Undichtes Dach brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Flo, 05.10.2012.

1. Flo

Flo Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich hab seit kurzem ein undichtes Dach. Habe auch schon gesehen wo es her kommt. Ganz ob wo die Spitze ist dort liegen ja die runden Dachziegle und dort drunter ist schaumstoff was , ich denke die Vögel es rausgepickt haben. Jetzt meine Frage was kann ích da machen kann ich das mit zement zuschmieren oder habt ihr nen andere Idee.

Mfg
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.10.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Wenn es reinregnet dann sollte kein wie auch immer gearteter Schaumstoff daran Schuld sein. Ist eine Ziegel gebrochen? Oder ist zwischen den Ziegeln eine Lücke? Oftmals ist da etwas zementartiges dazwischen.
    Und wird es umständlich sein, von innen etwas zu richten? Ein Dachdecker mit langer Leiter hat das (wenn es wirklich nur so eine lücke ist) in einer viertel Stunde erledigt.

Gruß
    Thomas

4. Flo

Flo Neuer Benutzer

Es regnet nur rein wenn es stark regnen und windig ist. hab bei meinen Nachbarn gesehen das sie die oberste Ziegel an den seiten mit Zement zugeschmiert haben. Dachdecker hab ich schon dagehabt und er hat nichts gefunden.

5. #4 Schnulli, 05.10.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Wenn es nur eine kleine Lücke ist, im Baumarkt gibt es in der Kartusche so eine Art Bitumen speziell zur Dachabdichtung. Steht vielleicht irgendwo im Regal bei den silikontuben. Mit Zement würde ich da nicht anfangen.

Gruß
    Thomas

6. Flo

Flo Neuer Benutzer

Unbenannt.jpg So sieht es aus

7. #6 Schnulli, 05.10.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn du von innen rankommst bzw. die Lücke siehst, ich würde das Bitumenzeug nehmen und zwischen die Ziegeln drücken.

8. Flo

Flo Neuer Benutzer

ok ich werde es ausprobieren vielen dank

9. #8 MacFrog, 05.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

und wenn das Wetter es zulässt von außen richtig abdichten (lassen)

NIMALS auf dem Dach herumklettern wenn man sich nicht 100% Sicher ist was man tut! MAn kann zwar oft "einfach" das Dach hochlaufen , aber Runter sieht es ganz anders aus (oder dauert nur wenige sekunden und man bekommt bestenfalls danach Essen ans Bett gebracht ^^)

Thema: Undichtes Dach brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichtes dach forum

,
  2. dachabdichtung mit zementbasis

,
  3. dachabdichtung zement

,
  4. wie kann mann undichtes dach
Die Seite wird geladen...

Undichtes Dach brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  3. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...