UHU Click-Gun und zähflüssige Kartuscheninhalte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von uu4y, 09.08.2012.

  1. uu4y

    uu4y Guest

    Die Verwendung von zähflüssigem Kartuschen-Material in Verbindung mit der (patentierten!)UHU Click-Gun stösst an ihre Grenzen, sobald die Konsistenz des Materials zu dickflüssig ist -die Kartusche wird dann aus ihrem Sitz (gehalten mit Haltelamellen) heraus und dort etwas nach vorn geschoben = kein Materialaustritt mehr-
    Ein entsprechender Hinweis wäre meines Erachtens auf der Verpackung angebracht...
    Diesen Hinweis erhielt ich leider erst, nachdem ich diese Fehlfunktion(mit NEUER Kartusche) bei UHU in Bühl reklamiert hatte -es wurde in der Antwort eingeräumt:(wörtl. Zitat)
    "Wir möchten noch bemerken, dass die UHU click gun sehr gut für weiche Kartuscheninhalte geeignet ist. Bei höher viskosem Inhalt wie zum Beispiel bei etwas älteren und angebrochenen
    Montageklebern reicht die Kraft der Lamellen nicht aus, um dem Gegendruck standzuhalten. " Ende Zitat...

    Deshalb ist dieses Gerät m.E. nur für sehr weiche Inhalte(Silikon, Acryl u.Ä.) geeignet;
    Gruss, Gert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das Teil ist ja auch aus Plastik, was will man da erwarten. UHU macht sehr viele Sachen für den Bastelbereich, nichts für Heimwerker ;)

    [​IMG]
     
  4. #3 MacFrog, 09.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Taugt nix ,selbst für silikon ,außer das ganz billige was schon flüssig aus der Tube läuft. Hin und wieder gibts beim Discounter für 5€ gute Pressen (von Henkel) , mit Aluhülse , die halten länger .
     
  5. #4 myhammer, 10.08.2012
    myhammer

    myhammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, dass ist alles Plaste, das kann nicht lange halten, wie du siehst. Lieber ein wenig mehr Geld ausgehen und was richtiges kaufen
     
  6. #5 MacFrog, 10.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    wieso MEHR Geld? NE gute (oder besser : Alltags-Handwerker-Heimwerkertaugliche) ,bekommt man im Angebot im Discounter für 5€,im BM für 10-15,wobei man schon schauen sollte,das der Griff nicht nur aus gebogenem Blech besteht...
     
Thema: UHU Click-Gun und zähflüssige Kartuscheninhalte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhu click gun test

    ,
  2. UHU Click Gun

    ,
  3. uhu click gun erfahrungen

    ,
  4. reklamation uhu bühl,
  5. uhu-click-gun bewertung
Die Seite wird geladen...

UHU Click-Gun und zähflüssige Kartuscheninhalte - Ähnliche Themen

  1. Click-Laminat plötzlich extrem uneben

    Click-Laminat plötzlich extrem uneben: Hallo Leute, ich bin kurz vorm Verzweifeln und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Ich habe mir vor 2 Wochen Laminat aus diesem poco Katalog...
  2. Stegplatten mit Click System für Terassenüberdachung

    Stegplatten mit Click System für Terassenüberdachung: Hallo, nachdem ich hier schon sehr viel gelesen und gerlernt hatte in der Vergangenheit ist es nun an der Zeit sich mal anzumelden. Wir haben...