Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht

Diskutiere Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich suche eine Möglichkeit, einen gewöhnlichen Brauseschlauch (Überwurfmutter, 1/2'') an einen Schlauchanschluss...

1. i.mer

i.mer Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit, einen gewöhnlichen Brauseschlauch (Überwurfmutter, 1/2'') an einen Schlauchanschluss (Gardena-Nippel) anzuschließen. Habe auch etwas gefunden:

ubergangs-schlauchstuck-26,5-mm-g-3-4-6702bbad.jpg

Hätte nun gerne das Gleiche in Messing und vor allem mit 1/2'' statt 3/4''

Die Suche vor Ort und im Netz hat bis jetzt nichts ergeben.

Ich poste es hier, weil ich im Gartenbereich kein passendes Brett erkennen konnte und weil ich das ja auch für das Bad brauche.

Wer weiß Rat?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 Schnulli, 08.01.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Such mal nach "GEKA Kupplung", die gibt es mit 1/2" AG. Wäre das eine Alternative?

Gruß
    Thomas

5. #4 i.mer, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    i.mer

i.mer Neuer Benutzer

Danke, danke!

Habe den gestrigen Abend mit dem Bildergoogeln verbracht, habe jetzt eine Blase am Zeigefinger ;:cool:

GEKA hat einen WAF von 0, dann würde ich lieber eine gaanz andere Lösung bevorzugen, mit einem Umschalter.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, sogar verchromt.
    gartenschlauch-system.de

Naja, Neben dem Preis von 20 Euro und dem MBW von 50 Euro stört mich der Hinweis "NICHT für Trinkwasseranwendungen geeignet!".

OK, wir trinken ja auch nicht aus der Dusche, aber ganz wohl ist mir dabei nicht.

6. #5 harekrishnaharerama, 09.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das hängt mit den Stahllegierungen zusammen, die müssen bestimmte Bedingungen erfüllen, damit sie für die Nahrungszubereitung verwendet werden dürfen - geht unter anderem um den Nickelgehalt, wenn ich mich noch richtig entsinne . . . sie wollen sich nur rechtlich absichern, sooo giftig ist es nicht ;)

Thema:

Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht

Die Seite wird geladen...

Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht - Ähnliche Themen

1. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  2. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  3. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...
  4. Stand-WC gesucht

Stand-WC gesucht: Huhu, bin auf der Suche nach einem Stand-WC, Abgang waagerecht, hochwertige Verarbeitung. Optik: weiß, schlicht, modern, funktional, gut zu...
  5. Deckenhaken gesucht (50mm)

Deckenhaken gesucht (50mm): Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich bin auf der Suche nach einem Deckenhaken (den ich aber in einen Schrank schraube), so in einer Art...