Übertischwassergerät

Diskutiere Übertischwassergerät im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Oje ich weiß jetzt gar nicht ob man das wirklich Übertischwassergerät nennt?! :rolleyes: Aber naja...ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es geht...
  • Übertischwassergerät Beitrag #1

Naddi

Neuer Benutzer
Oje ich weiß jetzt gar nicht ob man das wirklich Übertischwassergerät nennt?! :rolleyes:

Aber naja...ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Es geht darum das die neue Küche ein Übertischwassergerät hat...das ist dieser wasserkasten der an der Wand hängt mit dem Hahn dran für die Spüle!

Meine Frage ist es jetzt ob man das zu einem Untertisch.... umwandeln kann da ich es nicht wirklich ansehnlich finde wenn da so ein Ding hängt!

#
schau mal hier: Übertischwassergerät. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Übertischwassergerät Beitrag #2

Charlie

Erfahrener Benutzer
Hallo Naddi,

das Dingen was Du meinst ist ein Übertisch-Warmwasserbereiter. Dieser ist eher weniger geeignet um ihn unten in den Schrank zu instellieren, da er nicht gedreht werden kann, damit die Anschlüsse oben liegen (Zulauf muß unten sein, Warmwasserabgang oben - wenn Du ihn drehst stimmt das so nicht mehr). Es gibt aber allerdings drucklose Untertisch-Warmwasserbereiter. Wenn Du so einen installieren möchtest, mußt Du unbedingt aufpassen, daß der Wasserhahn auch dafür geeignet ist, dieser an einen drucklosen Boiler angeschlossen werden kann - sonst platzt der Boiler 8o ....und paß auf, daß die Steckdose dafür ordnungsgemäß installiert wird, da die Boiler gut Strom ziehen. Eine falsch angeschlossene Steckdose oder billige Verlängerungsleitungen gehen da gern mal schnell in Rauch auf.

CU

Charlie

• Übertischwassergerät Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
1. Es muss auf jeden Fall die Zuleitung zum Speicher geändert werden , da du den Wasseranschluß unter der Spüle sein muss.

2. Den bisherigen Wasserbereiter kannst du getrost bei Ebay entsorgen , da ,wie schon geschrieben , er nicht unter der Spüle montiert werden kann (zumindest nicht so das auch wasser im spülbecken ankommt :) )

3. Es gibt natürlich auch Druckfeste kleinelektrowarmwassererhitzer , an dem auch normale Armaturen verwendet werden können.

4. Wenn es eine Eigentumswohnung/Haus ist würd ich mir echt überlegen auf eine Zentrale Warmwasserversorgung umzusteigen , Strom ist die teuerste alternative Warmes Wasser zu bereiten! Leider ist dies nur selten einfach nachträglich zu realisieren. (Leitungsführung)

Gruß
Mac

• Übertischwassergerät Beitrag #4

Naddi

Neuer Benutzer
Danke für eure Hilfe.....bleibt einfach so wies ist! :D

Thema:

Übertischwassergerät

Übertischwassergerät - Ähnliche Themen

Küchenarmatur undicht! Wie komplett ersetzen oder doch reparieren?: Hallo zusammen, ich habe diese Küchenarmatur bei welcher, an der rot eingekreisten Stelle, Wasser rausläuft, wenn man einen oder beide der Hähne...
WD 40 an Wasserventil gesprüht: Hallo Leute, Ich bin handwerklich keine große Leuchte und baue gerade meine erste eigene Küche zusammen. Gestern abend wollte ich die Spüle...
Wasserhahn immer wieder schwergängig: Hallo, unser Wasserhahn im Bad wurde erstmals im April 2020 eingebaut. Es ist ein Einhebelmischer von R+F (Perfetto). Nach etwa einem halben Jahr...
Anschluss von Waschmaschine und Geschirrspüler möglich?: Hallo Leute, bin neu hier, und hoffe ich bin hier richtig :-) ich möchte eine Lösung finden, wie ich bei mir eine WaMa und einen GeSp...
Tapezieren: Hallo, Ich bin Umgezogen und in meiner Wohnung sind die Wände noch alle mit weißer Tapete. Ich finde Tapeten wirklich schön, nur hab ich das noch...

Sucheingaben

wasserbereiter am wasserhahn

,

Übertischwassergerät

,

Übertisch-Warmwasserbereiter

,
wasserbereiter untertisch
, steckdose für übertischwassergerät, übertischwassergeräte wasserhahn, teewasserbereiter untertisch
Oben