Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische

Diskutiere Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Erst mal hallo an alle die mit diesem Forum zu tun haben. :) Bin heute auf dieses Forum gestoßen, da ich Info´s ( Rat ) zu bestimmten Themen...

  1. #1 Rapunzel, 05.11.2007
    Rapunzel

    Rapunzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal hallo an alle die mit diesem Forum zu tun haben. :)
    Bin heute auf dieses Forum gestoßen, da ich Info´s ( Rat )
    zu bestimmten Themen suche.

    Bin (will) gerade einen Keller Raum umbauen.
    Die Informationen die ich bisher von Baumärkten
    bekommen habe, sind mir alle zu ungewiss.
    Da jeder was anderes erzählt.
    Wie gesagt!
    Möchte ich einen Keller von innen Isolieren,
    so das ich Strom sparen kann.
    In diesem Keller möchte ich mir eine Aufzucht Anlage
    für Zierfische Fische einbauen. ( Sehr viel Feuchtigkeit )

    Da zu habe ich extra eine Waschküche von meiner
    Wohnungsgesellschaft angemietet.
    Leider ist dort keine Heizung drin. ?(
    Des wegen Isolieren!!!!!

    Dies ist nun meine Vorstellung.

    1.Fußboden mit Styropor oder Styrodur ( stärke ca. 40-50 mm ) auslegen.

    2.Draht Geflecht ( Gittermatten ) darauf legen.

    3.Eine ca. 10cm dicke Estrich schicht auftragen, so das später die Stabilität der Aquarienbecken gewährleistet ist.( Pro qm 300 Kilo )

    4.Styroporplatten auf Decke und Wände kleben

    5.Die Styroporplatten noch mal´s mit diesen Kunststoffdübeln versehen, um einen besseren halt an Wand und Decke zu garantieren.

    6.Dann wird ein Gewebe auf den Styroporplatten angebracht.

    7.Dann werden die Wände und die Decke mit einem Styroporkleber verputzt.

    8.Da nach werden die Wände, Decke und der Fußboden mit einer Einschlämme gestrichen, so das keine Feuchtigkeit durch dringen kann.

    9.Decke Weiß streichen

    10.Dann folgt eine Grundierung für die Wände und den Boden.

    11.Boden Fliesen

    12.Wände Fliesen

    13.Alles verfugen.

    So nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

    MFG
    Andreas Schmidt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie, 29.11.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich soweit recht gut an, nur weiß ich nicht, ob das Einschlämmen auch wirklich dampfdicht ist.
    Ich würde noch eine Zwangslüftung einbauen, die evtl. elektronisch geregelt ist. Am Besten ein Rohr nach Außen und darin einen el. Lüfter, der sich bei zu hoher Lüftfeuchtigkeit im Raum einschaltet, sonst könntest Du ein Problem mit der Feuchtigkeit bekommen, da der Styropor diese nicht aufnehmen kann, wie es z.B. bei verputzen Ziegelwänden ist.
    Überleg Dir das mal...und berichte über Deine Fortschritte in diesem Vorhaben.

    Charlie
     
Thema: Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtanlage für zierfische

    ,
  2. zierfischzuchtanlage selber bauen

    ,
  3. zierfischzuchtanlagen

    ,
  4. zierfischzuchtanlage bauen,
  5. Aquarium isolieren,
  6. zuchtanlage aquarium,
  7. zierfischzuchtanlage,
  8. zierfische zuchtanlage,
  9. aquarium zuchtanlage im keller,
  10. zierfisch zuchtanlage ,
  11. zuchtanlage zierfische,
  12. aquarium zuchtanlage isolieren,
  13. keller zuchtanlage,
  14. aquarium zucht raum isolieren*,
  15. aufzuchtanlage zierfische,
  16. zuchtanlagen zierfische,
  17. zuchtanlage isolieren,
  18. aquarium aufzucht wand,
  19. styroporplatten verputzen,
  20. keller zierfische raum umbauen,
  21. fisch zuchtanlagen,
  22. zuchtanlage für leierfische,
  23. aquarium raum zuchtanlage,
  24. aquarium zuchtanlage,
  25. aquariumkeller dämmen
Die Seite wird geladen...

Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt im Keller

    Wassereintritt im Keller: Wir haben gerade ein Haus aus den 90er Jahren gekauft, und uns war bewusst, dass es im Keller einen (vermeintlich) kleinen Wassereintritt gibt....
  2. trockenbau im Keller

    trockenbau im Keller: Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...
  3. Umbau auf Rolladenmotor (Stabmotor)

    Umbau auf Rolladenmotor (Stabmotor): Hallo zusammen, ich will nach und nach unser Haus auf elektrische Rollladen umstellen. Nun habe ich mich weitestgehend im Netz informiert und...
  4. Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?

    Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe bisher ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Damit das so bleibt, möchte ich bei meiner...
  5. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...