Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540

Diskutiere Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich würde gerne meine Umluft Abzugshaube Siemens LC96BA540 auf Abluft umstellen. Weiß jemand was ich da abschalten muss? Ich...
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #1

alexander.fridman

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Umluft Abzugshaube Siemens LC96BA540 auf Abluft umstellen. Weiß jemand was ich da abschalten muss? Ich vermute irgendein Motor oder?

Danke!

VG

Alex
 
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #2

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
406
Zustimmungen
191
Ohne das Modell zu kennen, da gibt es sehr wahrscheinlich keinen extra Motor dafür sondern eine Klappe die man umstellt. Bedienungs bzw. Montageanleitung suchen, in der Schublade oder im Internet, da muss das beschrieben sein.
Ein Loch in der Wand durch das die Luft raus kann wäre auch hilfreich :)
 
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #3

alexander.fridman

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
ok, vielen Dank, werde mal suchen. Wegen dem Loch in der Wand - soweit bin ich auch :)
 
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #4
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
845
Zustimmungen
350
Ort
Münster
Dann muss ein Schlauch(Rohr) an die Maschine und dieser Schlauch(Rohr) muss zum Loch.
 
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #5
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.209
Zustimmungen
2.676
Ort
Wüsting
Die hat oben am Auslass ein T Stück (Abluftgitter) welches dann ab muss und dafür muss dann der Schlauch/Rohr dran.
Dann noch den Aktiv Filter raus der für die Umluft notwendig war und ruhe ist
 
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #6
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
845
Zustimmungen
350
Ort
Münster
Wunderschön!

Ist eine Ablufthaube nach energetischen Gesichtspunkten noch zugelassen?
 
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #7

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.011
Zustimmungen
2.165
Ort
RLP
Du meinst, egal ob die Bude wegschimmelt wegen der Feuchtigkeit, Hauptsache die Wärme bleibt drin?
Mal abgesehen von den Gerüchen, die eine Umlufthaube mit ihren Filtern nie komplett eliminieren kann.
Vielleicht gibt es mittlerweile auch Wärmetauscher für Ablufthauben?
 
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #8
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
845
Zustimmungen
350
Ort
Münster
Wat? Wie kochst'n du?
Das Konzept eines Fensters ist dir auch bekannt?😄

So eine Dunstabzugshaube zieht ja doch ordentlich Kubikmeter nach draußen
 
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #9

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.011
Zustimmungen
2.165
Ort
RLP
Das Fenster ist idealerweise offen, während die DAH läuft. ;) Dann weiß man auch, wo die Zuluft her kommt.
 
  • Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 Beitrag #10
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
845
Zustimmungen
350
Ort
Münster
Aus dem Kamin 💀
 
Thema:

Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540

Umluft zu Abluft - Siemens LC96BA540 - Ähnliche Themen

Lager von Wäschetrockner ausbauen - welches Werkzeug um Mutter zu entfernen?: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das Lager abbekomme? Die Schrauben habe ich entfernt, aber es muss erst diese Mutter entfernt...
Trockner trocknet nur noch bis Bügeltrocken - Siemens IQ800 selfcleaning condens WT47Y701/13: Hallo zusammen, mein Trockner schafft es nicht mehr die Wäsche zu trocknen. Er meldet aber keinen Fehler... Ca. 20 Minuten vor Programmende wird...
Alte Eingangstür isolieren: Hallo, ich habe eine alte Eingnagstüre, welche ich gerne provisorisch isolieren würde, brauche die Türe aktuell nicht, möchte sie aber noch nicht...
Siemens Waschmaschine: Waschpulverreste verbleiben in der Waschmittelschublade: Hallo zusammen. ich nutze eine Kombi aus Waschmaschine/Trockner des Modells WDI1442/07 (Siemens Wash & Dry 1442). Es handelt sich dabei um ein...
Neue Terrassentür - Öffnung vergrößern?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine größere Terrassentür einbauen. Der Aktuelle Anschlag reicht ca 80cm in den Raum herein. Ich weiß nicht, ob...
Oben