undichte Kuperleitung

Diskutiere undichte Kuperleitung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nach 13 Jahren hat sich die Feuchtigkeit einer undichten Kupferrohrverbindung durch die Decke gegammelt. Es handelt sich um das...

1. #1 achimgr, 19.08.2019
    achimgr

achimgr Neuer Benutzer

Hallo,
    nach 13 Jahren hat sich die Feuchtigkeit einer undichten Kupferrohrverbindung durch die Decke gegammelt.
    Es handelt sich um das Warmwasserrohr des darüberliegenden Badezimmers. Die IMG_6667.jpg IMG_6668.jpg ist an einer ungünstigen Stelle genau an der Verbindung Eckstück-Gerade (siehe Bilder).
    Eine Erweiterung der Stelle ist mit ziemlichem Aufwand verbunden. Auf 2 Seiten ist das Kaltwasserrohr im Weg, an der 3. Seite der Träger der Spannbetondecke.
    Gibt es Reparaturmöglichkeiten?
    Der Handwerker möchte die Stelle auftrennen und ein Steckfitting anbringen.
    Hat denn kein Hersteller mal eine Reparaturidee gehabt und was passendes hergestellt?

2. Anzeige

Schau mal hier: undichte Kuperleitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 20.08.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

So ein Steckfitting ist was passendes .
    Auch wenn es nicht extra für solche Problemfälle geschaffen wurde.

4. #3 achimgr, 20.08.2019
    achimgr

achimgr Neuer Benutzer

sieht doch gut aus. Danke

Thema:

undichte Kuperleitung

Die Seite wird geladen...

undichte Kuperleitung - Ähnliche Themen

1. Altes Absperrventil undicht

Altes Absperrventil undicht: Hallo, zum Erneuern einer Dichtung in einem Wasserhahn musste ich ein altes Absperrventil zu schrauben. Wenn ich es jetzt wieder aufdrehe, dann...
  2. Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?

Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe bei meinem kleinen Problem finde. Der Wasserhahn bzw. das Auslaufventil für...
  3. Blechdach undicht aber schon begrünt

Blechdach undicht aber schon begrünt: Hallo, nachdem mein BlechDach begrünt ist sind nun so wie es aussieht 3-4 Schrauben undicht. Gibt es eine Möglichkeit diese nun von unten...
  4. Fußbodenheizung Heizungsrohr undicht

Fußbodenheizung Heizungsrohr undicht: Hallo, ich habe eben gesehen, dass beim Ventil des Heizrohres von der Fußbodenheizung etwas undicht ist (s. Bild). Hat da jemand eine Ahnung, ob...
  5. Undichte Zweigriff Armatur

Undichte Zweigriff Armatur: Hallo liebe Heimwerker! Da ich in einem älteren Haus lebe, sind offenbar auch die sanitären Einrichtungen schon aus der Mode. Ich habe daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden