Undichte Fenster & Zigarettenrauch Tipps?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Lifestyle, 16.12.2014.

  1. #1 Lifestyle, 16.12.2014
    Lifestyle

    Lifestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    wir sind vor Kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Schnell haben wir bemerkt, dass
    die Wohnung nach Zigaretten stinkt, sobald unsere Nachbarin Ihre Zigaretten auf dem
    Balkon raucht. Der Rauch steigt gewöhnlich nach oben.

    Trotz geschlossener Fenster, dringt also Zigarettenrauch nach oben und dringt dann
    hindurch in unser Wohnzimmer. Das hinterlässt dann einen sehr eigenartigen säuerlichen
    "Geschmack". Auch unsere Wäsche riecht dann nach altem Rauch.

    Jetzt haben wir provisorisch mal die Fenster mit Silikon abgedichtet. Also wirklich links
    und rechts, sowie oben und unten rum.

    Nach 1 Tag haben wir festgestellt, dass der Rauch weiterhin durch die Fenster hineindringt.
    Wie kann das denn sein? Im Bereich der Fenster, also wenn man sich dort befindet, stinkts
    nach Kippen.

    Irgendwie sehr merkwürdig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Der Vormieter war starker Nikotinist , da steck der Duft tief im Bodenbelag und Wandbekleidung . Trotz Anstrich .
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 18.12.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    253
    Wurde denn in der Bude zuvor geraucht? Ist es irgendwann mal besser?

    Sonst mal nach den Fensterdichtungen schauen, evtl. sind die hinüber.
     
  5. #4 Fensterbauer, 08.01.2015
    Fensterbauer

    Fensterbauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Undichte Fenster

    Hallo, es ist sehr unwahrscheinlich, ( auch wenn die Fenster undicht wären) daß es von da Rauh eindringt. Wie schon von Kollegen gepostet- ist in den Räumen gerauch worden. Nikotinfarbe würde ich nicht empfehlen, da die nicht atmungsaktiv ist. Ich würde neu tapezieren und streichen

    mfg Fensterbauer
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 09.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    253
    Der Themenersteller hatte doch davon gar nichts geschrieben ... ist doch daher nur eine Vermutung?!

    Aber der TE meldet sich nicht mehr dazu, daher ist es eh egal!
     
  7. #6 Lifestyle, 20.06.2015
    Lifestyle

    Lifestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir sind, wie schon mal erwähnt, in eine Wohnung eingezogen und schnell haben wir bemerkt, dass die neuen Kunststoff Fenster (ca. 3 Jahre alt), "undurchlässig" sind.

    Sie gehen zwar zu, aber leider dringt bei geschlossenen Fenstern oder Balkontür ununterbrochen Zigarettenrauch in die Wohnung ein. D.h. 1 Etage tiefer wird ständig geraquarzt.

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps auf Lager? Wir haben neulich erfahren, dass man mit dem Imbusschlüssel, die Achsen leicht nach justieren könnte, dementsprechend gehen die Fenster "fester" zu.

    Uns sind die Hände gebunden und wir leiden wirklich sehr darunter. Vor Allem dann, wenn die Nachbarin die Zigaretten auf dem Balkon nicht richtig ausdrückt und diese dann anfangen vor sich hin zu glühen. Dabei beginnen meistens auch diese Zigaretten-FILTER an zu glühen. Das will kein Mensch inhalieren.

    Wäsche, Wände und Möbel nehmen diese Rauchpartikel stark an. Selbst unsere getragene Kleidung stinkt danach.
     
Thema:

Undichte Fenster & Zigarettenrauch Tipps?

Die Seite wird geladen...

Undichte Fenster & Zigarettenrauch Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  4. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  5. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

    Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...