Übergangsprofil für Schiefen Boden

Diskutiere Übergangsprofil für Schiefen Boden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Ich habe meine Eingangstür eingebaut und musste diese auch kürzen....

1. #1 Tyler-d, 27.03.2018
    Tyler-d

Tyler-d Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.
    Ich habe meine Eingangstür eingebaut und musste diese auch kürzen.
    Nun lässt sich die Tür ohne schleifen öffnen und bei einer 90Grad Öffnung ist die Fuge unter der Tür auch wie gewohnt flach und gleichmäßig. Ist allerdings die Tür geschlossen, ist die Fuge auf Scharnier Seite auch noch normal aber bis zur anderen Seite wird die Fuge immer breiter bis ca. 1,5cm. Zarge und Tür ist in Wagen und habe auch schon alles was möglich ist aus den Scharniereinstellung rausgeht, aber die Fuge bleibt. Nun bin ich am Überlegen ob ich vielleicht mit einem Breiten Übergangsprofil (12,5cm Zargen Breite) den Höhenunterschied ausgleichen kann. Allerdings finde ich nur Profile die die Höhe zwischen den Räumen ausgleichen aber über die Türbreite an sich.
    Kennt Ihr vielleicht Produkte die meinem Problem entsprechen oder habt ihr vielleicht eine Idee wie ich vorgehen könnte?

Ich Danke euch im voraus
    MfG
    Tyler

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland.P, 27.03.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Offenbar ist dir beim einpassen der Türzarge ein Fehler unterlaufen. Du hast die Türzarge nur mit der Wasserwaage genau eingepasst ohne bauliche Ungenauigkeiten zu berücksichtigen (schiefen Boden, schiefe Wände…)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann gibt es bei geschlossener Tür einen keilförmigen Zwischenraum zwischen der Türunterkante und dem Boden. Ist das so?

4. #3 Tyler-d, 28.03.2018
    Tyler-d

Tyler-d Neuer Benutzer

Ja, genau das ist mein Problem

5. Neige

Neige
    Moderator

Magst du und mal ein Bild einstellen?

6. #5 Roland.P, 28.03.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Für Türunterkannten gibt es Zugluftstopper in verschiedenen Ausführungen, die sich automatisch an veränderliche Bodenhöhen anpassen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neige

Neige
    Moderator

Diese werden auch Absenkdichtung genannt, hier mal ein Beispiel:

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

@Tyler-d , hat es denn noch Optionen den Boden flächig positiv zu ändern ?
    Oder sind da keramisch- Fliesen ?

Thema:

Übergangsprofil für Schiefen Boden

Die Seite wird geladen...

Übergangsprofil für Schiefen Boden - Ähnliche Themen

1. Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???: Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...
  2. >> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]

>> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]: Ich saniere gerade ein Ladenlokal (Erdgeschoss) in einem ca. 1950er Altbau. Das Lokal wird zukünftig als Praxis genutzt. Das Haus ist unterkellert...
  3. Garagen-Boden/Belag: Was ist am besten?

Garagen-Boden/Belag: Was ist am besten?: Hallo Leute, ich möchte mir bald eine Garage oder Halle kaufen oder mieten und möchten gerne einen schönen Boden haben und wollte wissen, ob ihr...
  4. Laminat Boden

Laminat Boden: Schönen guten Tag, Ich verlege gerade bei mir Laminat und weis nicht so recht was ich unten drunter packen soll? Hat vll jemand einen idee?
  5. Brüstung zum Boden hin abdichten

Brüstung zum Boden hin abdichten: Hallo, möchte eine Aluminiumwand auf meinen Betonboden bauen. d.h. es soll ein 11mm Rechteckprofil am Betonboden aufliegen auf den ich dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden