Übergang von Klinkerfassade zu Fensterrahmen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Nicky320, 30.12.2015.

  1. #1 Nicky320, 30.12.2015
    Nicky320

    Nicky320 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich die "Baustelle" oberhalb des Fensters abgeschlossen habe, habe ich nun entdeckt das zwischen dem Fensterrahmen und der Klinkerfassade links und rechts überall kleine löcher sind.

    Die Klinkersteine liegen am Fensterrahmen an und in dem Bereich wo der Mörtek ist sind dann löcher, da dieser nicht am Klinker anliegt. Teilweise sind das dann löcher von 1cm x 1 cm...

    Macht man da nicht normal einen Übergang? Silikon kann ich mir nicht vorstellen, aber was gibt es da sonst?

    Finde es so nicht wirkklich schön und sauber gelösst und kann mir nicht vorstellen das das so sein muss?!

    Zumal immer Sommer immer wieder Hummeln oder Bienen dort Ihre Nester aufbauen...

    Danke für eure Ideen/Hilfe


    Gruss!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Üblich wäre den alten Fugmörtel entfernen - vor Fe.-Montage - und neu verfugen.
     
  4. #3 Nicky320, 30.12.2015
    Nicky320

    Nicky320 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Nunja, die Fenster bleiben ja drin...nach einigem gesuche im Internet wird wohl häufig mit Silikon verfugt und anschließend besandet...

    Kann man dieses besanden auch selber machen ohne die Hochdruckmaschine? Oder gibt es direkt Silikon in der Einfärbung von Mörtel?
     
Thema: Übergang von Klinkerfassade zu Fensterrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übergang von klinker zu Beton

    ,
  2. übergang klinker verfugung fenster

Die Seite wird geladen...

Übergang von Klinkerfassade zu Fensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Schlitz unter Fensterrahmen

    Schlitz unter Fensterrahmen: Hallo, beim Sitzen auf unserer Gästetoilette ist mir aufgefallen, dass unter dem Fensterrahmen ein Schlitz ist. Also zwischen Fensterrahmen und...
  3. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  4. Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?

    Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?: Guten Tag zusammen ! Die Rigipsverkleidung in meinem Dachgeschoss ist leider nicht ganz fachgerecht ausgeführt. In den Schrägen ist der Übergang...
  5. Übergang Klinker-Kunststoffenster

    Übergang Klinker-Kunststoffenster: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Aus gegebenem Anlass werde ich aber nun wohl etwas öfter hier vorbei schauen. Vor knapp 2 Wochen haben wir uns...