Überraschung im Vorkriegsbau - Loch in der Wand

Diskutiere Überraschung im Vorkriegsbau - Loch in der Wand im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, beim Abschlagen des Putzes in einem Raum habe ich ein kleines Loch (siehe Anhang) entdeckt. Ich würde dieses gerne wieder...

1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 18.10.2014
    1.2.3.4.5.6.7

1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

Hallo zusammen,

beim Abschlagen des Putzes in einem Raum habe ich ein kleines Loch (siehe Anhang) entdeckt. Ich würde dieses gerne wieder schließen.
    Welches Material kann ich dabei am besten verwenden? Steine sind vorhanden, ebenfalls Zementmörtel. Klappt das damit, wenn ich eine kleine Verschalung anbringe?

20141018_190301.jpg

Gruß

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.10.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Naklar, einfach so wie es passt mit Steinen zumauern ;)

Thema:

Überraschung im Vorkriegsbau - Loch in der Wand

Die Seite wird geladen...

Überraschung im Vorkriegsbau - Loch in der Wand - Ähnliche Themen

1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Löcher an der Unterseite von Fenstern

Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  5. Feucht Wand

Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...