Unbekannten Rolladenkasten öffnen

Diskutiere Unbekannten Rolladenkasten öffnen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, mein Rollo fährt nicht mehr hoch und um überhaupt eine Idee zu haben, woran es liegen könnte, müsste ich den Rolladenkasten...

  1. #1 DaroTom, 04.03.2021
    DaroTom

    DaroTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Rollo fährt nicht mehr hoch und um überhaupt eine Idee zu haben, woran es liegen könnte, müsste ich den Rolladenkasten öffnen. Das gestaltet sich allerdings schwierig.

    Vorn sieht es nach einer Leiste aus, die allerdings auch mit mehreren Spachteln als Hebel nicht abgeht.
    Hilft hier wirklich nur die in einem anderen Beitrag zu einem ähnlichen System beschriebene Gewalt, oder kennt noch jemand einen Trick?
    Keine Schrauben im Fensterrahmen. Der große Teil der Abdeckung war links und rechts mit Silikon fest, das habe ich mittlerweile schon ab. Bei Druck nach oben zieht diese Abdeckung den Fensterrahmen mit hoch, als wäre sie irgendwo festgemacht.

    Hat jemand eine Idee? Kann gegebenenfalls auch weitere Bilder einstellen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    510
    Hallo,

    könnte es sein das da im vorderen Bereich die Fuge mit Silikon ausgespritzt wurde?
     

    Anhänge:

  4. #3 DaroTom, 04.03.2021
    DaroTom

    DaroTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht beurteilen, komme aber auch mit einem Spachtel dort rein. Ob die zusätzlich angeklebt wurde, weiß ich nicht.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    510
    Für den Kasten zu öffnen wirst Du das aufschneiden müssen, vielleicht wurde das zugemacht, weil es da hereingezogen hat ....
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 04.03.2021
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    147
    Die vorderblende sollte abgehen, die zwischen der Blende, welche den kasten verschließt und der vorderkante zum raum hin.
    Mal versuchen von vorne unter das Kunststoff zu kommen, sieht ca 2mm dick aus und könnte eine leiste sein die in eine verdeckte nut geht.
    Vorsichtig nach unten hebeln, von links nach rechts, dann sollte es den deckel frei geben.
     
Thema:

Unbekannten Rolladenkasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Unbekannten Rolladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

  1. Unbekannten Rolladenkasten öffnen

    Unbekannten Rolladenkasten öffnen: Hallo liebe Heimwerker! Ich bräuchte eure Hilfe bei einem unbekannten Rolladenkasten, der nicht auf möchte. Von unten konnte ich ihn durch...
  2. Unbekannten Rolladenkasten öffnen

    Unbekannten Rolladenkasten öffnen: Hallo @ ALL. Ich hab das Forum bereits nach meinem Rolladenkasten durchsucht, finde aber keine Lösung. Die seitlichen Schrauben habe ich...
  3. Suche Ersatz für oberes Heizkörper-Abdeckgitter / Hersteller unbekannt

    Suche Ersatz für oberes Heizkörper-Abdeckgitter / Hersteller unbekannt: Hallo, ich würde gerne das obere Abdeckgitter meines Heizkörpers austauschen. Die Maße sind 120 cm *16cm. Leider kenne ich die Marke des...
  4. TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material)

    TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...
  5. Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen

    Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen: Hallo zusammen! Ich habe einen Rolladenkasten von 2005, den ich jetzt zwecks Rolladenjustierung, mal öffnen muss. Leider weiß ich überhaupt keinen...