Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische

Diskutiere Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Erst mal hallo an alle die mit diesem Forum zu tun haben. :) Bin heute auf dieses Forum gestoßen, da ich Info´s ( Rat ) zu bestimmten Themen...
  • Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische Beitrag #1

Rapunzel

Neuer Benutzer
Erst mal hallo an alle die mit diesem Forum zu tun haben. :)
Bin heute auf dieses Forum gestoßen, da ich Info´s ( Rat )
zu bestimmten Themen suche.

Bin (will) gerade einen Keller Raum umbauen.
Die Informationen die ich bisher von Baumärkten
bekommen habe, sind mir alle zu ungewiss.
Da jeder was anderes erzählt.
Wie gesagt!
Möchte ich einen Keller von innen Isolieren,
so das ich Strom sparen kann.
In diesem Keller möchte ich mir eine Aufzucht Anlage
für Zierfische Fische einbauen. ( Sehr viel Feuchtigkeit )

Da zu habe ich extra eine Waschküche von meiner
Wohnungsgesellschaft angemietet.
Leider ist dort keine Heizung drin. ?(
Des wegen Isolieren!!!!!

Dies ist nun meine Vorstellung.

1.Fußboden mit Styropor oder Styrodur ( stärke ca. 40-50 mm ) auslegen.

2.Draht Geflecht ( Gittermatten ) darauf legen.

3.Eine ca. 10cm dicke Estrich schicht auftragen, so das später die Stabilität der Aquarienbecken gewährleistet ist.( Pro qm 300 Kilo )

4.Styroporplatten auf Decke und Wände kleben

5.Die Styroporplatten noch mal´s mit diesen Kunststoffdübeln versehen, um einen besseren halt an Wand und Decke zu garantieren.

6.Dann wird ein Gewebe auf den Styroporplatten angebracht.

7.Dann werden die Wände und die Decke mit einem Styroporkleber verputzt.

8.Da nach werden die Wände, Decke und der Fußboden mit einer Einschlämme gestrichen, so das keine Feuchtigkeit durch dringen kann.

9.Decke Weiß streichen

10.Dann folgt eine Grundierung für die Wände und den Boden.

11.Boden Fliesen

12.Wände Fliesen

13.Alles verfugen.

So nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

MFG
Andreas Schmidt

• Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische Beitrag #2

Charlie

Erfahrener Benutzer
Das hört sich soweit recht gut an, nur weiß ich nicht, ob das Einschlämmen auch wirklich dampfdicht ist.
Ich würde noch eine Zwangslüftung einbauen, die evtl. elektronisch geregelt ist. Am Besten ein Rohr nach Außen und darin einen el. Lüfter, der sich bei zu hoher Lüftfeuchtigkeit im Raum einschaltet, sonst könntest Du ein Problem mit der Feuchtigkeit bekommen, da der Styropor diese nicht aufnehmen kann, wie es z.B. bei verputzen Ziegelwänden ist.
Überleg Dir das mal...und berichte über Deine Fortschritte in diesem Vorhaben.

Charlie

Thema:

Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische

Umbau Keller als Zuchtanlage für Zierfische - Ähnliche Themen

Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
Sockel/Erhöhung für Waschmaschine, Wäschetrockner und Gefrierschrank: Hallo zusammen, Ich bin Neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen…! Hintergrund hierfür ist ein Projekt welches ich...
Naturstein Keller zum Proberaum umbauen: Hallo, wir möchten gerne einen Kellerraum eines ca. 100 Jahre alten Hauses zum Proberaum umbauen. Der Fußboden war in diesem Raum Lehmboden...

Sucheingaben

zuchtanlage für zierfische

,

zierfischzuchtanlagen

,

zierfischzuchtanlage selber bauen

,
zierfischzuchtanlage bauen
, zuchtanlage aquarium, Aquarium isolieren, aquarium zuchtanlage im keller, zierfischzuchtanlage, zierfische zuchtanlage, zuchtanlage zierfische, zierfisch zuchtanlage , zuchtanlagen zierfische, aufzuchtanlage zierfische, zuchtanlage isolieren, aquarium aufzucht wand, styroporplatten verputzen, aquarium zuchtanlage isolieren, keller zierfische raum umbauen, aquarium zucht raum isolieren*, keller zuchtanlage, zierfische aufzucht, zierfisch zucht anlagen, aquarium zucht wand, zierfische versand styropor, zuchtanlage im keller aquarium
Oben