Um Zarge risse

Diskutiere Um Zarge risse im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, wir haben letztes Jahr die Innentürzargen durch metal Zargen erneuert. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass sich um die...

1. mfe_

mfe_ Benutzer

Guten Tag,

wir haben letztes Jahr die Innentürzargen durch metal Zargen erneuert. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass sich um die Zarge Risse bilden. Vlt. als Hintergrundinformation, das Haus ist zur Kriegszeit erbaut worden und die Substanz daher älter. Vorher waren Holzzargen verbaut und das heutige Material sollte von besserer Qualität sein. Trotzdem beunruhigen mich die Risse?

Warum kommen die Risse und sollte man da was machen?

Anhänge:

• zarge.jpg
      zarge.jpg
      Dateigröße:
      160,8 KB
      Aufrufe:
      534
  2. Anzeige

Schau mal hier: Um Zarge risse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 27.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ist die Zarge fest?
    Metall dehnt sich ja auch und auch beim Türenknallen ... sonst fug dies neu zu und gut ist.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das sind keine RISSE ! Das ist nur die Trennlinie zwischen den Baustoffen Metall vs. Mauerwerk . Die öffnen sie und füllen die mit elastischem Acryl - Dichtstoff . Nach dem aushärten können sie das mit der Wandfarbe überstreichen .

Maggy und xeno gefällt das.
  5. mfe_

mfe_ Benutzer

Danke euch!

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Zarge vor dem Verfugen mit Acryl abkleben für eine saubere Kante ;)

7. #6 Mr.Ditschy, 27.03.2017
    Mr.Ditschy

Vermute auch, dass der Fachmann zu wenig oder gar minderwertiges Zeugs da reingespritzt hat ... Acryl schwindet ja eh, daher wenn in mehreren Schichten arbeiten und dazwischen immer ein paar Tage trocknen lassen.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich sehe da gar kein Acryl, sieht aus wie einfach angeputzt.

9. #8 Mr.Ditschy, 27.03.2017
    Mr.Ditschy

Hab auch schon das Bild zichfach vergrößert, aber recht erkennen kann ich da nichts .... daher alles nur Vermutung.
    Wenn nur angeputzt, wurde es mal wiederum fachmännisch korrekt ausgeführt! :rolleyes: :D

Thema: Um Zarge risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verschließt man risse neben türzargen

,
  2. türzarge riss

,
  3. Risse zwischen Putz und türzarge

,
  4. risse in türen ausbessern,
  5. türzarge gerissen,
  6. risse in der türzage,
  7. vertikaler riss über türstock,
  8. risse zwischen zarge und deckel beim cello,
  9. riss im türstock ,
  10. türstock risse,
  11. risse im Türstock,
  12. zargen riss,
  13. risse türzarge wand
Die Seite wird geladen...

Um Zarge risse - Ähnliche Themen

1. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  2. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  3. Risse in Innenecken

Risse in Innenecken: Hallo ihr Heimwerker, wir haben bei uns im Haus die alten Rauhfaser Tapeten an den Wänden entfernt und wollen jetzt eine Streichputz auftragen....
  4. Risse zwischen der Fassade und Waschbetonplatten.

Risse zwischen der Fassade und Waschbetonplatten.: Hallo zusammen! Wir renovieren Oma`s Haus ! Und da bald der Winter kommt möchte ich gerne, auf den Bildern gut zu erkennende Risse, befüllen! Ich...
  5. Wasserführender Riss im Keller

Wasserführender Riss im Keller: Hallo allerseits, ich bräuchte Hilfe bei einem schon länger andauerenden Problem. Anbei einige Bilder aus unserem Keller, worauf man einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden