Unebener Boden - Bad

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von haferweg, 09.09.2015.

1. #1 haferweg, 09.09.2015
    haferweg

haferweg Neuer Benutzer

hallo,

Wir haben unser Bad renovieren wollen: Bodenfliesen raus geschlagen, Kleber entfernt (bis auf Estrich sauber runter gekratzt), 6 Bottiche Fliessmasse drauf - dummerweise war der Akkuschrauber bei den letzten 3 Bottichen etwas schwach, daher vermutlich nicht sauber gerührt -> die Masse ist nicht sauber von selbst verlaufen, der Versuch mit Schieber nachzuhelfen war wenig erfolgreich.

Also zum Baumarkt, nächste Masse geholt. Wieder angerüht -> auf den extra grundierten Boden verteilt. Auf den ersten Blick gut, zweiter Blick immer noch Wellen, die man barfuss merkt.

Noch eine Schicht wird doof da der Boden dann zu hoch wird.

Was kann man machen ?Abschleifen ?! Oder wirklich wieder bis Estrich klopfen und neu machen (lassen)?

Danke,
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Bei diesen selbstnivellierenden Ausgleichsspachteln kann man ruhig etwas flüssiger arbeiten.
    Meist lassen sich die Produkte schneller herauskratzen, schaben und schlagen, wenn sie noch nicht durchgehärtet sind.
    Der Haftgrund ist natürlich keine Hilfe aber ist letztlich egal, wenn man sowieso alles neu machen muß.

Die Fläche zu schleifen ist ein zu großer Aufwand/Dreck - wird höchstens für sogenannte Sichtestriche gemacht.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nehmen sie normalen Spachtel , den sie dann mit einem 100cm Aluprofil abziehen über die angefeuchteten "Berge" des letzen Ganges. Nicht zu dünn, denn das säuft ab; sondern wie angegeben . Spannen sie das Rührwerk in eine richtige Maschine mit max 600 U/pm .

5. #4 haferweg, 07.02.2016
    haferweg

haferweg Neuer Benutzer

Zur Info für alle.... wir haben das alles nochmal rausreissen lassen und es wurde auch vom gleichen Handwerker neu gemacht :) Habe mich da nicht mehr dran getraut....

Thema:

Unebener Boden - Bad

Die Seite wird geladen...

Unebener Boden - Bad - Ähnliche Themen

1. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  3. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  4. Laminatboden auf welligen PVC Boden

Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  5. Boden im Obergeschoss erneuern

Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...