Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von etcpp, 28.08.2016.

1. etcpp

etcpp Benutzer

Hi,
    unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-(

Würdet ihr das Verfugen? Wie? Mit Silikon? Oder Harz? Oder Mörtel? Lassen? Oder...

Thnx!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Steinkante ( hätte vorher schon ) gerade machen und dann sauber mit Zementmörtel verfugen. Trittschwelle mit Tape abdecken , nachdem aushärten abschneiden und mit 2mm breitem Außensilikon versiegeln .

4. #3 HolyHell, 28.08.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Hat der Schreiner die Fuge zwischen Tür - Laibung geschlossen?
    Warum schließt er diese und nicht umlaufend?
    Zu erst Schreiner kontaktieren.

5. etcpp

etcpp Benutzer

Der Schreiner kommt nicht bei (wir haben leider schon gezahlt). Davon abgesehen hat der Schreiner die Fuge zwischen Tür-Laibung mit Silikon geschlossen (sieht ziemlich anfängermäßig aus - die Holzarbeiten waren allerdings alle gut von dem).

Nun würde ich ihn schon nochmal kontaktieren. Aber auch gerne ein Bild davon haben, wie so etwas überhaupt gemacht gehört.

Also pinnes Vorschlag. Verfugt man dann den Zementmörtel mit Silikon?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das sind zwei dinge !
    erst reinigen und mit zemenfugmörtel glatt-füllen .
    dann eine 2mm silikonfase in die ecke . so schrieb ich das .

HolyHell gefällt das.
Thema: Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlitz zwischen Haustür und Pflaster

,
  2. übergang haustür pflaster

,
  3. haustür Übergang stufe

,
  4. übergangsleiste haustür auf stufe
Die Seite wird geladen...

Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen? - Ähnliche Themen

1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Fugen überstreichen?

Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  3. Haustür Schlüssel abgebrochen

Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...
  4. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  5. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...