Umfrage für Bachelor-Arbeit an alle Heimwerker/innen

Diskutiere Umfrage für Bachelor-Arbeit an alle Heimwerker/innen im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ihr lieben Heimwerkende und DIY-Begeisterten, Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit an der Universität Bremen, Institut für Ethnologie und...

1. #1 swanjelica, 15.05.2018
    swanjelica

swanjelica Neuer Benutzer

Ihr lieben Heimwerkende und DIY-Begeisterten,

Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit an der Universität Bremen, Institut für Ethnologie und Kulturwissenschaft, suche ich liebe Mitmenschen, die mir ihre selbstgebauten „Heimwerk-Objekte“ zeigen mögen und zusätzlich (damit ich eine grobe Idee vom Hintergrund erhalte) ein paar Fragen beantworten. Von Upcycling über Recycling bis hin zu Neubau interessiert mich alles und ich freue mich über jedes noch so kleine Projekt

Bitte beantworte mir folgende Fragen und schickt diese an zappelinski@googlemail.com oder hier im Thread:

1. Dein Alter?
    2. Dein Beruf?
    3. Liiert ja/nein?
    4. Kinder ja/nein?
    5. Seit wann Bastler/in?
    6. Wer hat es dir beigebracht bzw. wie wurde die Fertigkeit/das Wissen zum Heimwerken erlernt?
    7. Warum „bastelst“ du? (Qualität, Geld, Hobby, etc.)
    8. Deine Inspirationsquellen?
    9. Welches ist dein liebstes Heimwerk-Stück und warum? (gern mit Bild)

Die Bachelor-Arbeit wird nicht veröffentlicht und es werden nur Vornamen angegeben. Auf Wunsch auch gern anonymisiert. Allerdings würde ich gern das Bild bzw. die Bilder vom Objekt mit in die Arbeit integrieren.

Vielen, lieben Dank,
    Swantje

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 16.05.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Also punkt fünf hört sich ja doch irgendwie negativ an, aber wohl Ansichtssache?.
    Und was punkt eins bis vier sollen, leuchtet mir nicht ein.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Einteilung der Heimwerker in Gruppen.. sind es eher ältere Semester od junge Leute usw usw

Hilft auch für spätere Zielgruppeneinteilung in Sachen Marketing

Wenn das daddeln von Aufbauspielen auf der playsi od handy auch als Heimwerken gelten würde gäbe es ne menge junge Heimwerker :D

Maggy gefällt das.
  5. #4 Schnulli, 16.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Und jetzt noch den großen Bogen schlagen von Ethnologie und Kulturwissenschaft zum Thema Heimwerken

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umfrage für Bachelor-Arbeit an alle Heimwerker/innen

Die Seite wird geladen...

Umfrage für Bachelor-Arbeit an alle Heimwerker/innen - Ähnliche Themen

1. Heimwerker für TV-Produktion gesucht!

Heimwerker für TV-Produktion gesucht!: Wer hat Lust, mitzumachen? =)[ATTACH]
  2. Problem Holzlasur - Aussen/Innen

Problem Holzlasur - Aussen/Innen: Hallo Liebe Freunde, habe ein dringendes Problem: Und zwar hab ich in meinem VW Bus eine Holzdecke rein gemacht. Da meiner Partnerin die...
  3. Silikatputz innen ?

Silikatputz innen ?: Hallo, folgendes Problem: bei einer frisch renovierten Mietwohnung mit Dreifachverglasung hatte sich innerhalb eines halben Jahres Schimmel im...
  4. Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen

Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen: Hallo hallo! Ich such ein System zur Innendämmung. Im Treppenflur hängt eine Strukturtapete, die soll runter. Im Wohnzimmer ist an der...
  5. Massivdecke - bei Deckenfüge unbedingt mit Fugenband arbeiten?

Massivdecke - bei Deckenfüge unbedingt mit Fugenband arbeiten?: Hallo zusammen, wir bauen derzeit unser Einfamilienhaus und sind auf der Zielgeraden. Derzeit ist der Maler aktiv und soll die Decken und Wände...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden