Übergang Wand Decke

Diskutiere Übergang Wand Decke im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Bad komplett neu gemacht, also Wände komplett neu verputzt und Decke mit Gipskarton ausgeführt. Wie macht man nun am besten den übergang von...

1. #1 howie67, 21.03.2018
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Bad komplett neu gemacht, also Wände komplett neu verputzt und Decke mit Gipskarton ausgeführt.
    Wie macht man nun am besten den übergang von Wand zu Decke?
    Einfach klassisch mit ner Acryl Fuge? Wand und Decke werden nur gestrichen

2. Anzeige

Schau mal hier: Übergang Wand Decke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Idealerweise hast du an der Wand entlang einen Trennstreifen zw. UK Gipskarton angebracht, um eineDreiflankenhaftung des Dichtstoffes (Acyl) zu vermeiden. Wenn nicht, kannst du zwar mit Acyl ausfüllen, kann aber sein, dass dann die Fuge schneller wieder reißt.

Thema: Übergang Wand Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips decke wand übergang

,
  2. rigips decke übergang wand

Die Seite wird geladen...

Übergang Wand Decke - Ähnliche Themen

1. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  2. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  3. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  4. Abgehängte Decke Altbau

Abgehängte Decke Altbau: Erstmal ein Hallo an alle :) Ich weiß es gibt unfassbar viele Beiträge im Internet zur abgehängten Decke, allerdings gibt es zu viele...
  5. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden