Übergang von Fenster zu Wand schließen

Diskutiere Übergang von Fenster zu Wand schließen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, möchte aber mein Bad etwas verschönern. Vor meinem Einzug in die Wohnung wurde im...

  1. #1 Gizmo88, 27.12.2012
    Gizmo88

    Gizmo88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, möchte aber mein Bad etwas verschönern.
    Vor meinem Einzug in die Wohnung wurde im Bad ein neues Kippfenster eingesetzt. Dieses ist allerdings etwas kleiner,
    als das Fenster, das davor eingesetzt worden war. Jetzt ist da ein unschöner Abstand zwischen Wand und Fenster zu sehen.
    Bisher war dieser Übergang immer durch eine unschöne Bordüre verdeckt. Diese löst sich aber regelmäßig wegen der Feuchtigkeit (Nähe zur Dusche!) im Bad.

    Siehe hier:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich würde die Lücke gerne möglichst kostengünstig schließen. (Kriege keine Ünterstützung des Vermieters. Da wird nur das Nötigste gemacht.)
    Habe mir schon überlegt, da einfach mit Spachtelmaße drüberzugehen, da sich ja diese im Fall der Fälle auch wieder einfach entfernen lässt.
    Meint ihr das geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 27.12.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    52
    klar geht das, mußt dann mehrfach spachteln. oder im baumarkt eine holzleiste kaufen die diese lücke abdeckt, könnte man annageln oder auch kleben.
     
  4. #3 Gizmo88, 27.12.2012
    Gizmo88

    Gizmo88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Da ich noch Spachtelmasse in Massen da habe, habe ich jetzt angefangen mal außenrumzuspachteln.
    Das sieht jetzt schon besser aus, als vorher! : )
     
  5. ikke

    ikke Guest

    Lückenschluß

    Lieber Fragesteller, das ist kein Kippfenster, sondern ein Dachflächenfenster /Veluxfenster !
    Da nicht auf die Papierreste spachteln, erst die vorhandenen Tapetenreste ablösen . Dann den Spachtel kompakt anrühren und keilförmig zum Fensterrahmen auffüllen. Nach dem durchtrocknen schleifen und zweimal streichen mit Wandfarbe. Erst etwas verdünnt ,dann original.
     
Thema: Übergang von Fenster zu Wand schließen
Die Seite wird geladen...

Übergang von Fenster zu Wand schließen - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...