unangeschlossenes Kabel im Raum

Diskutiere unangeschlossenes Kabel im Raum im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, die Handwerker haben gerade eine Spühlmaschine mitgenommen und das Kabel hinten rausgerissen und das liegt jetzt einfach so in der Küche....

1. #1 maxwill, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2016
    maxwill

maxwill Neuer Benutzer

Hi,

die Handwerker haben gerade eine Spühlmaschine mitgenommen und das Kabel hinten rausgerissen und das liegt jetzt einfach so in der Küche. Morgen kommt der Elektriker um die neue zu installieren, aber bis dahin brauche ich Storm in der Küche (Kühlschrank usw.) ... gibt es eine Möglichkeit das Kabel abzusichern, will mir keinen Stormschlag holen?

Hab mal ein Bild dazugeladen, keine Ahnung, ob das ein Starkstromkabel ist ...

Danke für die Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 15.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Dass die dies einfach so gelassen haben?!

Damit aber nichts passiert wenn jemand drann kommt und du sicher keine Lüsterklemme hast, solltest du wenigstens Isolierband (oder irgendein Klebeband) nehmen und damit das einzelne braune Kabel umwickeln, besser auch das einzelne blaue > aber ja nicht zusammen und zuvor schauen, ob Sicherung draußen und keine Spannung drauf ist (so wie die Kabel auf dem Bild sind belassen und nur einzeln umwickeln)!

Dennoch bist du, was du auch tust, absolut selbst verantwortlich ...

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und meld Dich danach ob Du ok bist....

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Handwerker waren nicht dort !
    Entsorger , ja . Stülpen sie über die Enden - wenn sie dort Spannung befürchten - einen größeren Kunststoffbecher, bis der Handwerker - Elektroanlageninstallateur - morgen kommt .

Thema:

unangeschlossenes Kabel im Raum

Die Seite wird geladen...

unangeschlossenes Kabel im Raum - Ähnliche Themen

1. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  2. Kabel angebohrt

Kabel angebohrt: Hallo, mir ist was blödes passiert, ich habe beim Versuch eine Gardinenstange zu montieren ein Kabel angebohrt. Das Kabel befindet sich hinter...
  3. Selbstsufrollendes Kabel

Selbstsufrollendes Kabel: Guten Tag :) Erstmal kleine Erklärung warum ich gerne wissen würde wie man ein selbst aufrollendes Kabel baut.... Ich zocke leidenschaftlich gerne...
  4. Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch

Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch: Hallo zusammen, Wer kann uns einen adäquaten Elektriker nennen, der sich mit Nachtspeicheröfen auskennt und imstande ist, sie zu reparieren? Das...
  5. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...