Übergang von Fenster zu Wand schließen

Diskutiere Übergang von Fenster zu Wand schließen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, möchte aber mein Bad etwas verschönern. Vor meinem Einzug in die Wohnung wurde im...

  1. #1 Gizmo88, 27.12.2012
    Gizmo88

    Gizmo88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, möchte aber mein Bad etwas verschönern.
    Vor meinem Einzug in die Wohnung wurde im Bad ein neues Kippfenster eingesetzt. Dieses ist allerdings etwas kleiner,
    als das Fenster, das davor eingesetzt worden war. Jetzt ist da ein unschöner Abstand zwischen Wand und Fenster zu sehen.
    Bisher war dieser Übergang immer durch eine unschöne Bordüre verdeckt. Diese löst sich aber regelmäßig wegen der Feuchtigkeit (Nähe zur Dusche!) im Bad.

    Siehe hier:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich würde die Lücke gerne möglichst kostengünstig schließen. (Kriege keine Ünterstützung des Vermieters. Da wird nur das Nötigste gemacht.)
    Habe mir schon überlegt, da einfach mit Spachtelmaße drüberzugehen, da sich ja diese im Fall der Fälle auch wieder einfach entfernen lässt.
    Meint ihr das geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 27.12.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    65
    klar geht das, mußt dann mehrfach spachteln. oder im baumarkt eine holzleiste kaufen die diese lücke abdeckt, könnte man annageln oder auch kleben.
     
  4. #3 Gizmo88, 27.12.2012
    Gizmo88

    Gizmo88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Da ich noch Spachtelmasse in Massen da habe, habe ich jetzt angefangen mal außenrumzuspachteln.
    Das sieht jetzt schon besser aus, als vorher! : )
     
  5. ikke

    ikke Guest

    Lückenschluß

    Lieber Fragesteller, das ist kein Kippfenster, sondern ein Dachflächenfenster /Veluxfenster !
    Da nicht auf die Papierreste spachteln, erst die vorhandenen Tapetenreste ablösen . Dann den Spachtel kompakt anrühren und keilförmig zum Fensterrahmen auffüllen. Nach dem durchtrocknen schleifen und zweimal streichen mit Wandfarbe. Erst etwas verdünnt ,dann original.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Übergang von Fenster zu Wand schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fenster wand

    ,
  2. spalt zwischen fenster und wand abdichten

    ,
  3. lücke über fenster schließen

    ,
  4. fenster rigips spalt,
  5. fensterrahmen übergang tapete,
  6. spalt fenster wand,
  7. spalt zwischen fenster und mauer,
  8. fensterrahmen mit bordüre,
  9. Wand schließt an Fensterrahmen,
  10. bordüre dachfenster,
  11. dachziegel übergang dachziegel,
  12. spalt zwischen mauerwerk und fenster schließen,
  13. lucke fenster zur wand schließen,
  14. wie spalt zwischen fensterrahmen und wand verschöiessen,
  15. fensterrahmen abstand wand,
  16. spalt zwischen fensterrahmen und tapete,
  17. Fensterrahmen und Wand innen spalt,
  18. zwischen mauer und fenster spalten zumachen,
  19. lücke in einer mauerwand schließen ,
  20. fenster übergang zu wand,
  21. spalt fenster wand schliesen,
  22. spalt zwischen fenster und wand schliessen,
  23. spalt rahmen wand auffüllen ohne verkleidung,
  24. spalt rahmen wand auffüllen,
  25. spalt nach fensterrahmen und wand
Die Seite wird geladen...

Übergang von Fenster zu Wand schließen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  2. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  3. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  4. Hohlraum schließen

    Hohlraum schließen: Guten Abend! Ich habe vor einigen Wochen eine Wohnung (Bj ca 1965) gekauft und bin nun dabei, diese teilweise zu modernisieren. Da ich...
  5. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...