Übergang von Fliesen zur Wand

Diskutiere Übergang von Fliesen zur Wand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend! Ich habe mein Bad renoviert. Der Abriss lief gut. Was mir da allerdings schon Rätsel auftat, wozu man unter die Tapete noch Alufolie...

1. #1 Allgemeinspezialisiert, 23.01.2016
    Allgemeinspezialisiert

Allgemeinspezialisiert Neuer Benutzer

Guten Abend!

Ich habe mein Bad renoviert. Der Abriss lief gut. Was mir da allerdings schon Rätsel auftat, wozu man unter die Tapete noch Alufolie angebracht hat. Das waren immer nur ganz kleine Stellen aber komisch ist das schon.

Um zur eigentlichen Frage zu kommen. Ich habe alle mit Rotband Feinspachtel gespachtelt, weil ich im Badezimmer keine Tapete wollte.

Nun hab ich den Übergang von den Fliesen zur Wand mit Acryl gemacht und dachte, dass ich nächsten Tag, das Acryl von den Fliesen oder irgendwie so.

Also das reißt oben an der Wand gleich alles mit raus. Ich bin total verzweifelt, wie schei.... das aussieht.

Wenn jemand einen Rat hat, da wäre ich überaus dankbar.

Gruß

A.

2. Anzeige

Schau mal hier: Übergang von Fliesen zur Wand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Unter der Alufolie sind Rußflecken , die kommen wieder! Unwissend mit Acryl gespielt : Alles mir scharfem Messer abtrennen , Fliesen reinigen . Dann Acryl aus der Kartusche in einem Zug auf die Fliesenoberkante pressen, mit weichem Pinsel einmal mit Spüliwasser drüber streichen und mit einem Kunststoffplättchen das Überschüssige abziehen und entsorgen. Wand für Wand , aushärten lassen [ 14 Std ] und mit der Wandfarbe alles überstreichen. Gehensie zu früh dabei gibt es aufv dem Acryk Schwundrisse im Anstrich .

Markus78 gefällt das.
Thema: Übergang von Fliesen zur Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fliese wand

,
  2. übergang fliese putz

,
  3. übergang fließe tapete

,
  4. übergang wand fliese,
  5. fliesen übergang wand,
  6. übergang fliesenspiegel wand,
  7. übergang tapete fliesen sockel,
  8. übergang fliesen wand,
  9. übergang fliesen zu tapete,
  10. übergang fliesen putz,
  11. Übergang Fliese Wandfarbe,
  12. fliesenuebergang zur wand,
  13. übergang gipskarton wand fliessen,
  14. übergang fliesenleisten zu wand mit acryl,
  15. übergang fliesen rigips wand,
  16. bad übergang fliesen wand,
  17. übergang bodenfliese zu wandfliese,
  18. übergang boden wand fliesen,
  19. übergang putz fließe,
  20. übergang putz zu fliesen,
  21. übergang putz fliesen,
  22. übergang tapete fliese,
  23. tapete fliese Übergang ,
  24. übergang fliese / putz,
  25. wie gestalte ich den Uebergang zwischen Fliesen und Tapetenwand
Die Seite wird geladen...

Übergang von Fliesen zur Wand - Ähnliche Themen

1. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  2. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  3. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  4. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  5. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden