...und jetzt ist da ein Loch

Diskutiere ...und jetzt ist da ein Loch im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, Ich habe mir heute so eine versenkbare Steckdose auf der Küchenplatte installiert. Lange rede kurzer Sinn, ich habe mich vermessen und...

  1. #1 GobiLux, 13.03.2021
    GobiLux

    GobiLux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir heute so eine versenkbare Steckdose auf der Küchenplatte installiert.
    Lange rede kurzer Sinn, ich habe mich vermessen und musste noch ein zweites Loch bohren.

    Jetzt habe ich ein 6cm Loch in der Küchenplatte und frage mich ob jemand weiss ob ich das Loch noch irgendwie nutzen kann.

    Meine direkte Idee war da einfach so einen Plastikdeckel draufzumachen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine besser Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: ...und jetzt ist da ein Loch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    2.033
  4. #3 Spaxoderwas, 13.03.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    610
    ....oder ne Blumenvase
     
    pinne gefällt das.
  5. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.418
    Ah.. Selbstlos ist der Mann

    Zapfanlage, Bierdosenkühler usw..:D

    Ansonsten, wie Sigi schon gesagt hat.. USB Anschlüsse fürs laden aber mit Deckel, IP6x Lautsprecher wären auch noch ne Lösung um das Malheur zu kaschieren
     
  6. #5 Spaxoderwas, 13.03.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    610
    Zapfanlage, das isses.........
     
  7. #6 GobiLux, 13.03.2021
    GobiLux

    GobiLux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Die Idee mit der weiteren Steckdose finde ich schon gut, aber halt nicht so was wie aus dem vorgeschlagenen Link. das Loch ist wie gesagt nur 6cm Durchmesser und viel grösser kann ich das auch nicht machen.

    Lautsprecher ist schon ne ganz elegante Lösung, schaue mal ob ich da was finde was da reinpasst...

    Danke.
     
  8. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.418
  9. #8 AlexSpiegel, 29.03.2021
    AlexSpiegel

    AlexSpiegel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Geheimfach für ne Notfall-Bierflasche im versenkbaren Bierkühler. Ist doch klar!
    :)
    Hier mal ne Inspiration:


    Grüße
     
  10. #9 Schlobbel, 30.03.2021
    Schlobbel

    Schlobbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Rundstab mit diesem Durchmesser suchen und reinstecken.
    Das ist dann die Grundlage für ein Designerobjekt, wenn du
    - eine Lampe
    - ein Regalbrett
    - einen Küchengerätehalter
    oder sonst was cool aussehendes daran oder darauf befestigst.
     
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.000
    Die Scheibe wieder einkleben. So lange drehen bis das Muster stimmt. Da würde ich mich schön ärgern....
     
  12. #11 Schlobbel, 31.03.2021
    Schlobbel

    Schlobbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    EIne ausgesägte Scheibe ist kleiner als das Loch, die kriegt man nicht mehr ohne Lücke da rein.
     
  13. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.000
    Das ist richtig. Man könnte die von unten fixieren und den Spalt mit farbigem Silikon füllen/kleben.
     
Thema:

...und jetzt ist da ein Loch