unangeschlossenes Kabel im Raum

Diskutiere unangeschlossenes Kabel im Raum im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, die Handwerker haben gerade eine Spühlmaschine mitgenommen und das Kabel hinten rausgerissen und das liegt jetzt einfach so in der Küche....

  1. #1 maxwill, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2016
    maxwill

    maxwill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Handwerker haben gerade eine Spühlmaschine mitgenommen und das Kabel hinten rausgerissen und das liegt jetzt einfach so in der Küche. Morgen kommt der Elektriker um die neue zu installieren, aber bis dahin brauche ich Storm in der Küche (Kühlschrank usw.) ... gibt es eine Möglichkeit das Kabel abzusichern, will mir keinen Stormschlag holen?

    Hab mal ein Bild dazugeladen, keine Ahnung, ob das ein Starkstromkabel ist ...

    Danke für die Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 15.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    496
    Dass die dies einfach so gelassen haben?!

    Damit aber nichts passiert wenn jemand drann kommt und du sicher keine Lüsterklemme hast, solltest du wenigstens Isolierband (oder irgendein Klebeband) nehmen und damit das einzelne braune Kabel umwickeln, besser auch das einzelne blaue > aber ja nicht zusammen und zuvor schauen, ob Sicherung draußen und keine Spannung drauf ist (so wie die Kabel auf dem Bild sind belassen und nur einzeln umwickeln)!

    Dennoch bist du, was du auch tust, absolut selbst verantwortlich ...
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    372
    Und meld Dich danach ob Du ok bist....
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    339
    Handwerker waren nicht dort !
    Entsorger , ja . Stülpen sie über die Enden - wenn sie dort Spannung befürchten - einen größeren Kunststoffbecher, bis der Handwerker - Elektroanlageninstallateur - morgen kommt .
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unangeschlossenes Kabel im Raum

Die Seite wird geladen...

unangeschlossenes Kabel im Raum - Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschraubt

    Kabel angeschraubt: Hallo, Nach dem bohren für die Leistenclips habe ich die Dübel rein und beim festziehen der schraube hats dann die Sicherung rausgehauen....
  2. Hallende Räume bei nacktem Betonboden normal?

    Hallende Räume bei nacktem Betonboden normal?: Hallo, mal eine nicht direkt mit dem Heimwerkern verbundene Frage. Wir haben eine Wohnung angeschaut, die wir kaufen würden, bei dem alle Zimmer...
  3. Lan/Netzwerkkabel und TV Kabel verlegen

    Lan/Netzwerkkabel und TV Kabel verlegen: Guten Tag. Ich möchte in einem älteren Haus 4 Zimmer mit Lan Kabel und mit TV Kabel (Satelliten Kabel) versehen. Dabei möchte ich die Kabel so...
  4. Kabel angebohrt... oder doch nicht???

    Kabel angebohrt... oder doch nicht???: Servus, mein lustigste Heimwerker-Aktion war sicherlich, als ich ein Loch in eine Wand bohren wollte um eine Leiste zu befestigen. Auf halber...
  5. Kabel im rechten Winkel legen

    Kabel im rechten Winkel legen: Hi, kann ich eine Verlängerungkabel (Schukostecker) im rechten Winkel um eine Ecke legen ohne dass es zu Schäden am Kabel kommt? Wenn ich das...