Übergang zwischen Dielenböden

Diskutiere Übergang zwischen Dielenböden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben zwischen zwei Zimmern die Rigipswand entfernt und die Lücke zwischen den Böden ist mit irgendwelchen Schutt und Müll ausgefüllt....

1. #1 lulzpulz, 11.04.2018
    lulzpulz

lulzpulz Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben zwischen zwei Zimmern die Rigipswand entfernt und die Lücke zwischen den Böden ist mit irgendwelchen Schutt und Müll ausgefüllt.

Wir würden jetzt gerne den Übergang machen, es muss nicht perfekt und vielleicht auch entfernbar sein, weil wir die Wand evtl. neu aufbauen müssen.
    Die Dielen sind leider auch nicht bündig.

Bild siehe Anhang, die Metallschiene auf dem Boden müssen wir noch entfernen.

Danke und Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich würde wenn der Schutt usw raus ist mal messen wie tief und breit das ganze ist, wenn die Dielenbretter zumindest gleich lang sind könnte man einfach eine Latte längs einlegen und an Dübeln und den Boden vorher angleichen das neue Latte sauber anliegt. Die Fugen dann abdichten

Oder z.B wenn der Spalt nicht zu groß ist dann gibt es auch Übergangsprofile die Einstellbar sind in der Höhe und Neigung als Hersteller, die gibt es bis zu 100mm breite in div Versionen.
    Aber frag mich nicht welcher Hersteller nun was hätte, das ist weit ab von dem womit ich mich beschäftige.. Ich kenne es auch nur von einem früheren Auftrag und der Maler hatte es mitgebracht und meine Kabel passten auch drunter :D

aber ich kann mir gut Vorstellen das @Neige sogar noch was besseres auf Lager hat ;)

4. #3 lulzpulz, 11.04.2018
    lulzpulz

lulzpulz Neuer Benutzer

Die Dielen sind leider nicht gleich lang, wäre es machbar die Latte zurechtzuschneiden? Die andere Seite kann halt genau so aussehen, müsste man schauen wenn die Schiene weg ist.

Anhänge:

5. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Was hälst du davon einfach eine Schwelle darüber zu bauen?
    Schwelle.JPG

So bräuchstest du die Dielen nicht verändern und könntest das von oben auf den Estrich/Beton schrauben, oder einfach einkleben.

Passtnix gefällt das.
  6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übergang zwischen Dielenböden

Die Seite wird geladen...

Übergang zwischen Dielenböden - Ähnliche Themen

1. Gaube/Dach Übergang ausbessern

Gaube/Dach Übergang ausbessern: Moin, die Abdichtung zwischen Gaube und Dach ist an einer Ecke lose. Erst hat die Bitumenbahn Abdichtung nicht mehr angelegen, jetzt ist sie...
  2. Dusche: Übergang bei Bodenfliesen zu wand(geputzt&Harz versiegelt) hat sich feuchtefleck gebildet

Dusche: Übergang bei Bodenfliesen zu wand(geputzt&Harz versiegelt) hat sich feuchtefleck gebildet: Hallo, Ich habe in der dusche feinsteinzeug fliesen drin und die wand habe ich verputzt und mit polyethylen harz versiegelt(siehe dusche.jpg)....
  3. OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?

OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?: Hallo, Habe ein Haus gekauft und folgende fragen. Haben einen alten Dielenboden. Möchten da gerne Parkett drauf belegen. Was macht mehr Sinn ,...
  4. Übergang Wand Decke

Übergang Wand Decke: Hallo Bad komplett neu gemacht, also Wände komplett neu verputzt und Decke mit Gipskarton ausgeführt. Wie macht man nun am besten den übergang von...
  5. Dielenboden erneuern

Dielenboden erneuern: Meine Verlobte und ich planen die Holzböden in dem kleinen Haus, das wir kürzlich erworben haben, zu erneuern. Es ist keine neue Konstruktion,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden