Undichter Küchenabfluss

Diskutiere Undichter Küchenabfluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Unser Abflussrohr in der küche steht zu kurz aus der Mauer, wurde schon nachgebessert, aber leider tropft noch immer etwas Wasser aus dem Abfluss,...

  1. Anasi

    Anasi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unser Abflussrohr in der küche steht zu kurz aus der Mauer, wurde schon nachgebessert, aber leider tropft noch immer etwas Wasser aus dem Abfluss, vor allem wenn der Geschirrspüler abpumpt.
    Wir würden gerne diesen Anschluss verlängern, damit man das Siphon ordentlich verbinden kann.
    Wie sollen wir da vorgehen?
    Anasi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 03.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mal im Baumarkt oder beim Sanitärfirma nachfragen da gibt es sicherlich längere Rohrstücke.
    auch den Gummieinsatz im Abflussrohr nachprüfen ob der die richtige Grüße hat, oder beschädigt ist.
    dann auch mal prüfen in welchen Bogen das Abflußrohr nach unten weitergeht.
    ein zu steiler Bogen könnte beim abpumpen einen Rückstau verursachen.

    Werner
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn Du aber am Ablauf (Wandanschluss) nichts ändern kannst, messe mal wie lang das Rohr vom Siphon was zur Wand geht ist vielleicht lässt sich das durch ein längeres ersetzen, bei bedarf auf Maß kürzen.
     
  5. Anasi

    Anasi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Küchenabfluss

    danke für die Ratschläge, wir haben die Spüle abgebaut,den Wandanschluss verlängert, und nun ist wirklich alles dicht. Ein Problem gibt es allerdings noch.
    Wenn das Wasser abgeronnen ist, gluckert es im Abfluss immer nach. Woran kann das liegen?
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein das das Abwassersystem nicht Belüften ist zum Dach raus.
     
  7. #6 MacFrog, 05.06.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    oder das das abflußrohr zu klein dimensioniert / Verstopft ist, dann gluckerts auch gerne
     
Thema: Undichter Küchenabfluss
Die Seite wird geladen...

Undichter Küchenabfluss - Ähnliche Themen

  1. Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

    Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?: Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...
  2. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  3. Undichte Rohre

    Undichte Rohre: Moin Männers, Ich bin neu hier im Forum, deshalb direkt schonmal sorry, falls ich irgendwelche Forenregeln oder bereits existierende Artikel...
  4. Undichte Dampfsperre

    Undichte Dampfsperre: Hallo :) Ich habe beim Kriechen im Dachstuhl entdeckt, dass die blaue Folie der Dampfsperre (bin der Meinung) undicht ist. Bemerkbar hat sich das...
  5. Undichte Dachfenster?!?

    Undichte Dachfenster?!?: Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage wegen unseren Fenstern im Dachgeschoss. Und zwar ist unser Dachgeschoss als Schlafzimmer...