Überlegungen für Direktinvestitionen. Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Überlegungen für Direktinvestitionen. Hat jemand Erfahrungen? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich weitgehend still mitlese, aber bei mir geht es sowohl in Arbeit als auch in der...

1. #1 planungspanda, 02.03.2019
    planungspanda

planungspanda Neuer Benutzer

Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich weitgehend still mitlese, aber bei mir geht es sowohl in Arbeit als auch in der Verwandtschaft drunter und drüber. Daher fällt mir oft auch irgendwie die Zeit um privat zu surfen... Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine bessere Hälfte hat vor rund einem Jahr einen recht beachtlichen Betrag vererbt bekommen. Nachdem ja die Bank-Konditionen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind und wir gerne streuen möchte (in eine Immobilie haben wir bereits investiert), denken wir über weitere Direktinvestitionen nach. Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Thematik? Bezüglich der Dauer hätten wir einmal an mehr oder fünf Jahre gedacht. Das Kapital hängt auch den Varianten ab. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Vielleicht falsches Forum für diese Frage?

Also wir z. B. haben nicht so viel Geld das wir uns zu diesem Thema schon mal Gedanken machen mussten. Wird wohl den meisten so gehen, oder warum versuchen die alles selbst zu machen?

4. #3 Schnulli, 04.03.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Eine Direktinvestition ist eine Investition im Ausland. Ich glaube nicht, dass es das ist was du willst? daher: falscher Begriff?
    Ansonsten kauf halt was du willst. Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld ist glaube ich mit der Fragestellung in einem Heimwerkerforum falsch aufgehoben :rolleyes:

pinne gefällt das.
  5. #4 planungspanda, 14.03.2019
    planungspanda

planungspanda Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten! Na ja, ich wohne ja in Österreich und könnte mir gut vorstellen auch in einem anderen EU-Land zu investieren? Fällt das dann auch in den Bereich Direktinvestitionen? Und bezüglich der Frage im Forum... Na ja ich sage einmal, dass es einen Versuch wert ist. :)

6. mufflon

mufflon Neuer Benutzer

Wenn ihr noch gar keine eigenen Erfahrungen habt, würde ich euch empfehlen euch erst mal beraten zu lassen. Einfach, um euren Horizont zu erweitern. Finanzberater gibt es nicht nur bei Banken, sondern auch solche, die unabhängig arbeiten. Ansonsten kann ich euch nur raten viel zu lesen, Blogs, den Wirtschaftsteil in der Zeitung und so weiter. Mit der Zeit kommt Licht ins gedankliche Dunkel.

Neben ausländischen Direktinvestitionen gibt es zB auch noch Direkt-Investitions-Programme. Dabei geht es, soweit ich weiß, dann eher ums Investieren in Sachgüter.

Thema:

Überlegungen für Direktinvestitionen. Hat jemand Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Überlegungen für Direktinvestitionen. Hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch)

Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch): ich plane eine Terrassenüberdachung . Länge ca. 6m, Tiefe 3,0m. Diese soll in die Betondecke zwischen EG und 1 OG angebracht werden (Wandprofil) -...
  2. Fussleisten für Laminatboden - Erfahrungen erbeten

Fussleisten für Laminatboden - Erfahrungen erbeten: Ich habe bereits einige Erfahrungen mit Laminat machen können und aktuell ist das Kinderzimmer dran. Ich bin bisher mit keiner...
  3. Fertiggaube Erfahrungen!

Fertiggaube Erfahrungen!: Guten Abend, ich möchte in naher zukunft (1-2 Jahre) die Wohnfläche von unserem DG Erweitern da die Dachschräge doch sehr tief ist. Heut zu Tage...
  4. Altbau Isolierung: Erfahrung und Tipps?

Altbau Isolierung: Erfahrung und Tipps?: Hallo! Ich bin neu im Forum daher kurz meine Geschichte: Wir haben uns Anfang 2018 einen schicken Altbau in Bottrop geholt. (Baujahr 1969) Dies...
  5. Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?: Ich habe eine neue Gastherme von Vaillant bekommen und möchte sie jetzt auch regelmäßig warten lassen. Da ich gerade viel mit meiner alten Therme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden