5. #4 Pawelzik, 06.10.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt Dirk.
    Alternativ kann der Frager ja auch eine dünne Ausgleichsspachtelung mit Fliesenkleber machen bis zur gewünschten Ebenmässigkeit für die Fliesenverlegung.
     
  6. #5 manwo21, 11.10.2008
    manwo21

    manwo21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es kommt darauf an wie man die Räume verwenden möchte.
    Wenn ich die Räume nutzen möchte ( Hobbyraum ) wäre es angebracht einen Estrich einzubringen. Wenn ich nur einen sauberen Boden haben möchte reicht es wenn ich die Unebenheiten mit einer Bodenausgleichsmasse z.B von Remmers ( Optiplan 0/20mm, Multiplan 0/30mm oder Uniplan 0/50mm ) beseitige.
    Anschließend kann der Oberbelag aufgebracht werden z.B Fliesenbelag oder eine Bodenbeschichtung.

    mfg

    manwo21
     
Thema: Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden ausgleichen

    ,
  2. beton fußboden ausgleichen

    ,
  3. laminat unebener boden

    ,
  4. Unebenen Betonboden ausgleichen,
  5. laminat boden uneben,
  6. treppenstufen ausgleichen,
  7. unebener boden laminat,
  8. unebener betonboden,
  9. rollenkork als bodenbelag,
  10. unebenen boden fliesen,
  11. Alten Betonboden ausgleichen,
  12. bodenbeläge für unebene böden,
  13. unebener boden ausgleichen,
  14. fliesen auf unebenen boden,
  15. fliesen unebener böden,
  16. unebener betonfußboden,
  17. betonboden spachteln,
  18. http:www.dasheimwerkerforum.def22unebener-boden-wubetonkeller-ausgleichen-bodenbelag-472,
  19. unebener betonboden ausgleichen,
  20. beton uneben,
  21. unebener boden fliesen,
  22. boden ausgleichen,
  23. ausgleichsspachtelung mit fliesenkleber,
  24. betonfußboden uneben,
  25. unebene estrich
Die Seite wird geladen...

Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. Erfahrung mit PPC als Bodenbelag

    Erfahrung mit PPC als Bodenbelag: Nachdem ich von meinem Plan unseren Balkon mit WPC Dielen zu versehen abgerückt bin, da sich meine Vorstellung (WPC, günstig, niedriger Aufbau)...
  3. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...