Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht

Diskutiere Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich suche eine Möglichkeit, einen gewöhnlichen Brauseschlauch (Überwurfmutter, 1/2'') an einen Schlauchanschluss...

  1. i.mer

    i.mer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich suche eine Möglichkeit, einen gewöhnlichen Brauseschlauch (Überwurfmutter, 1/2'') an einen Schlauchanschluss (Gardena-Nippel) anzuschließen. Habe auch etwas gefunden:

    ubergangs-schlauchstuck-26,5-mm-g-3-4-6702bbad.jpg

    Hätte nun gerne das Gleiche in Messing und vor allem mit 1/2'' statt 3/4''


    Die Suche vor Ort und im Netz hat bis jetzt nichts ergeben.

    Ich poste es hier, weil ich im Gartenbereich kein passendes Brett erkennen konnte und weil ich das ja auch für das Bad brauche.


    Wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. #3 Schnulli, 08.01.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    445
    Hallo,

    Such mal nach "GEKA Kupplung", die gibt es mit 1/2" AG. Wäre das eine Alternative?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 i.mer, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    i.mer

    i.mer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke!

    Habe den gestrigen Abend mit dem Bildergoogeln verbracht, habe jetzt eine Blase am Zeigefinger ;:cool:

    GEKA hat einen WAF von 0, dann würde ich lieber eine gaanz andere Lösung bevorzugen, mit einem Umschalter.

    Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, sogar verchromt.
    gartenschlauch-system.de

    Naja, Neben dem Preis von 20 Euro und dem MBW von 50 Euro stört mich der Hinweis "NICHT für Trinkwasseranwendungen geeignet!".

    OK, wir trinken ja auch nicht aus der Dusche, aber ganz wohl ist mir dabei nicht.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 09.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Das hängt mit den Stahllegierungen zusammen, die müssen bestimmte Bedingungen erfüllen, damit sie für die Nahrungszubereitung verwendet werden dürfen - geht unter anderem um den Nickelgehalt, wenn ich mich noch richtig entsinne . . . sie wollen sich nur rechtlich absichern, sooo giftig ist es nicht ;)
     
Thema:

Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht

Die Seite wird geladen...

Übergangsstück Gardena-Kuppung auf Normgewinde gesucht - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  2. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  3. Hersteller für Türbeschlag gesucht

    Hersteller für Türbeschlag gesucht: Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...
  4. Kompressor gesucht

    Kompressor gesucht: Hallo ich suche ein Kompressor der min 8 bar hat und leise ist darf aber auch nicht zu teuer sein hat da eine Ahnung welchen man nehmen könnte
  5. Passender Haubengriff gesucht

    Passender Haubengriff gesucht: Ich suche einen neuen Haubengriff für einen alten Heizkörper, der bisherige ist ausgeleiert (dreht durch). Leider ist das Ventil sehr nahe an der...