Umbau möglich?

Diskutiere Umbau möglich? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerker! Ich würde gerne unsere Thermostate umrüsten und digitale bzw automatische Thermostate einbauen. Dabei würde ich gerne diese...

1. #1 Da FleX, 18.02.2019
    Da FleX

Da FleX Neuer Benutzer

Hallo Handwerker!

Ich würde gerne unsere Thermostate umrüsten und digitale bzw automatische Thermostate einbauen. Dabei würde ich gerne diese oben rechts anbringen. Momentan sind diese unten rechts montiert.
    Ist das prinzipiell möglich?

IMG-20190217-WA0001.jpeg IMG_20190217_214845.jpg

Es ist nicht der HZK vom selben Raum aber im jedem Raum ist der selbe HZK Typ verbaut.

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier: Umbau möglich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oh, daß interessiert mich auch. Die Frage hatte ich auch schon mal....
    @pinne, wie funktioniert das? Ich komme an ein Thermostat im Haus auch sehr schlecht dran und muß es ab im Winter immer wieder mal verstellen.

Oder gibt es evtl. ein Thermostat mit Fernbedienung?
    Wie finde ich raus welchen Anschluß wir haben?

5. #4 Schnulli, 18.02.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Der Umbau ist prinzipiell aber schon möglich. Du musst dir dann eine Firma kommen lassen, die den Vorlauf bis oben hin verlängert und die Verschraubungen am Heizkörper tauscht. Was du dann da für ein (Funk)Thermostat dann drauf machst ist davon aber unabhängig.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja klar. Aber bei den Preisen ... bei mir ist es aktuell ein Heizkörper.

7. #6 Da FleX, 18.02.2019
    Da FleX

Da FleX Neuer Benutzer

Okay des ist interessant.
    Ich glaube aber, dass das Thermostat auf der Rücklaufseite montiert ist.

8. #7 Schnulli, 18.02.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Dann mal weg vom Glauben ;)
    Wenn du den Heizkörper am Thermostat aufdrehst, welches Rohrstück wird zuerst warm? Das rechte am Thermostat oder das auf der linken Seite vom Heizkörper?

pinne gefällt das.
Thema:

Umbau möglich?

Die Seite wird geladen...

Umbau möglich? - Ähnliche Themen

1. Starke Geräuschdämmung ohne Umbau?

Starke Geräuschdämmung ohne Umbau?: Hallo, ich bin in eine 1-Zimmerwohnung eingezogen. Der Mietvertrag hat eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren, solange wird nun auch meine Ausbildung...
  2. Ventil am Heizverteiler umbauen

Ventil am Heizverteiler umbauen: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, ich komme nicht wirklich weiter. Unsere Fußbodenheizung in Küche und Bad lässt sich bei uns...
  3. Beet zur Terrasse umbauen

Beet zur Terrasse umbauen: Guten Tag, Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit kleinem Garten. Ich würde das Beet gerne zu einer kleinen Terrasse umbauen ich bin mir aber...
  4. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  5. Waschmaschinenanschluss möglich?

Waschmaschinenanschluss möglich?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Wohnung gekauft, in der es keinen Anschluss für eine WaMa gibt. Neben der Gästetoilette ist jedoch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden