unbefestigte Fläche vor dem Haus

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von alterFritz, 10.12.2013.

1. #1 alterFritz, 10.12.2013
    alterFritz

alterFritz Neuer Benutzer

Hallo allerseits, unser Haus ist in der vergangenen Woche fertiggestellt worden. Die Fläche vor dem Haus ist unbefestigt. Nun habe ich Bedenken, dass bei der anstehenden Nässe der Boden so weit aufweicht, dass wir nicht mehr trockenen Fußes zum Haus kommen. Der vor dem Haus angehäufte Sand wurde in den letzten Monaten durch die Fahrzeuge der einzelnen Gewerke festgefahren. Nun weicht es langsam wieder auf. Hat jemand von eine simple Idee, wie ich bis zum Beginn des Frühjahrs ein Provisorium nutzen kann. Hatte schon an Sägeholzsplitt oder angerührten Beton gedacht. Jemand dabei, der mir helfen kann? Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wir hatten uns mit einem Baubohlenweg beholfen, einfach und hält bis zum Sommer ;)

4. #3 selfmademan, 11.12.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ich kenne die Begebenheiten um dein Haus herum nicht.

Wir haben auch Holzbohlen gelegt,
    Einfahrt schon mal ausgehoben und gekoffert weil wir wussten wo das Auto später zu stehen kommt.
    Ums Haus herum Unkrautflies (Maler Abdeckflies ist so glaube ich preiswerter) von der Rolle gelegt um die weiße Hauswand vor Dreck vom platschenden Regen zu schützen.
    Das Flies brauchst du später eh wieder unter der Sauberkeitsschicht oder Zierkies.

5. maggie

maggie Neuer Benutzer

Bei uns um die Ecke hatten die zwei zusammengenagelte Europaletten und darauf brettter gelegt. War als Povisorium für ein paar Wochen gedacht, liegt da nun aber schon sein 1 1/2 Jahren und hält.

6. marco

marco Benutzer

Alternativ könntet ihr einen Streifen Rindenmulch bis zum Eingang auslegen, kostet nicht viel und muss nicht wieder weg gemacht werden.

7. #6 harekrishnaharerama, 18.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Rindenmulch kann Dir aber wegschwimmen, wenn es mal ordentlich regnet und der Untergrund nicht schnell genug aufsaugt - aber ansonsten nette Alternative, wäre ich nicht drauf gekommen ;)

Thema: unbefestigte Fläche vor dem Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbefestigte fläche

,
  2. fläche vor dem haus

Die Seite wird geladen...

unbefestigte Fläche vor dem Haus - Ähnliche Themen

1. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  2. Für mehr Fläche am Dachboden

Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  3. Sanierung Haus, Kosten Elektro

Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  4. 230V Kabel möglichst flach verlängern

230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  5. Flächen glatt feilen aber wie?

Flächen glatt feilen aber wie?: Nabend liebe Community! Nachdem ich vor einer Woche meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik begonnen habe ging es vor zwei Tagen...