Umgang mit Gasheizkörper

Diskutiere Umgang mit Gasheizkörper im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung gezogen und komme soweit mit den alten Gasöfen klar. Da ich jetzt drei Wochen in Urlaub gehen...
  • Umgang mit Gasheizkörper Beitrag #1

Mines

Hallo,

ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung gezogen und komme soweit mit den alten Gasöfen klar. Da ich jetzt drei Wochen in Urlaub gehen werde,bin ich mir nicht sicher was ich mit den Öfen machen soll? Ganz aus? Oder nur die Zündflamme brennen lassen? Oder jemanden beauftragen, der ab und an die Öfen laufen zu lassen?
Vielleicht hat mir jemand hier im Forum einen Tipp?

Danke!

VG
 
  • Umgang mit Gasheizkörper Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Hallo,Ich würde jemand beauftragen der nachsieht.Du kanst die doch auch niedrig laufen lassen,sollte die Flamme ausgehen schließt doch Gaszufuhr,wenn alles iO ist.Keiner weiss doch wie Kalt es wird.
 
  • Umgang mit Gasheizkörper Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , lass sie auf kleinster stufe laufen , sonst kühlt die Butze zu schnell aus (und wer weiß ob es noch friert...) . Außerdem sind die alten GAsaußenwanddinger oft sehr ..... zickig beim neuanzünden :)
 
Thema:

Umgang mit Gasheizkörper

Umgang mit Gasheizkörper - Ähnliche Themen

Pumpe für Drainageschacht gesucht: Hi, keine Ahnung ob dies der richtige Bereich des Forums ist, ich erkläre einfach mal mein Problem und dann schauen wir was an antworten kommt :p...
Siphon Spüle kaputt, neuer Siphon Rohre zu kurz: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe die Einbauküche komplett übernommen. Auf den beiden Fotos sieht man wie es...
Zu/Abfluß Küche komplett verschieben: Hallo zusammen, ich muß gleich sagen das ich absoluter Laie bin. Daher habt bitte Geduld mit mir wenn ich etwas nicht gleich weiß wie es heißt...
Abfluss Handwaschbecken und Badewanne gluckert: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte einen Rat: in meinem Bad gluckert es, wenn ich Handwaschbecken nutze beim Abfluss an der Badewanne und wenn...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Oben