Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

Diskutiere Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...

  1. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-(

    Würdet ihr das Verfugen? Wie? Mit Silikon? Oder Harz? Oder Mörtel? Lassen? Oder...

    Thnx!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    238
    Die Steinkante ( hätte vorher schon ) gerade machen und dann sauber mit Zementmörtel verfugen. Trittschwelle mit Tape abdecken , nachdem aushärten abschneiden und mit 2mm breitem Außensilikon versiegeln .
     
  4. #3 HolyHell, 28.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Hat der Schreiner die Fuge zwischen Tür - Laibung geschlossen?
    Warum schließt er diese und nicht umlaufend?
    Zu erst Schreiner kontaktieren.
     
  5. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Der Schreiner kommt nicht bei (wir haben leider schon gezahlt). Davon abgesehen hat der Schreiner die Fuge zwischen Tür-Laibung mit Silikon geschlossen (sieht ziemlich anfängermäßig aus - die Holzarbeiten waren allerdings alle gut von dem).

    Nun würde ich ihn schon nochmal kontaktieren. Aber auch gerne ein Bild davon haben, wie so etwas überhaupt gemacht gehört.

    Also pinnes Vorschlag. Verfugt man dann den Zementmörtel mit Silikon?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    238
    das sind zwei dinge !
    erst reinigen und mit zemenfugmörtel glatt-füllen .
    dann eine 2mm silikonfase in die ecke . so schrieb ich das .
     
    HolyHell gefällt das.
Thema: Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlitz zwischen Haustür und Pflaster

    ,
  2. übergang pflaster haustür

    ,
  3. Fuge zwichen Wand und tür abdichten

    ,
  4. Haustür zu pflaster abdichten,
  5. haustür laibung verfugen,
  6. haustür pflaster anschluss,
  7. vinyl übergang haustür,
  8. übergang haustür pflaster,
  9. haustür Übergang stufe,
  10. übergangsleiste haustür auf stufe
Die Seite wird geladen...

Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

    Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  2. Haustür einputzen

    Haustür einputzen: Hallo! Wir haben schon vor ein paar Jahren eine neue Haustür bekommen. Der Tischler hat sie eingebaut, aber nicht eingeputzt. Letzteres ist ein...
  3. Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder

    Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder: habe rund ums haus drei strahler mit bewegungsmelder.eine lampe is nun defekt u musste ausgetauscht weden.die lampen werpen per...
  4. Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche

    Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche: Hallo Forum und Fachleute, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die 2012 gebaut wurde. Wir sind Erstbezug. Jetzt haben wir im Nebenzimmer einen...
  5. Kaminofen-Anschluss zumauern

    Kaminofen-Anschluss zumauern: Hallo, ich würde "gerne" eine Kaminofen-Anschluss zumauern und das Loch schätzungsweise so 50 cm Tief ist, aber nur ca. 15 cm breit, weiß ich...