Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht

Diskutiere Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich suche eine Möglichkeit, einen gewöhnlichen Brauseschlauch (Überwurfmutter, 1/2'') an einen Schlauchanschluss...
  • Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht Beitrag #1

i.mer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit, einen gewöhnlichen Brauseschlauch (Überwurfmutter, 1/2'') an einen Schlauchanschluss (Gardena-Nippel) anzuschließen. Habe auch etwas gefunden:

ubergangs-schlauchstuck-26,5-mm-g-3-4-6702bbad.jpg

Hätte nun gerne das Gleiche in Messing und vor allem mit 1/2'' statt 3/4''

Die Suche vor Ort und im Netz hat bis jetzt nichts ergeben.

Ich poste es hier, weil ich im Gartenbereich kein passendes Brett erkennen konnte und weil ich das ja auch für das Bad brauche.

Wer weiß Rat?

• Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
  • Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Such mal nach "GEKA Kupplung", die gibt es mit 1/2" AG. Wäre das eine Alternative?

Gruß
Thomas

• Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht Beitrag #4

i.mer

Neuer Benutzer
Willkommen im Forum :)

geht bestimmt. Hast Du diese schon alle durch:
Danke, danke!

Habe den gestrigen Abend mit dem Bildergoogeln verbracht, habe jetzt eine Blase am Zeigefinger ;:cool:

Such mal nach "GEKA Kupplung", die gibt es mit 1/2" AG. Wäre das eine Alternative?

GEKA hat einen WAF von 0, dann würde ich lieber eine gaanz andere Lösung bevorzugen, mit einem Umschalter.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, sogar verchromt.
gartenschlauch-system.de

Naja, Neben dem Preis von 20 Euro und dem MBW von 50 Euro stört mich der Hinweis "NICHT für Trinkwasseranwendungen geeignet!".

OK, wir trinken ja auch nicht aus der Dusche, aber ganz wohl ist mir dabei nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das hängt mit den Stahllegierungen zusammen, die müssen bestimmte Bedingungen erfüllen, damit sie für die Nahrungszubereitung verwendet werden dürfen - geht unter anderem um den Nickelgehalt, wenn ich mich noch richtig entsinne . . . sie wollen sich nur rechtlich absichern, sooo giftig ist es nicht ;)

Thema:

Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht

Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht - Ähnliche Themen

Rokal/Hansa Thermostat Kartusche - Ersatz oder Demontage: Hallole, in unserem Bad ist die Thermostat-Kartusche der Dusche defekt geworden - sie reguliert nicht mehr. Der volle Temperaturumfang ist nur...
Mein neues Einfahrtstor: Hallo, bin neu hier und zum Einstieg möchte ich ein wenig zu meinem neuen Einfahrtstor etwas sagen. Zur Zeit beschäftige ich mich mit der...

Sucheingaben

übergangsstücke Gardena 24 Millimeter

Oben