Umwälzpumpe Biral

Diskutiere Umwälzpumpe Biral im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen, ich glaube meine Umwälzpumpe funktioniert nicht richtig. Die Biral AX 13-1, beim Ein...

1. #1 Lukas756, 17.11.2019
    Lukas756

Lukas756 Neuer Benutzer

Hallo vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen, ich glaube meine Umwälzpumpe funktioniert nicht richtig.
    Die Biral AX 13-1, beim Ein Ausschalten zeigt sie kurz eine Anzeige an, dann ist nichts mehr zu sehen, auch nicht wenn man am Bedienfeld eine der 2 Tasten drückt. Diese Pumpe sitzt am Vorlauf.
    Unten direkt am Heizkessel sitzt auch so eine Pumpe diese zeigt 30 an.
    Im letzten Jahr hatte ich dieses Problem auch kurz, dann war es weg und alles hat tadellos funktioniert.
    Woran kann das liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Umwälzpumpe Biral. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 17.11.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Wenn da kein Magnetitabscheider verbaut wurde ist die Pumpe wahrscheinlich gestorben.:oops:

4. #3 Schnulli, 18.11.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

… Dinge können kaputt gehen... ? ;)

5. #4 Lukas756, 18.11.2019
    Lukas756

Lukas756 Neuer Benutzer

Ja leider können Dinge kaputt gehen..
    Aber im letzten Jahr hatte ich das Problem auch und dann auf einmal hat die Pumpe wieder funktioniert..

Und gerade eben o Wunder, die Pumpe funktioniert ☺️
    Vorlauftemperatur ist angestiegen und die Heizkörper werden schon ganz leicht warm

Und eben genau deshalb die Frage, wie ist das möglich???

6. #5 Schnulli, 18.11.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn zumindest mal beim Drücken der Tasten ein paar Lebenszeichen kommen unterstelle ich mal, dass an der Heizungsregelung selbst alles OK seien dürfte - Details dazu kann dir ein Heizungsmonteur wohl erst vor Ort geben. Da das ja zur Zeit kein Dauerzustand seien sollte würde ich die Pumpe tauschen lassen. Evtl noch ein Wackelkontakt am Kabel?

Thema:

Umwälzpumpe Biral

Die Seite wird geladen...

Umwälzpumpe Biral - Ähnliche Themen

1. Grundfos Umwälzpumpe Leitungswasser 15-14 80 230v 50hz

Grundfos Umwälzpumpe Leitungswasser 15-14 80 230v 50hz: Hallo meine Umwälzpumpe mit der Artikelnummer: 96433885 ist nun defekt und muss ausgetauscht werden. Auf der Internetseite von Grundlos gibt es...
  2. Wasser nachbefüllen, Umwälzpumpe "unbedingt" abschalten?

Wasser nachbefüllen, Umwälzpumpe "unbedingt" abschalten?: Hallo, Hab laut Recherche gefunden, dass die Umwälzpumpe einer Heizungsanlage vorübergehend abgestellt werden muss, wenn Wasser nachgefüllt...
  3. Neue Umwälzpumpe - FI fliegt

Neue Umwälzpumpe - FI fliegt: Servus! Ich habe die Umwälzpumpen an meiner Vaillant Öl Heizung getauscht. Die Typen habe ich mir vom Fachmann bestimmen lassen. Ich hab sie...
  4. Wechsel der Umwälzpumpe oder Umwälzpumpen?

Wechsel der Umwälzpumpe oder Umwälzpumpen?: Hallo zusammen! Ich hab mich mit dem Thema tausch der Umwälzpumpen beschäftigt. Als ich mir das ganze mal live an meiner Heizung angeschaut habe,...
  5. Rückschlagventil oder Umwälzpumpe

Rückschlagventil oder Umwälzpumpe: Moin, in unserem Haus (wir sind nur Mieter) wurde im Januar die Umwälzpumpe der Heizung (kein Heißwasser) ersetzt. Jetzt dreht da eine Grundfoss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden