Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf)

Diskutiere Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe eine neue Waschmaschine und bin in einer neuen Wohnung. Der Anschluss hier ist mir gänzlich unbekannt. Kann mir das jemand erklären?...

  1. cando

    cando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine neue Waschmaschine und bin in einer neuen Wohnung. Der Anschluss hier ist mir gänzlich unbekannt. Kann mir das jemand erklären?
    Im Baumarkt konnten sie mir leider nicht helfen. Ich habe einen Anschluss gesucht, der auf das Gewinde oben passt und an den man dann den
    Abwasserschlauch mit einer Schelle anschliessen kann. Gab es aber nicht in der passenden Größe. Was ist das weiße unterhalb des schwarzen Abflusses? Danke schon mal an die Fachleute hier!
    IMG_1613.jpg
    IMG_1606.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  4. cando

    cando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 02.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    422
    Sachen gibt's ... kannte ich gar nicht, danke. :)
     
  6. #5 mauzii, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    das ist n dallmer UP Geräte-sifon.
    ob´s da den schraubanschluß einzeln gibt weis ich jetzt garnicht.
    müste in der regel 3/4" gewinde sein (ungenormt).
    ist so der standart UP ablauf für geräte in der wohnung.

    ----
    natürlich kommts auch noch auf den baumarkt an,
    und auf die kompetenz des baumarkt-personals
    ob die das kennen.
     
  7. #6 MacFrog, 03.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    Da braucht man spezielle Winkel für , da der Anschluß aus der Wand Kürzbar ist. Gibts einzelnd , kann dein Haus und Hof Installateur bestellen. 3/4" stimmt , aber bei den Anschlußwinkeln geht ein kurzes Stück Rohr mit O-Ring IN das 3/4" Rohr am Anschluß ;)
     
  8. cando

    cando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hab das Teil im Baumarkt bekommen. Ist das echt ok, dass das Wasser dann von unten nach oben abfließt? Kommt mir komisch vor. Bei den alten Anschlüssen kam das Rohr von oben... Sorry - bin blond... :)
     
  9. cando

    cando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Bildern im Netz ist es überall so angebracht. Also leg ich jetzt mal los. Wasser Marsch!
    Danke für Eure Hilfe!:)
     
  10. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    normal würde das nicht gehen , schon richtig so...

    aber es werden aktivegeräte daran angeschlossen,
    mit einer art laugenpumpe .
    da wird das abwasser in den sifon gepumpt .

    waschmaschine/spülmaschine kannste drann anschließen.
     
Thema: Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschmaschinenanschluss Wand

    ,
  2. abwasser waschmaschine wandanschluss

    ,
  3. schelle mit gewinde waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf) - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?

    Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neulich umgezogen und habe einen anderen Waschmaschinenanschluss als in meiner alten Wohnung. Statt den Schlauch...
  2. Waschmaschinenanschluss

    Waschmaschinenanschluss: Hallöchen, ich bin vor kurzem in eine neue WG gezogen in der es keine Waschmaschine gab, also hab ich schnell eine besorgt, jedoch passt der...
  3. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  4. Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?

    Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?: Hallo, in unserer neuen Wohnung ist dieses Rohr mit Gummiteil vorhanden. Der Ablaufschlauch der Waschmaschine lässt sich zwar so draufstecken,...
  5. Unbekannte Schraube

    Unbekannte Schraube: Servus, beim Aufräumen meiner Werkstatt fand ich eine Schachtel mit 4x40er-Spanplattenschrauben, deren Gewinde mir unbekannt ist. Die Steigung...