Um was für ein Werkzeug handelt es sich hier????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Berner, 07.04.2015.

  1. Berner

    Berner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier ein Werkzeug im Keller gefunden und weiß leider nicht um was es sich handelt. Ich hatte erst an so eine Art Silikonspritze gedacht.
    Vielleicht kann mir hier jemand genauere Angaben zum Werkzeug geben. Danke
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.04.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    keine Ahnung... Sieht aus als ob man damit Kreise bohren/markieren könne. Für was auch immer.

    Gruß
    Thomas
     
  4. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Das wird auf einen Fliesenschneider geschraubt und soll dazu dienen, kreisrunde Löcher anzuritzen. Funktioniert in der Praxis nicht wirklich, schon allein, weil
    statt einem Hartmetall-Rädchen eine Metall-Ecke die Fliese ritzen soll.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Der Durchmesser

    des Kreises -bitte nachmessen - entspricht sicher dem einer UP-Dose für Steckdose / Schalter . Mit der Erfindung hat man statt Rieselloch mit Meissel ; einen Rand vorgegeben um eine passende Dosenöffnung in Gasbeton zu erreichen. Der Profi hat dafür schon die Bohrkrone zur Bohrmaschin.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 08.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ist auf jeden Fall ein Kreisschneider - Leichtbausteine, Gipskarton oder ankratzen von Fliesen, könnte alles hinkommen.
    Die Spitzen scheinen aus Hartmetall zu sein

    Anscheinend wird das Teil irgendwo aufgeschraubt, um Druck erzeugen zu können.
     
  7. #6 HolyHell, 08.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Also das "Handgerät ohne Strom", was dann im Gegensatz zur heutigen Akku/ Stromvariante gewählt wird?

    Also ich war ja am Anfang auch absolut ohne eine Ahnung, aber so als Dosensenker ohne Strom macht das Teil Sinn.
     
  8. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Heimatland; es wird nicht *irgendwo* aufgeschraubt, sondern auf die zwei Führungsrohre des gleichen billigen Fliesenschneiders, wie er bei mir am Dachboden steht. Die Metallspitze
    drückt per Federkraft auf die Fliese, der Griff hebt die Spitze an, um die Fliese drunterlegen zu können. Die Flügelmutter an der Metallspitze erlaubt es, den Radius des
    Loches einzustellen.

    Leider ist die Metallspitze alles andere als Hartmetall, d.h. das Ergebnis der Ritzung ist ziemlich schlecht.
     
  9. #8 Bankknecht, 08.04.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Es gibt Menschen die was zu sagen haben und es gibt Menschen die möchten etwas zu sagen haben, der Unterschied ist in Beitrag 5 und 7 deutlich zu erkennen. erkennen.
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    War doch die richtige Richtung - weiß garnicht was Du hast

    Hier sieht man dieses Teil im Übrigen mal im Bild

    [​IMG]
     
  11. #10 Bankknecht, 09.04.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Es gibt Menschen die googeln nach bereits beantworteten Fragen weil sie etwas zu sagen haben möchten und benutzen in ihrer Ahnungslosigkeit
    Bilder die wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt sind.
     
  12. #11 Schnulli, 09.04.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Getreu dem Motto: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Und das Bild ist verlinkt. Nix copy/paste. Und nun lasst mal gut sein.

    Gruß
    Thomas
     
  13. #12 Markus78, 10.04.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Wie swara schon richtig schrieb:

    Das Teil gehört zu einem Fliesenschnieder.Dasselbe "Ding" habe ich auch und es macht Dich wahnsinnig wenn Du damit Löcher in Fliesen schneiden/ratschen willst.
    Am besten wirfst Du "der Gerät" in die Wertstoffentsorgung-Löcher bohrt man heutzutage eher mit Bohrkronen in Fliesen...
     
  14. #13 Bankknecht, 10.04.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Hallo Thomas,
    ich habe jetzt auch einmal ein Bild verlinkt.:confused:

    german-sushi.jpg
     
  15. #14 Schnulli, 12.04.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Nein, dieses Bild ist ein attachment, kein link
     
Thema:

Um was für ein Werkzeug handelt es sich hier????

Die Seite wird geladen...

Um was für ein Werkzeug handelt es sich hier???? - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Werkzeuge?

    Was sind das für Werkzeuge?: Guten Tag liebe Handwirkende, Kürzlich habe ich einen Kleingarten übernommen. Darin befindet sich unter anderem eine kleine Werkstatt. Neben...
  2. Welches Werkzeug, um folgende Metallschiene zu durchtrennen?

    Welches Werkzeug, um folgende Metallschiene zu durchtrennen?: Ich möchte gerne die Metallschiene im Anhang durchtrennen, da sie für ein Vorhaben zu lang ist. Die Schiene ist 6cm breit und 2cm hoch. Das...
  3. Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.

    Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.: Hallo, ich suche ein Messwerkezug, mit dem ich zu Wänden oder anderen Gegenständen parallele Linien an der Decke festlegen kann. Insbesondere...
  4. fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort

    fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort: Hallo ! ich möchte mit der Säge einen Schnitt durch eine Mehrschichtplatte mit dem FEIN MultiMaster MSxe 636 II machen. Kurz nach Beginn wird das...
  5. Suche Werkzeug für individuelle Edelstahl-Plättchen

    Suche Werkzeug für individuelle Edelstahl-Plättchen: Moin moin, vielleicht kann mir einer in diesem Forum helfen. Zur Zeit lasse ich kleine Edelstahlplättchen herstellen, die ich gerne selbst...