Übergang von Fliesen zur Wand

Diskutiere Übergang von Fliesen zur Wand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend! Ich habe mein Bad renoviert. Der Abriss lief gut. Was mir da allerdings schon Rätsel auftat, wozu man unter die Tapete noch Alufolie...

  1. #1 Allgemeinspezialisiert, 23.01.2016
    Allgemeinspezialisiert

    Allgemeinspezialisiert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich habe mein Bad renoviert. Der Abriss lief gut. Was mir da allerdings schon Rätsel auftat, wozu man unter die Tapete noch Alufolie angebracht hat. Das waren immer nur ganz kleine Stellen aber komisch ist das schon.

    Um zur eigentlichen Frage zu kommen. Ich habe alle mit Rotband Feinspachtel gespachtelt, weil ich im Badezimmer keine Tapete wollte.

    Nun hab ich den Übergang von den Fliesen zur Wand mit Acryl gemacht und dachte, dass ich nächsten Tag, das Acryl von den Fliesen oder irgendwie so.

    [​IMG]

    Also das reißt oben an der Wand gleich alles mit raus. Ich bin total verzweifelt, wie schei.... das aussieht.

    Wenn jemand einen Rat hat, da wäre ich überaus dankbar.

    Gruß

    A.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    205
    Unter der Alufolie sind Rußflecken , die kommen wieder! Unwissend mit Acryl gespielt : Alles mir scharfem Messer abtrennen , Fliesen reinigen . Dann Acryl aus der Kartusche in einem Zug auf die Fliesenoberkante pressen, mit weichem Pinsel einmal mit Spüliwasser drüber streichen und mit einem Kunststoffplättchen das Überschüssige abziehen und entsorgen. Wand für Wand , aushärten lassen [ 14 Std ] und mit der Wandfarbe alles überstreichen. Gehensie zu früh dabei gibt es aufv dem Acryk Schwundrisse im Anstrich .
     
    Markus78 gefällt das.
Thema: Übergang von Fliesen zur Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fliese wand

    ,
  2. übergang fließe tapete

    ,
  3. übergang trockenbauplatte zu fliesen

    ,
  4. übergang tapete fliesen sockel,
  5. schwundrisse fliesen,
  6. übergang fliesen tapete,
  7. übergang fliesen putz,
  8. übergang wandfliese putz tür,
  9. übergang fliese putz,
  10. übergang wandfliesen und putz,
  11. übergang wandfliese putz,
  12. bester übergang fliese tapete,
  13. übergang putz und fliesen,
  14. übergang fliesen wand,
  15. fliesen übergang wand,
  16. übergang von badezimmerwand zu den fliesen,
  17. übergang fliesen badezimmer
Die Seite wird geladen...

Übergang von Fliesen zur Wand - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  4. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...