Undichtes Dach brauche Hilfe

Diskutiere Undichtes Dach brauche Hilfe im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen Ich hab seit kurzem ein undichtes Dach. Habe auch schon gesehen wo es her kommt. Ganz ob wo die Spitze ist dort liegen ja die...
  • Undichtes Dach brauche Hilfe Beitrag #1

Flo

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Ich hab seit kurzem ein undichtes Dach. Habe auch schon gesehen wo es her kommt. Ganz ob wo die Spitze ist dort liegen ja die runden Dachziegle und dort drunter ist schaumstoff was , ich denke die Vögel es rausgepickt haben. Jetzt meine Frage was kann ích da machen kann ich das mit zement zuschmieren oder habt ihr nen andere Idee.

Mfg
Florian
 
  • Undichtes Dach brauche Hilfe Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

Wenn es reinregnet dann sollte kein wie auch immer gearteter Schaumstoff daran Schuld sein. Ist eine Ziegel gebrochen? Oder ist zwischen den Ziegeln eine Lücke? Oftmals ist da etwas zementartiges dazwischen.
Und wird es umständlich sein, von innen etwas zu richten? Ein Dachdecker mit langer Leiter hat das (wenn es wirklich nur so eine lücke ist) in einer viertel Stunde erledigt.

Gruß
Thomas
 
  • Undichtes Dach brauche Hilfe Beitrag #3

Flo

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Es regnet nur rein wenn es stark regnen und windig ist. hab bei meinen Nachbarn gesehen das sie die oberste Ziegel an den seiten mit Zement zugeschmiert haben. Dachdecker hab ich schon dagehabt und er hat nichts gefunden.
 
  • Undichtes Dach brauche Hilfe Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

Wenn es nur eine kleine Lücke ist, im Baumarkt gibt es in der Kartusche so eine Art Bitumen speziell zur Dachabdichtung. Steht vielleicht irgendwo im Regal bei den silikontuben. Mit Zement würde ich da nicht anfangen.

Gruß
Thomas
 
  • Undichtes Dach brauche Hilfe Beitrag #5

Flo

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Unbenannt.jpg So sieht es aus
 
  • Undichtes Dach brauche Hilfe Beitrag #6

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Wenn du von innen rankommst bzw. die Lücke siehst, ich würde das Bitumenzeug nehmen und zwischen die Ziegeln drücken.
 
  • Undichtes Dach brauche Hilfe Beitrag #7

Flo

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
ok ich werde es ausprobieren vielen dank
 
  • Undichtes Dach brauche Hilfe Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
und wenn das Wetter es zulässt von außen richtig abdichten (lassen)

NIMALS auf dem Dach herumklettern wenn man sich nicht 100% Sicher ist was man tut! MAn kann zwar oft "einfach" das Dach hochlaufen , aber Runter sieht es ganz anders aus (oder dauert nur wenige sekunden und man bekommt bestenfalls danach Essen ans Bett gebracht ^^)
 
Thema:

Undichtes Dach brauche Hilfe

Undichtes Dach brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Verfugen Verputzen von Naturstein Bruchstein Wänden (Innen): Hallo Ich bin Roberto und seid kurzen Hausbesitzer.Nun hab ich auch gleich paar fragen in sachen "vermörteln/verputzen" von...

Sucheingaben

undichtes dach forum

,

wie kann mann undichtes dach

,

dachabdichtung zement

,
dachabdichtung mit zementbasis
Oben