Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart

Diskutiere Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; dass ich deren Modell GWA1531 benötige, ein Zig Bee protocol IEEE 802.15.4 Der Aktor "spricht" Zigbee, das IEEE ist ein Übertragungsprotokoll...

1. eli

eli Erfahrener Benutzer

Der Aktor "spricht" Zigbee, das IEEE ist ein Übertragungsprotokoll und das smart gateway von Gewiss hatte ich oben schon verlinkt inkl Aktor...

2. Anzeige

3. #22 neuling123, 01.02.2020
    neuling123

neuling123 Benutzer

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

das ist wenn du so willst die Sprache mit der die beiden reden.. das GWA1531 und GWA9000.. beide Geräte können dieses und haben es bereits an Bord
    Und das IEEExxx gibt vor wie sie es tun, auch dies wissen beide Geräte bereits..

Einstecken, einlernen und glücklich sein

5. #24 neuling123, 01.02.2020
    neuling123

neuling123 Benutzer

super, habe das System glaube ich endlich verstanden!

Es gibt da nur eine blöde Sache. Ich finde das GWA1531 und GW9000 nirgendwo zu kaufen

6. #25 Heimwerker1970, 25.03.2020
    Heimwerker1970

Heimwerker1970 Neuer Benutzer

Smart ist meiner Meinung nach sehr wage formuliert.. was suchst du denn genau?

7. #26 Redlion, 08.07.2020
    Redlion

Redlion Neuer Benutzer

Ich habe meine Rollos einfach mit den Shellys umgebaut und kann jetzt alles mit Alexa oder per App steuern. Klappt super und kann ich nur empfehlen. Man braucht allerdings Platz hinter der dem Schalter, ansonsten muss man nochmal Dreck machen uns sich den Platz schaffen.

Thema:

Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart

Die Seite wird geladen...

Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart - Ähnliche Themen

1. Rolläden umrüsten elektrisch auf Kurbel

Rolläden umrüsten elektrisch auf Kurbel: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung hat der Vorbesitzer elektrische Rolläden nachgerüstet - allerdings stümperhaft. Die Wände sind aus...
  2. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  3. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  4. Kurbelwelle auf elektrischen Motor umrüsten?

Kurbelwelle auf elektrischen Motor umrüsten?: Guten Abend, wir haben drei Raffstores mit manueller Kurbelwelle. Im Kasten ist leider kein Anschluss für einen Motor vorgesehen, da die Stange...
  5. Rolladen umrüsten manuell auf elektrisch

Rolladen umrüsten manuell auf elektrisch: Hallo erstmal ins Forum. Alles was ich zu meinem Thema hier gefunden habe, ist schon älter und ich weiß nicht ob das dann noch Stand der Technik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden