Umfrage zu Laser Entfernungsmesser

Dieses Thema im Forum "Werkzeuge im Test" wurde erstellt von Gast, 03.04.2013.

1. Gast

Gast Guest

Hallo, ich bin Studentin und soll einen neuen Laser Enfernungsmesser Entwerfen. Dafür bräuchte ich Ihre Meinung/Erfahrungen egal ob Positiv oder Negativ oder sollten Sie keinen besitzen, ihren Grund gegen eine Anschaffung
    Mir hilft jede Antwort weiter.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Juliane

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan33, 18.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2014
    stefan33

stefan33 Neuer Benutzer

Geht es eher um neue Funktionen, ums Design oder eher Marketing?

Je nachdem kann vielleicht eine Recherche helfen. Es gibt einige Internetseiten, die sich um Tests von Distanzmessern drehen oder sonst einiges an Hintergrund liefern. Schau bei so wie laserentfernungsmesser-berater nach. Aus Blogbeiträgen, Leserkommentaren und den Tests lassen sich die wichtigsten Punkte filtern.

Mich würde interessieren, die Dein Laserentfernungsmesser am Ende aussieht und was er kann.

4. #3 harekrishnaharerama, 18.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Diese Lasermessgeräte waren - wie viele Maschinen auch schon davor - den Profis vorbehalten und sind meistens auch vom Profibetrieb abgeleitet worden, heißt also, die Funktionen wurden einfach reduziert.
    Die Laserqualität, die optischen Elemente, die Funktionen.

Was meistens fehlt ist das Verständnis für den Normalverbraucher, also die Familie - wann braucht die eigentlich sowas? Wann muß man 25m auf mm genau ausmessen; fast nie. Es geht meist um Vermessungen innerhalb eines Raumes oder noch kleineren Dimensionen - oder wenn es hochkommt man um das Haus herum. Und da sollte man ansetzen.

Eine Schnittstelle um Maße auf ein Computerprogramm zu transferieren wäre auch nicht verkehrt, ein einfaches Konstruktionsprogramm wie Sketchup oder so ;)

5. #4 HolyHell, 19.01.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ich nutze einen Disto D2. Ist ein super Gerät.
    Der einzigste Nachteil mMn ist, das er noch zu groß ist (ist aber eins der kleinsten Geräte am Markt). Ich nutze das Gerät im Trockenbau, und da würde es in den meißten Fällen schon reichen, wenn man einfach nur ein einziges Maß nehmen kann und gut ist. Am besten wäre ein Gerät in Kugelschreiberform/-größe. Das würde für die üblichen Sachen reichen (Innenmaße und solche Sachen), und wäre immer am Mann.
    Für komplette Aufmaße kann man dann ja immer noch das "große" Gerät nehmen.

6. Oekel

Oekel Neuer Benutzer

Hey, ich bin selbst Student und hab mir (ohne Werbung machen zu wollen) ein solches Gerät von Bosch (gebraucht) zugelegt.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
    Ungenauigkeit vom anlegen mehrerer Metermaße entfällt.
    Ideal zum messen zwischen zwei Gegenständen. Gerade bei Metallarbeite ein Segen.

Was schön wäre, (mir immer negativ auffällt):
    Das speichern von mehreren Daten, um schnell vergleichen zu können. (sagen wir mal 10 Stück)
    Beibehalten dieser Daten auch beim Ausschalten.
    USB-Schnittstelle wie bereits erwähnt wäre natürlich das nonPlusUltra.

Die Gehäusegröße des Gerätes ist manchmal störend. Wie messe ich damit 5-6 c, wenn das Gerät selber 10cm lang ist und erst in weiteren 10cm zuverlässig misst?

Das nur so als Anreiz. Die Flächenfunktion a*b wiederum habe ich erst 1x gebraucht.

Grüße Oekel

7. #6 HolyHell, 23.05.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Meiner kann das. Ist halt dann nur bei Deinem Gerät nicht so.
    Aber ich kann Dir sagen, das ich das nur mal zu Probezwecken genutzt habe. Mehr nicht.

8. #7 nagelpaddy, 22.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2014
    nagelpaddy

nagelpaddy Neuer Benutzer

Also ich bin oft beruflich in Laderäumen von Schiffen unterwegs und das leistet mir mein Laser Entfernungsmesser von ELV (der ELV
    LDM-100 , um genau zu sein) schon sehr gute Dienste. Es spart einfach unglaublich viel Zeit, wenn man nicht immer den ganzen Laderaum durchqueren muss und manche Messaktionen werden durch das Gerät erst möglich. So Sachen, wie USB-Funktion etc. vermisse ich nicht, weil ich meine Daten nicht dokumentieren muss, sondern nur akut benötige. Aber das ist ja immer von Person zu Person verschieden...

Grüße

Patrick

9. Hobem

Hobem Neuer Benutzer

Wie mein Vorredner schon sagte sind das sind Profigeräte, von denen ich ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung habe... :confused:

Thema: Umfrage zu Laser Entfernungsmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum disto d2 oder bosch

,
  2. laser entfernungsmesser test

Die Seite wird geladen...

Umfrage zu Laser Entfernungsmesser - Ähnliche Themen

1. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  2. Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.

Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.: Hallo, ich suche ein Messwerkezug, mit dem ich zu Wänden oder anderen Gegenständen parallele Linien an der Decke festlegen kann. Insbesondere...
  3. Umfrage - Studie Elektrowerkzeuge

Umfrage - Studie Elektrowerkzeuge: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Master-Thesis (Abschlussarbeit) an der Hochschule Reutlingen führe ich eine Studie zu...
  4. Feuerlöscher im Haus? Umfrage!

Feuerlöscher im Haus? Umfrage!: So ,nun mal eine kleine Umfrage in unserem schönen kleinen Forum : Habt ihr einen Feuerlöscher im Hause? oder mehrere? Stimmt doch mal ehrlich ab...
  5. Umfrage beendet - Danke für die Unterstützung

Umfrage beendet - Danke für die Unterstützung: Liebe Heimwerkerfreunde, gerne möchten wir uns an dieser Stelle für die zahlreiche Teilnahme an unserer Umfrage bedanken. Wir sind mit den ersten...