Undichter Küchenabfluss

Diskutiere Undichter Küchenabfluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Unser Abflussrohr in der küche steht zu kurz aus der Mauer, wurde schon nachgebessert, aber leider tropft noch immer etwas Wasser aus dem Abfluss...
  • Undichter Küchenabfluss Beitrag #1

Anasi

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Unser Abflussrohr in der küche steht zu kurz aus der Mauer, wurde schon nachgebessert, aber leider tropft noch immer etwas Wasser aus dem Abfluss, vor allem wenn der Geschirrspüler abpumpt.
Wir würden gerne diesen Anschluss verlängern, damit man das Siphon ordentlich verbinden kann.
Wie sollen wir da vorgehen?
Anasi
 
  • Undichter Küchenabfluss Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
mal im Baumarkt oder beim Sanitärfirma nachfragen da gibt es sicherlich längere Rohrstücke.
auch den Gummieinsatz im Abflussrohr nachprüfen ob der die richtige Grüße hat, oder beschädigt ist.
dann auch mal prüfen in welchen Bogen das Abflußrohr nach unten weitergeht.
ein zu steiler Bogen könnte beim abpumpen einen Rückstau verursachen.

Werner
 
  • Undichter Küchenabfluss Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.341
Zustimmungen
1.605
Hallo!
Wenn Du aber am Ablauf (Wandanschluss) nichts ändern kannst, messe mal wie lang das Rohr vom Siphon was zur Wand geht ist vielleicht lässt sich das durch ein längeres ersetzen, bei bedarf auf Maß kürzen.
 
  • Undichter Küchenabfluss Beitrag #4

Anasi

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Küchenabfluss

danke für die Ratschläge, wir haben die Spüle abgebaut,den Wandanschluss verlängert, und nun ist wirklich alles dicht. Ein Problem gibt es allerdings noch.
Wenn das Wasser abgeronnen ist, gluckert es im Abfluss immer nach. Woran kann das liegen?
 
  • Undichter Küchenabfluss Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.341
Zustimmungen
1.605
Wenn das Wasser abgeronnen ist, gluckert es im Abfluss immer nach. Woran kann das liegen?
Könnte sein das das Abwassersystem nicht Belüften ist zum Dach raus.
 
  • Undichter Küchenabfluss Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
oder das das abflußrohr zu klein dimensioniert / Verstopft ist, dann gluckerts auch gerne
 
Thema:

Undichter Küchenabfluss

Undichter Küchenabfluss - Ähnliche Themen

Abfluss von Spülbecken undicht: Guten Morgen zusammen! :) Der Abfluss eines Spülbeckens ist undicht. Speziell, der Anschluss/die Dichtung unmittelbar am Ablauf. Der Austritt des...
Waschbecken ablauf oben (beim Ablaufgitter) undicht: hallo miteinander, es geht um ein 30 jahre altes spülbecken wie es millionenfach die küchen der 70er jahre bevölkert hat. habe eine frage zu dem...
Siphon Spüle kaputt, neuer Siphon Rohre zu kurz: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe die Einbauküche komplett übernommen. Auf den beiden Fotos sieht man wie es...
Küchenspüle in neuer Küche läuft nicht ab: Hallo, Mal wieder ein Küchenabflussproblem. War gestern bei Freunden und die haben über einen langsamen Abfluss geschimpft. Die Küche wurde aber...
Siphon-Austausch als Anfänger: Hallo zusammen, komme gleich zum Problem: Ich möchte das Siphon sowie sämtliche weitere Teile unterhalb des Waschbeckens bei uns im Bad...

Sucheingaben

küchenabfluss undicht

,

küchenabfluss tropft

,

abfluss wandanschluss

,
siphon wandanschluss
, siphon undicht, abflussrohr undicht, siphon wandanschluss undicht, küchenabfluss anschließen, abflussrohr küche undicht, abflussrohr wandanschluss, abfluss gluckert, abfluss küche undicht, syphon wandanschluss, küchenabfluss gluckert, siphon küche undicht, abflussrohr küche language:DE, abflussrohr undicht küche, syphon undicht, abfluss wandanschluss abdichten, küche Abfluss undicht, abflussrohr küche abdichten, wandanschluss abfluss , abflussrohr küche, undichter abfluss, siphon tropft
Oben