...und jetzt ist da ein Loch

Diskutiere ...und jetzt ist da ein Loch im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, Ich habe mir heute so eine versenkbare Steckdose auf der Küchenplatte installiert. Lange rede kurzer Sinn, ich habe mich vermessen und...

GobiLux

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich habe mir heute so eine versenkbare Steckdose auf der Küchenplatte installiert.
Lange rede kurzer Sinn, ich habe mich vermessen und musste noch ein zweites Loch bohren.

Jetzt habe ich ein 6cm Loch in der Küchenplatte und frage mich ob jemand weiss ob ich das Loch noch irgendwie nutzen kann.

Meine direkte Idee war da einfach so einen Plastikdeckel draufzumachen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine besser Idee?
 

Anhänge

  • KJNr2dVA.jpeg
    KJNr2dVA.jpeg
    310,3 KB · Aufrufe: 98

GobiLux

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnellen Antworten.
Die Idee mit der weiteren Steckdose finde ich schon gut, aber halt nicht so was wie aus dem vorgeschlagenen Link. das Loch ist wie gesagt nur 6cm Durchmesser und viel grösser kann ich das auch nicht machen.

Lautsprecher ist schon ne ganz elegante Lösung, schaue mal ob ich da was finde was da reinpasst...

Danke.
 

AlexSpiegel

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Geheimfach für ne Notfall-Bierflasche im versenkbaren Bierkühler. Ist doch klar!
:)
Hier mal ne Inspiration:

Grüße
 

Schlobbel

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
13
Rundstab mit diesem Durchmesser suchen und reinstecken.
Das ist dann die Grundlage für ein Designerobjekt, wenn du
- eine Lampe
- ein Regalbrett
- einen Küchengerätehalter
oder sonst was cool aussehendes daran oder darauf befestigst.
 

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
Die Scheibe wieder einkleben. So lange drehen bis das Muster stimmt. Da würde ich mich schön ärgern....
 

Schlobbel

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
13
EIne ausgesägte Scheibe ist kleiner als das Loch, die kriegt man nicht mehr ohne Lücke da rein.
 

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
Das ist richtig. Man könnte die von unten fixieren und den Spalt mit farbigem Silikon füllen/kleben.
 

Seppl2

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Es gibt auch schöne Lochabdeckungen mit verstellbarem Lochdurchmesser für Kabel. In der Küche hast du sicherlich Kabel die irgenwo unter der Küchenplatte verschwinden müssen.
 

Paracelsus

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Den Vorschlag mit der Vase von Spaxoderwas find ich gut. Selten so gelacht.

Von einer Steckdose würde ich abraten. Zu hohe Kurzschlussgefahr wenn da mal was ausläuft. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht erlaubt.

Man könnte auch irgendetwas dadrüber stellen, z.B. Kaffeemaschine, Wasserkocher...
 

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
213
Zustimmungen
58
Rundholz drechseln
Etwas kürzer absägen als die Platte dick ist
von unten ein Brettchen montieren auf dem das Holz stehen kann.
Die Oberfläche mit schwarzem Epoxid vergießen.
Gibt immer wieder Anlass zu der Story " Als ich mal ein Loch bohrte ....."

Shit happen !
 
Thema:

...und jetzt ist da ein Loch

...und jetzt ist da ein Loch - Ähnliche Themen

Wanddurchbruch mit Holzplatten verschließen, aber wie bloß: Hallo Fachleute :) Mangels Mann im Haus und mangels eigener handwerklichen Fähigkeiten, wende ich mich mal an euch Experten :rolleyes: Bei mir in...
Mit Gipskarton Rausfasertapete verkleiden: Guten Morgen, ich hätte eine Frage bezüglich der neugestaltung meines Schlafzimmers. Kurz zur Info, die Wände wurden vor 35-40 Jahren mit...
Douglasie abschleifen (...weil zu dunkel): Hi, Wir haben seit einigen Jahren eine Douglasien-Terasse. Damit man länger was davon hat wir die in der Regel 1x (wenns richtig gut läuft auch...
Alte betontreppe im Außenbereich: Moin moin, da ich einfach nicht weiter weiß hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann Um was gehts: Ich habe direkt an meiner Terasse...
Lichtschalter ohne Verbindung zum Licht: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und im Gang der neuen Wohnung befinden sich 2 Lichtschalter für das Deckenlicht. Es funktioniert...
Oben