umrechnung?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von huma, 08.11.2009.

  1. huma

    huma Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nachdem wir jetzt hausgang geschafft haben, sind wir im "streichfieber"
    da das pc-zimmer das einzige im haus ist wo geraucht werden darf sieht es auch dementsprechend aus.
    decke und 1 wand ist mit körnigem mineralputz. (decke: 15,69m² , wand 9,88m²) da uns das letzte mal (vor vielen, vielen jahren) die farbe ausging, weil wir uns auf die angabe des topfes verlassen haben die ja immer für glatte wände rechnen, nun die frage, obs da vielleicht eine umrechnung gibt.
    z.b.: für glatte wände braucht man 1l/m² und für rauhe das dreifache oder so...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ihr könnt euch nur an die Angaben des Herstellers etwas Orientieren, Rauer Untergrund das kann Rauhfaser oder auch sehr grober Strukturputz sein, ihr müsst euch dann halt einen Eimer mehr mit nehmen, wenn der dann nicht gebraucht wird ist es meistens auch möglich den nicht benutzten Eimer wieder zurück zu geben.
    Ihr wiest aber schon das es für solche Kritische Untergründe Nikotinfarbe gibt. ;)
     
  4. huma

    huma Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ausser, dass sie besser decken ist auch nichts anders oder?
    und nen groben strukturputz kann ich sowieso nicht nass abwischen.
    das sollt eine farbe sein, die den nikotin gar nicht erst aufnimmt :)
    gerade an der decke setzt sich der nikotin auf dem putz dort ab, wo die rigipsplattenkanten sind.

    am liebsten wäre mir ja, das ganze rauhe glatt schleifen, aber die arbeit und der staub.....
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, denn bei einer normalen Dispersionsfarbe schlägt der Nikotin meistens immer durch egal wie oft man streicht.
     
Thema: umrechnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrechnung lack

    ,
  2. umrechnung mörtelputz

    ,
  3. putz der keinen nikotin aufnimmt

    ,
  4. umrechnung lacke,
  5. nikotin umrechnung bei,
  6. mineralputzdecke,
  7. putz abschleifen nikotin,
  8. nikotinumrechnung,
  9. umrechnung farbe putz,
  10. strukturputz abschleifen,
  11. umrechnung von rauhfaser,
  12. nikotin putz,
  13. struktur putz abschleifen,
  14. glatt Umrechnungsfaktor,
  15. nikotin schlägt durch deckenfarbe,
  16. Umrechnungsfaktor Lack,
  17. strukturputz glatt schleifen,
  18. binderfarbe die kein nikotin aufnimmt,
  19. strukturputz nikotin,
  20. nikotin umrechnen,
  21. nikotin umrechnung,
  22. farbe schlägt durch,
  23. nikotin schlägt durch putz