Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf)

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von cando, 02.02.2015.

  1. cando

    cando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine neue Waschmaschine und bin in einer neuen Wohnung. Der Anschluss hier ist mir gänzlich unbekannt. Kann mir das jemand erklären?
    Im Baumarkt konnten sie mir leider nicht helfen. Ich habe einen Anschluss gesucht, der auf das Gewinde oben passt und an den man dann den
    Abwasserschlauch mit einer Schelle anschliessen kann. Gab es aber nicht in der passenden Größe. Was ist das weiße unterhalb des schwarzen Abflusses? Danke schon mal an die Fachleute hier!
    IMG_1613.jpg
    IMG_1606.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  4. cando

    cando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 02.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    253
    Sachen gibt's ... kannte ich gar nicht, danke. :)
     
  6. #5 mauzii, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    das ist n dallmer UP Geräte-sifon.
    ob´s da den schraubanschluß einzeln gibt weis ich jetzt garnicht.
    müste in der regel 3/4" gewinde sein (ungenormt).
    ist so der standart UP ablauf für geräte in der wohnung.

    ----
    natürlich kommts auch noch auf den baumarkt an,
    und auf die kompetenz des baumarkt-personals
    ob die das kennen.
     
  7. #6 MacFrog, 03.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Da braucht man spezielle Winkel für , da der Anschluß aus der Wand Kürzbar ist. Gibts einzelnd , kann dein Haus und Hof Installateur bestellen. 3/4" stimmt , aber bei den Anschlußwinkeln geht ein kurzes Stück Rohr mit O-Ring IN das 3/4" Rohr am Anschluß ;)
     
  8. cando

    cando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hab das Teil im Baumarkt bekommen. Ist das echt ok, dass das Wasser dann von unten nach oben abfließt? Kommt mir komisch vor. Bei den alten Anschlüssen kam das Rohr von oben... Sorry - bin blond... :)
     
  9. cando

    cando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Bildern im Netz ist es überall so angebracht. Also leg ich jetzt mal los. Wasser Marsch!
    Danke für Eure Hilfe!:)
     
  10. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    normal würde das nicht gehen , schon richtig so...

    aber es werden aktivegeräte daran angeschlossen,
    mit einer art laugenpumpe .
    da wird das abwasser in den sifon gepumpt .

    waschmaschine/spülmaschine kannste drann anschließen.
     
Thema: Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schelle mit gewinde waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf) - Ähnliche Themen

  1. Terminator für Waschmaschinenanschluss

    Terminator für Waschmaschinenanschluss: Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane derzeit meinen Umzug, und an meinem bisherigen Waschmaschinenanschluss lässt sich das Wasser nicht gut...
  2. Waschmaschinenanschluss - Was brauche ich?

    Waschmaschinenanschluss - Was brauche ich?: Liebe Handwerkergemeinde, in meiner kleinen 1-Zimmer-Wohnung gibt es leider bisher keine WM-Anschluss. Ich würde dies gerne in der Küche verlegen...
  3. Wie Fliesen legen bei Gefälle/Ablauf in Raummitte (Waschküche)?

    Wie Fliesen legen bei Gefälle/Ablauf in Raummitte (Waschküche)?: Liebe Mitglieder, wir sind aktuell im Innenausbau von unserer Waschküche. Nun möchte ich gerne in meiner Waschküche Fliesen (30 x 30 cm)...
  4. 1 1/2 Zoll Ablauf passt nicht auf 1 1/2 Zoll Siphon Kunststoff (Gewindesteigung)

    1 1/2 Zoll Ablauf passt nicht auf 1 1/2 Zoll Siphon Kunststoff (Gewindesteigung): Hallo, ich habe ein emailliertes Ausgussbecken, welches einen 1 1/2 Zoll Ablauf hat (von oben ein Metallsieb sichtbar, unten Kunststoff). Für...