Umkleidekabine selbst bauen

Diskutiere Umkleidekabine selbst bauen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich brauche dringend eure Hilfe . Für ein Bekleidungsgeschäft Suche ich Trennwände für eine Umkleide Kabine zu bauen. Oder hat jemand schon mal...

1. Conny

Conny Neuer Benutzer

Ich brauche dringend eure Hilfe .
    Für ein Bekleidungsgeschäft Suche ich Trennwände für eine Umkleide Kabine zu bauen. Oder hat jemand schon mal eine gebaut und kann mir bitte Tipps geben wie so etwas geht bzw .wo ich das Material dafür Bekomme????Glg Conny

2. Anzeige

Schau mal hier: Umkleidekabine selbst bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Die "selbergebauten" (zumindest sehen sie oftmals so aus, aber ich denke, das wird trotzdem irgend ein Schreiner gemacht haben) Umkleidekabinen die ich kenne bestehen aus Kanthölzern, OSB-Platten oder billigen beschichteten Spanplatten - alles im Baumarkt um die Ecke auf Maß erhältlich - und stehen normalerweise nur in Restpostenläden oder in irgendwelchen Aktionshallen beim Ramschverkauf.
    Ein vernünftiges Bekleidungsgeschäft geht zu dem Ladenbauer, der auch den Rest einrichtet. Alternativ gibt's für einen unteren dreistelligen Bereich im Netz reichlich "einfache" freistehende Umkleidekabinen, die allemal besser aussehen als ein wilder Holzverschlag aus OSB. Oder einfach eine Vorhangstange als Halbrund oder Quadrat an die Wand anbringen, wenn es die Raumaufteilung her gibt. Das teuerste ist dann wahrscheinlich der Vorhang (Blickdicht, schwer entflammbar, usw...) mit dem Rest, der noch in die Kabine muss (Hocker, Spiegel, Wandhaken...)

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das Wort Umkleidekabine mal bei eBay eingegeben?

5. SKderu

SKderu Neuer Benutzer

Ich würde einfach Trockenbauprofile aus Alu nehmen und Rigips. Das sieht sauber aus und ist absolut bezahlbar, schnell gemacht und sieht auch hochwertig und stabil aus.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

da müssen aber dann noch Sitzfläche und Garderobenhaken montiert werden.

7. Neige

Neige
    Moderator

Du hast noch den Spiegel vergessen @pinne :D

Thema: Umkleidekabine selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umkleidekabine selber bauen

,
  2. umkleidekabine holz selber bauen

,
  3. eckumkleidekabine

,
  4. Umkleidekabine aus Trockenbau,
  5. umkleidekabine selbst bauen,
  6. Umkleide Kabine selber machen
Die Seite wird geladen...

Umkleidekabine selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Schreibtisch bauen

Schreibtisch bauen: Hi, wenn ich eine Tischplatte von 140 cm Länge und 40cm Tiefe und 3 cm Dicke mit 13,7 kg belasten möchte, welches Holz kann ich dafür benutzen?...
  2. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  3. Bartisch erstmalig selber bauen!

Bartisch erstmalig selber bauen!: Halli Hallo! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit einer kleinen Küche und wollte mir gern einen kleinen Bartisch für 2 Personen "basteln"....
  4. Küchenzeile minimalistisch selbst bauen

Küchenzeile minimalistisch selbst bauen: Hallo! Wir ziehe zum 1. Juli in eine neue Wohnung in der keine Küche steht. In den vorherigen WGs gab es immer eine zusammengewürfelte Küche, das...
  5. Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?

Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?: Guten Abend, ich habe eventuell vor wenn es möglich ist, bei unserem alten Stall eine Mauer abzureißen weil die so desolat ist(keine Abdichtung)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden