unbefestigte Fläche vor dem Haus

Diskutiere unbefestigte Fläche vor dem Haus im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo allerseits, unser Haus ist in der vergangenen Woche fertiggestellt worden. Die Fläche vor dem Haus ist unbefestigt. Nun habe ich Bedenken,...

  1. #1 alterFritz, 10.12.2013
    alterFritz

    alterFritz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, unser Haus ist in der vergangenen Woche fertiggestellt worden. Die Fläche vor dem Haus ist unbefestigt. Nun habe ich Bedenken, dass bei der anstehenden Nässe der Boden so weit aufweicht, dass wir nicht mehr trockenen Fußes zum Haus kommen. Der vor dem Haus angehäufte Sand wurde in den letzten Monaten durch die Fahrzeuge der einzelnen Gewerke festgefahren. Nun weicht es langsam wieder auf. Hat jemand von eine simple Idee, wie ich bis zum Beginn des Frühjahrs ein Provisorium nutzen kann. Hatte schon an Sägeholzsplitt oder angerührten Beton gedacht. Jemand dabei, der mir helfen kann? Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Willkommen im Forum :)

    Wir hatten uns mit einem Baubohlenweg beholfen, einfach und hält bis zum Sommer ;)
     
  4. #3 selfmademan, 11.12.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    60
    Ich kenne die Begebenheiten um dein Haus herum nicht.

    Wir haben auch Holzbohlen gelegt,
    Einfahrt schon mal ausgehoben und gekoffert weil wir wussten wo das Auto später zu stehen kommt.
    Ums Haus herum Unkrautflies (Maler Abdeckflies ist so glaube ich preiswerter) von der Rolle gelegt um die weiße Hauswand vor Dreck vom platschenden Regen zu schützen.
    Das Flies brauchst du später eh wieder unter der Sauberkeitsschicht oder Zierkies.
     
  5. maggie

    maggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns um die Ecke hatten die zwei zusammengenagelte Europaletten und darauf brettter gelegt. War als Povisorium für ein paar Wochen gedacht, liegt da nun aber schon sein 1 1/2 Jahren und hält.
     
  6. marco

    marco Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ könntet ihr einen Streifen Rindenmulch bis zum Eingang auslegen, kostet nicht viel und muss nicht wieder weg gemacht werden.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 18.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Rindenmulch kann Dir aber wegschwimmen, wenn es mal ordentlich regnet und der Untergrund nicht schnell genug aufsaugt - aber ansonsten nette Alternative, wäre ich nicht drauf gekommen ;)
     
Thema: unbefestigte Fläche vor dem Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbefestigte fläche

    ,
  2. fläche vor dem haus

Die Seite wird geladen...

unbefestigte Fläche vor dem Haus - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus

    Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus: Wir haben vom Vormieter eine Heim&Haus Markise de Luxe plus übernommen und wollen nun eine Fernbedienung einlernen. (Modell: Somfy Inteo Telis RTS...
  2. Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

    Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?: Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...
  3. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...
  4. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

    Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  5. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...