Übergang von Fenster zu Wand schließen

Diskutiere Übergang von Fenster zu Wand schließen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, möchte aber mein Bad etwas verschönern. Vor meinem Einzug in die Wohnung wurde im...

1. #1 Gizmo88, 27.12.2012
    Gizmo88

Gizmo88 Neuer Benutzer

Hallo,

leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, möchte aber mein Bad etwas verschönern.
    Vor meinem Einzug in die Wohnung wurde im Bad ein neues Kippfenster eingesetzt. Dieses ist allerdings etwas kleiner,
    als das Fenster, das davor eingesetzt worden war. Jetzt ist da ein unschöner Abstand zwischen Wand und Fenster zu sehen.
    Bisher war dieser Übergang immer durch eine unschöne Bordüre verdeckt. Diese löst sich aber regelmäßig wegen der Feuchtigkeit (Nähe zur Dusche!) im Bad.

Siehe hier:

Ich würde die Lücke gerne möglichst kostengünstig schließen. (Kriege keine Ünterstützung des Vermieters. Da wird nur das Nötigste gemacht.)
    Habe mir schon überlegt, da einfach mit Spachtelmaße drüberzugehen, da sich ja diese im Fall der Fälle auch wieder einfach entfernen lässt.
    Meint ihr das geht?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 27.12.2012
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

klar geht das, mußt dann mehrfach spachteln. oder im baumarkt eine holzleiste kaufen die diese lücke abdeckt, könnte man annageln oder auch kleben.

4. #3 Gizmo88, 27.12.2012
    Gizmo88

Gizmo88 Neuer Benutzer

Danke für deine schnelle Antwort!
    Da ich noch Spachtelmasse in Massen da habe, habe ich jetzt angefangen mal außenrumzuspachteln.
    Das sieht jetzt schon besser aus, als vorher! : )

5. ikke

ikke Guest

Lückenschluß

Lieber Fragesteller, das ist kein Kippfenster, sondern ein Dachflächenfenster /Veluxfenster !
    Da nicht auf die Papierreste spachteln, erst die vorhandenen Tapetenreste ablösen . Dann den Spachtel kompakt anrühren und keilförmig zum Fensterrahmen auffüllen. Nach dem durchtrocknen schleifen und zweimal streichen mit Wandfarbe. Erst etwas verdünnt ,dann original.

Thema: Übergang von Fenster zu Wand schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fenster wand

,
  2. spalt zwischen fenster und wand abdichten

,
  3. spalt fenster wand

,
  4. spalt zwischen fenster und mauer,
  5. fensterrahmen mit bordüre,
  6. Wand schließt an Fensterrahmen,
  7. bordüre dachfenster,
  8. dachziegel übergang dachziegel,
  9. spalt zwischen mauerwerk und fenster schließen,
  10. spalt rahmen wand auffüllen ohne verkleidung,
  11. spalt rahmen wand auffüllen,
  12. spalt nach fensterrahmen und wand,
  13. schlitze zugipsen,
  14. lücken ums fensterbverschliessen,
  15. spalt mauer fenster putz,
  16. übergang putz fenster ausbessern,
  17. übergang fenster tapete,
  18. duscharmatur übergang wand,
  19. spalt im fensterrahmen,
  20. wie bereich schließen zwischen fensterrahmen und vormauerwerk,
  21. fensteröffnung im mauerwerk schließen,
  22. fensterrahmen mauer spalt,
  23. spalte zwischen mauer und Fenster,
  24. Lücken im Mauerwerk schließen,
  25. fenster mit leister oder fliesen schliesse abstand forum
Die Seite wird geladen...

Übergang von Fenster zu Wand schließen - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Rückseite von Sicherungskasten schließen

Rückseite von Sicherungskasten schließen: Moin zusammen, das Bild sagt glaube ich alles. In unserem Abstellraum habe ich die Holzverkleidung abgerissen und dahinter dieses entdeckt....