Unebene Terrasse begradigen

Diskutiere Unebene Terrasse begradigen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und nicht grade der begabteste Heimwerker, aber durchaus ambitioniert und lernfähig :) Zum Problem. Ich...

1. #1 Seb-ffm, 27.06.2020
    Seb-ffm

Seb-ffm Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu hier und nicht grade der begabteste Heimwerker, aber durchaus ambitioniert und lernfähig :)

Zum Problem.
    Ich habe eine Ca 20 qm große Terrasse. Die Steine sind fest betoniert. Leider ist der Boden unglaublich uneben. Ob das schon immer so war kann ich nicht sagen.
    Teilweise haben die einzelnen Steine eine unterschiedliche Höhe von 1 cm.

Lässt sich der Boden irgendwie abschleifen oder mit einer Ausgleichmasse behandeln.
    Oder gibt es noch eine ganz andere Option?

Komplett neu Pflastern ist nicht wirklich eine Option. Sollte alles im Rahmen bleiben.

Euch schon mal vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Unebene Terrasse begradigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also ich würde da nix machen. Sieht doch gut aus. 10 mm.... das ist draußen und nicht drinnen..

Wenn tatsächlich einbetoniert ist kannst du da auch nicht wirklich was machen ohne das es eine große Baustelle wird. Es wächst kein Gras in den Fugen?

Evtl unter Tisch und Stühle 3 x4 m oder ähnlich Rasenteppich legen? Aber der macht dann deutlich mehr Arbeit als die Steine.

Spaxoderwas gefällt das.
  4. #3 Seb-ffm, 28.06.2020
    Seb-ffm

Seb-ffm Neuer Benutzer

Dank dir, für deine Antwort.
    Ein sehr rationaler Ansatz :)
    Ich überlege es mir mal.

5. Neige

Neige
    Moderator

Also ich bin da bei @Maggy mit Ausnahme des Rasenteppich.
    Wen Budget und Aufwand gemeint sind, dann so lassen, wenn nicht könnte man überlegen auch eine Holzterrasse die nur einen Teil bedeckt zu bauen und das Podest schön in Szene setzen. Wäre ein schöner Kontrast zum vorhandenen Steinboden.

6. Maggy

@Neige ja ich weiß Rasenteppich ist nicht das gelbe vom Ei. Aber Holz? Finde ich auch schön, da hast du aber rundum eine deftige Stolperkante....

7. #6 Neige, 28.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2020
    Neige

Neige
    Moderator

Na ja Maggy, auf einer unebenen Fläche ist die Gefahr größer zu stolpern, als an einer ausgewiesenen Kante. Ich hätte da schon so meine Ideen, wie z.B. seitlich mit Pflanzenkübel sichern, am Auftritt LEDs und und und. Da ließe sich viel machen.

Maggy gefällt das.
  8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit entsprechender Kunststoffschutzmatte - mit einem Rüttler* darüber gleiten ; dann die fugen nacharbeiten .
    * Baumaschinen Verleih !

Spaxoderwas gefällt das.
  9. Neige

Neige
    Moderator

Wenn die fest einbetoniert sind?

10. Maggy

Ich ließe es so. Mir gefällt es tatsächlich gut so. Und ich finde draußen muss nicht alles gerade und im rechten Winkel sein.

Gerade solche Steine gewinnen mit dem Alter an Charme. Warum setzt man heute Mauern aus gebrauchten Ziegel in Gärten?

Aber jeder wie er mag. Sonst würde es ja langweilig.

swara gefällt das.
  11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann können die nicht plötzlich aufsteigen !

12. Maggy

:) Stimmt auch wieder. Aber guck mal, kein Unkraut in den Fugen...

13. Neige

Neige
    Moderator

Aber absacken. Na ja rütteln kann man ja versuchen.

Thema:

Unebene Terrasse begradigen

Die Seite wird geladen...

Unebene Terrasse begradigen - Ähnliche Themen

1. Niviliermasse nicht selbstfliesend. Jetzt alles uneben

Niviliermasse nicht selbstfliesend. Jetzt alles uneben: Guten Tag die Heimwerker! Ich hatte seit längerem mal vor, den Boden im Bad auszugleichen, da dieser ca. 2cm tiefer war. Also habe ich mir...
  2. Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat

Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat: Hallo, ich habe in einem Raum am Rand der Außenwand einen unebenen Untergrund (s. Foto). Ich habe keine Ahnung warum da diese Erhöhung ist. Jetzt...
  3. Schrank plan auf unebenen Boden

Schrank plan auf unebenen Boden: Ich habe ein kleines IKEA Kalax Regal mit ca 40x80 cm Grundfläche. Dies steht auf einem Echtholzparketboden der dezent uneben ist. Die Bodenfläche...
  4. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  5. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden