Umbau auf Wärmepumpe als DIY Projekt

Diskutiere Umbau auf Wärmepumpe als DIY Projekt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe das Haus 1999 gebaut. Die Poolpumpe kam 2004 . Oberhalb der Pumpe hängt ein Wärmetauscher, auf den die Solarthermie umschaltet, wenn im...
  • Umbau auf Wärmepumpe als DIY Projekt Beitrag #41
Spax

Spax

Erfahrener Benutzer
Ist das da eine Pool Pumpe?

Auch interessant! Hast du das selbst nachträglich eingebaut oder war das schon im Haus installiert als du es gekauft (?) hast? Gibts davon Bilder?
Ich habe das Haus 1999 gebaut. Die Poolpumpe kam 2004 . Oberhalb der Pumpe hängt ein Wärmetauscher, auf den die Solarthermie umschaltet, wenn im Speicher 60 Grad erreicht werden.
Zentralstaubsauger wurde beim Bau mit vorgesehen aber erst 2002 realisiert. Ich schick Dir Bilder, wenn ich das Gerät jetzt räumlich umsetze. Ich brauche den Platz für die Erweiterung der Verteilung.

• Umbau auf Wärmepumpe als DIY Projekt Beitrag #42

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Nun ich warte ja immer noch auf die Bafa
habe gestern Bewillingungsbescheid für meine Wärmepumpe bekommen auf Antrag von Anfang November. 25% Förderung, + 10% zusätzlich Heizungstauschbonus, + Zuschuss für Berechungen u.ä. € 500. Mal sehen ... ob das Ding nächsten Monat rein kommt ...

• Umbau auf Wärmepumpe als DIY Projekt Beitrag #43
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Ich glaubs nicht.
Letzte Woche Freitag habe ich mich offiziell beschwert über die Untätigkeit. Und siehe da bereits gestern war eine Antwort da.
Sie fordern jetzt noch eine Nummer an, die vom Innengerät.

Ich bin soweit das wir nicht mehr machen. Ich muss das nicht. Die Heizung ist ca 12-14 Jahre alt. Bis die 30 ist guck ich mir die Radieschen von unten an...
Dann soll sich da jemand anders den Kopf zerbrechen. Wer weiß was dann ist.

Wir können das Geld auch anders unterschreiben Volk bringen.
Wir schöner Urlaub.

Thema:

Umbau auf Wärmepumpe als DIY Projekt

Oben