Undichter Küchenabfluss

Diskutiere Undichter Küchenabfluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Unser Abflussrohr in der küche steht zu kurz aus der Mauer, wurde schon nachgebessert, aber leider tropft noch immer etwas Wasser aus dem Abfluss...

Anasi

Neuer Benutzer
Unser Abflussrohr in der küche steht zu kurz aus der Mauer, wurde schon nachgebessert, aber leider tropft noch immer etwas Wasser aus dem Abfluss, vor allem wenn der Geschirrspüler abpumpt.
Wir würden gerne diesen Anschluss verlängern, damit man das Siphon ordentlich verbinden kann.
Wie sollen wir da vorgehen?
Anasi

Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
mal im Baumarkt oder beim Sanitärfirma nachfragen da gibt es sicherlich längere Rohrstücke.
auch den Gummieinsatz im Abflussrohr nachprüfen ob der die richtige Grüße hat, oder beschädigt ist.
dann auch mal prüfen in welchen Bogen das Abflußrohr nach unten weitergeht.
ein zu steiler Bogen könnte beim abpumpen einen Rückstau verursachen.

Werner

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn Du aber am Ablauf (Wandanschluss) nichts ändern kannst, messe mal wie lang das Rohr vom Siphon was zur Wand geht ist vielleicht lässt sich das durch ein längeres ersetzen, bei bedarf auf Maß kürzen.

Anasi

Neuer Benutzer
Küchenabfluss

danke für die Ratschläge, wir haben die Spüle abgebaut,den Wandanschluss verlängert, und nun ist wirklich alles dicht. Ein Problem gibt es allerdings noch.
Wenn das Wasser abgeronnen ist, gluckert es im Abfluss immer nach. Woran kann das liegen?

sep

Erfahrener Benutzer
Wenn das Wasser abgeronnen ist, gluckert es im Abfluss immer nach. Woran kann das liegen?
Könnte sein das das Abwassersystem nicht Belüften ist zum Dach raus.

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
oder das das abflußrohr zu klein dimensioniert / Verstopft ist, dann gluckerts auch gerne

Thema:

Undichter Küchenabfluss

Undichter Küchenabfluss - Ähnliche Themen

Kanalgeruch aus der Spüle...: Hi, Ich hab da ein Problem mit dem Abfluss aus der Spüle. (Spülbecken, Umkehrosmose Anlage, Spülmaschine und Abtropfbecken hängen da dran. (das...
BITTE UM RAT - WC, ABFLUß und WASSERHAHN: Hallo Community, ich brauche ein paar Ratschläge von erfahrenen Profis. Ich bin in eine "neu-alte" Wohnung eingezogen, welche sofort ein paar...
Spülmaschinen-Abwasserschlauch leicht undicht - warum?: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Bei mir am Wasseranschluss (Küche) war ein Wassserhahn nicht mehr OK, sodass die Spülmaschine kein Wasser...
Siphon: Hallo Freunde, schaut euch bitte mal die Bilder an, dann versteht ihr sofort worum es geht. . Ich möchte diesen Ikea Siphon austauschen, weil...
Undichtes Abflussrohr in der Küche: Halli Hallo alle miteinander, Wir Zuhause habe leider folgendes Problem und kommen ohne Ratschläge nicht mehr wirklich weiter. Vor ein paar...

Sucheingaben

küchenabfluss undicht

,

küchenabfluss tropft

,

abfluss wandanschluss

,
siphon wandanschluss
, siphon undicht, abflussrohr undicht, siphon wandanschluss undicht, küchenabfluss anschließen, abflussrohr küche undicht, abflussrohr wandanschluss, abfluss gluckert, abfluss küche undicht, syphon wandanschluss, küchenabfluss gluckert, siphon küche undicht, abflussrohr küche language:DE, abflussrohr undicht küche, syphon undicht, abfluss wandanschluss abdichten, küche Abfluss undicht, abflussrohr küche abdichten, wandanschluss abfluss , abflussrohr küche, undichter abfluss, siphon tropft
Oben