Überwachungskamera mit Aufzeichnung

Diskutiere Überwachungskamera mit Aufzeichnung im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin neu hier und allseits einen guten Tag. Habe einen Feldstadel auf weiter Flur in dem ein Traktor steht. Nun will ich dort eine...

1. Hans1

Hans1 Neuer Benutzer

Hallo,
    bin neu hier und allseits einen guten Tag.
    Habe einen Feldstadel auf weiter Flur in dem ein Traktor steht.

Nun will ich dort eine Insel-Solaranlage installieren, die eine 12 Volt Batterie lädt, und daran eine Überwachungskamera installieren (Solarpanel, Laderegler, Batterie ggf. Wechselrichter).

Die Überwachungskamera soll können:
    -mind. HD-Funktionalität
    -Stromversorgung über Kabel (mögl. 12V, aber nicht Bedingung - würde den Wechselrichter sparen)
    -Nachtsicht
    -Erfassungsbereich ca. 10m
    -Bewegungsmelder, bei Aktivierung Aufnahme
    -externe Speicherung (auf SD-Karte... ist bevorzugt oder auf Recorder im Stadel)

Habe bis jetzt keine Kamera gefunden, mit der man "einfach" die Bilder/Videos extern - also hier im Feldstadel speichern kann.
    Ein Fernabruf / Internet... ist nicht erforderlich.

Wer kann eine Konfiguration vorschlagen?

Danke für hilfreiche Vorschläge!

Gruß Hans

2. Anzeige

3. #2 Horst68, 11.07.2020
    Horst68

Horst68 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich benutze diverse Modelle von INSTAR (.de)
    Die Outdoormodelle haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und dürften deinen Anforderungen entsprechen.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja aber wenn das mutterseelen alleine steht, geht einer von hinten dran, ok gibt auch Domcam, schraubt alles ab, die Solaranlage auch gleich und fährt mit dem Traktor davon....

So schnell kannst du da gar nicht hin fahren.
    Das ist am Haus was anderes. Wir haben hier auch was, glaub das war von Conrad, zeichnet auch auf bei Bewegung, bei jeder Bewegung. Auch, wenn der Wind die Zweige vom Baum bewegt....

5. ~Flo~

~Flo~ Neuer Benutzer

Hi,
    Ich kenne das Problem und hab viel probiert bzw. den ein oder anderen Lern-aus-Fehlern-Euro investiert.

Zunächst wäre die Nutzung einer Wildkamera eine Idee. Diese gibt es teilweise schon im System mit Solar usw. sodass du nicht groß basteln musst.

Ich persönlich nutze auf dem Hof die Technik von Reolink. Ich möchte nichts mehr anderes, weil es einfach sehr gut funktioniert und auch einzustellen ist. Die Bildqualität ist auch in größerer Entfernung gut und die Nachsicht überragend.

Gruß Flo

Maggy gefällt das.
  6. #5 simonjohannes, 12.07.2020
    simonjohannes

simonjohannes Erfahrener Benutzer

Ja, so eine Kamera hat ihre Tücken.
    1) Die Kamera darf nicht auf "allgemein zugängliche Wege" gerichtet sein, sondern ausschließlich deinen Privatgrund filmen. Böse gesagt haben die Nachbarn, der Postbote usw. ein einklagbares Recht darauf, nicht gefilmt zu werden. So kann ich schon mal meinen eigenen Hauseingang nicht "dauernd" überwachen lassen.

2) Wenn man eine durch Bewegung gesteuerte Aufnahme hat, dann kann die Aufnahme auch durch eine Katze oder einen Vogel ausgelöst werden.

3) Fotos oder Video? Möchtest Du Fotos oder ein Video haben? Wenn du nur auf einer SD-Karte speichern möchtest, dann empfehle ich Fotos, denn irgendwann ist die SD-Karte voll.

Ich stelle mir das gerade etwas schwierig vor. Wenn Du "da draußen" kein Internet hast, dann filmt die Kamera (im besten Fall) zwar, aber du wirst dann nicht alarmiert, wenn irgendetwas passiert. Das heißt, dass der Traktor erst einmal weg ist und du gar nicht weißt, dass der Traktor gestohlen wurde.

Selbst wenn du dort "Strom" aus einer Solaranlage hast, eine "Alarmübermittlung" findet (meines Wissens) nicht statt bzw. kann ich nicht erkennen, wie ein Alarm übermittelt werden kann.

Wie wäre es mit einer Fahrzeugüberwachung mittels GPS? (Lass dich vielleicht dahingehend von einem Fachmann ordentlich beraten). Eine zusätzliche Wildkamera, die Fotos macht ist okay.

Gruß
    Simon

Maggy gefällt das.
  7. Sabri

Sabri Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Ich persönlich habe mit so was nicht viel am Gange aber mein Freund hat uns letztens auch eine Kamera in den Vorder-garten aufgebaut und wir sind damit zufrieden. Teuer war sie auch nicht. Ich weiß wo er sie bestellt hat. Dort geht sie unter dem Namen: Grundig Deckeneinbauadapter Flush Mount Adapter for Anti Vandal IP Camera GCI-x15xxVx/N0586V
    Dort ist sie auch gerade Super reduziert. Falls du doch Interesse hast kann ich sie dir nur empfehlen. Bei der Seite Profipatch.
    profipatch.com/grundig-deckeneinbauadapter-flush-mount-adapter-for-anti-vandal-ip-camera-gci-x15xxvx-n0586v

Mit freundlichen Grüßen
    Sabri

Thema:

Überwachungskamera mit Aufzeichnung

Die Seite wird geladen...

Überwachungskamera mit Aufzeichnung - Ähnliche Themen

1. Überwachungskamera gesucht

Überwachungskamera gesucht: Hallo, ich will mir auf der Terrasse eine Überwachungskamera anbringen, mit WLan und Nachtsicht. Die geben bei Bewegung Alarm per E-Mail mit Bild....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden