Überlack für lackierten Metall/Kunststoff

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von der_sepp, 26.10.2014.

  1. #1 der_sepp, 26.10.2014
    der_sepp

    der_sepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handwerker,
    so nun schon die zweite Frage an einem Tag ;)

    Ich habe alte möbelbeine aus Alu und Kunststoff jetzt mit Sprühlack lackiert, vorher aber mit Haftgrund für Metall vorgesprüht wie mir beim obi empfohlen wurde.
    Hat auch gut funktioniert. Beides - Haftgrund und Lack sind auf Kunstharz-Basis.

    Nun hab ich gehört, man sollte aber noch zur 'Kräftigung' (da man doch öfter an Möbelbeine mit Wischer und Staubsauger kommt) einen Überlack benutzen.
    (Möchte das auch selber, da ich befürchte, dass der Lack an den Plastik-Stellen etwas schlechter haftet und mit der Zeit abgeht.)

    Ich weiß aber nicht, welchen ich jetzt nehmen soll...? Die matte Optik soll erhalten bleiben. Geht einfach ein transparenter in matt? Muss ich was beachten? Kann der Über-Lack sich mit dem Buntlack vereinen?

    danke schon mal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Das Vorhaben stärkt den Umsatz , ist aber in Ihrem Fall unnötig . Denn der starke Kontakt mit Geräten löst auch diesen " Kondomlack" von dem Stützwerk . Der ist in Flächenwirkung gut - Klarüberzug beim Kfz. - aber nicht an den kleinen Rundlingen . Lieber langfristige Überholung planen .
     
  4. #3 der_sepp1, 27.10.2014
    der_sepp1

    der_sepp1 Guest

    ok

    hab ich mir auch schon so überlegt

    danke
     
Thema:

Überlack für lackierten Metall/Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Überlack für lackierten Metall/Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Metall dicht machen

    Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  2. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  3. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

    Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Dellen im lackierten Dielenboden

    Dellen im lackierten Dielenboden: Hallo liebes Forum, in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz...