Undefinierbare Abdeckung in der Küche gefunden.

Diskutiere Undefinierbare Abdeckung in der Küche gefunden. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerker, Ich möchte gerne meine Küchenrückwand erneuern mit einer Aluverbundplatte(3mm). Dabei bin ich auf eine Abdeckung gestoßen,...

1. #1 woman@work, 06.11.2018
    woman@work

woman@work Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerker,
    Ich möchte gerne meine Küchenrückwand erneuern mit einer Aluverbundplatte(3mm). Dabei bin ich auf eine Abdeckung gestoßen, ich ich auf anraten von Freunden noch nicht abgeschraubt habe. (Siehe Fotos)
    Mir wurde gesagt es könnte eventuell Wasser heraus kommen.
    Nun meine Frage: 1. Was genau ist das?
    2. Kann ich das einfach abschrauben? 3. Wie kann ich diese Abdeckung unter meiner Aluverbundplatte verschwinden lassen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Herzlich Willkommen @woman@work gie bei uns.
    Das könnte in der Tat ein Kaltwasseranschluß für eine Wandarmatur gewesen sein. Ich würde da einfach mal beherzt aufschrauben. Mir scheint es eher eine Abdeckung zu sein. Sollte dennoch Wasser kommen, hurtig wieder zudrehen

4. #3 Schnulli, 06.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das kann einfach abgeschraubt werden, das ist nur eine Abdeckung. Dahinter ist ein Stopfen der die Leitung verschließt.

5. #4 Meister-Eder, 06.11.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Hallo zusammen,
    dass ist eine Blende einer (vermutlich) alten Wasserleitung. Einfach an der Schlitzschraube aufdrehen, die Blende abnehmen und schauen wieviel mm du gewonnen hast. Sollte das nicht ausreichen, dann mache ein Foto ohne Blend, wir werden eine Lösung finden :)

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undefinierbare Abdeckung in der Küche gefunden.

Die Seite wird geladen...

Undefinierbare Abdeckung in der Küche gefunden. - Ähnliche Themen

1. Ideensuche Küche

Ideensuche Küche: Moinsen, In unserer Küche ist eine Lücke für die ich noch keine Idee habe. Breite: 630mm Tiefe: 600mm Am liebsten hätte ich etwas...
  2. Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten

Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug. Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an...
  3. Kleiner Spalt bei Taptenstöße Malervlies glatt abdecken

Kleiner Spalt bei Taptenstöße Malervlies glatt abdecken: Hallo zusammen, wir haben ganz frisch mit Erfurter Malervlies 150g/m² tapeziert. Dieses soll jetzt überstrichen werden. Die Tapette ist komplett...
  4. Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.

Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.: Guten Tag, vor neun Jahren trat bei uns in der Küche (Außenwand nach Westen) und der angrenzenden Speisekammer (Außenwand nach Norden mit und...
  5. Motten in der Küche?

Motten in der Küche?: Bei mir kommen in der Küche immer wieder Motten vor und sage meinen Mitbewohnern, dass sie alles Essen-Sachen gut verschließen sollen. Gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden