Übergang Parkett/Treppe (ungleiche Höhe)

Diskutiere Übergang Parkett/Treppe (ungleiche Höhe) im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, Wir haben in unserem Haus, 20 Jahre alt Parkett verlegt. Das Parkett hat es oben leider nicht auf die Höhe der letzten...

1. #1 marcus_lernt_heimwerken, 08.03.2020
    marcus_lernt_heimwerken

marcus_lernt_heimwerken Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

Wir haben in unserem Haus, 20 Jahre alt Parkett verlegt. Das Parkett hat es oben leider nicht auf die Höhe der letzten Treppenstufe geschafft. Ich suche nach einer guten Idee wie ich Treppenstufe und Parkett in Einklang bringen kann.
    Anbei ein Bild!

Danke für die Ideen vorab!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 09.03.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich würde da eine passende Übergangsschiene aus Metall hinmachen. Allerdings müsste die unter das neue Parkett und dort im Boden fixiert werden (verschrauben oder kleben). Kannst du da noch dran/drunter?

4. #3 marcus_lernt_heimwerken, 09.03.2020
    marcus_lernt_heimwerken

Besten Dank schon mal für eure Antworten. Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich diese Schienen optisch nicht so schön finde. Gibt es deine eine Möglichkeit etwas mit Holz zu machen?

5. Neige

Neige
    Moderator

Sind die Trittstufen in die Wangen eingestämmt?

6. #5 marcus_lernt_heimwerken, 09.03.2020
    marcus_lernt_heimwerken

Gute Frage bzgl der Treppenwangen - aber ich denke ja. Wie kann ich das herausfinden (ich habe in meinem Leben noch keine Treppe angefasst)?

7. Neige

Neige
    Moderator

Schau einfach unter die Stufe, ob die auf Leisten aufgeschraubt sind, denke aber nach nochmaliger Betrachtung dass die eingestemmt sind.

Wieviel mm steht denn der Boden höher?

Thema:

Übergang Parkett/Treppe (ungleiche Höhe)

Die Seite wird geladen...

Übergang Parkett/Treppe (ungleiche Höhe) - Ähnliche Themen

1. Welchen Übergang zum Balkon?

Welchen Übergang zum Balkon?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier überhaupt im richtigen Unterforum... Wir haben einen Durchbruch nach draußen gemacht und einen Balkon...
  2. PVC-Bodenbelag: beste Lösung für Übergang gesucht

PVC-Bodenbelag: beste Lösung für Übergang gesucht: Hallo liebe Community, In unserer Küche, Esszimmer und Flur haben wir im November PVC-Boden verlegt. Insbesondere für den Übergang von Küche zu...
  3. Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand

Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand: Hallo liebe Handwerkerfreunde! Ich habe folgendes Problem: Unsere Garage hat eine "Aussparung" sodass eine Garagenwand die verputze Hauswand ist....
  4. Heizung: Übergang von Stahlrohr auf Kupferrohr

Heizung: Übergang von Stahlrohr auf Kupferrohr: Hallo, aufgrund einer Badrenovierung soll der Heizkörper einen neuen Platz bekommen. Die Heizungsleitung, die im Bad ankommt, ist aus Stahl und...
  5. Treppe und Parkett-Übergang

Treppe und Parkett-Übergang: Hallo Zusammen, folgende Frage kam bei der Planung unseres Bodenbelags im Neubau auf. Wir werden eine offene Treppe bekommen, Wangen sind seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden