Übergang Fliesen Decke

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von laboe, 04.02.2016.

1. laboe

laboe Benutzer

Moin,

ich möchte in unserem Altbau das Bad renovieren.

Die Decke war mal feucht. Die Vorbesitzer haben den Übergang zur Decke und Teile davon zusätzlich mit Latex Farbe überstrichen.

Teilweise ist es verfugt oder nur mit Silikon/Acryl ausgespritzt.

Wie sollte man den Übergang zur Decke machen ?

Ich möchte Sillikat Farbe an die Decke bringen. Wie sollte man hier vorgehen, den Übergang zur Decke mit Silikon verfugen ? Dann hält aber die Farbe nicht richtig. Oder Acryl ?

Gruß
    Frank

Anhänge:

• bad.jpg
      bad.jpg
      Dateigröße:
      509,2 KB
      Aufrufe:
      64
    • bad1.jpg
      bad1.jpg
      Dateigröße:
      408,5 KB
      Aufrufe:
      62
    • bad2.jpg
      bad2.jpg
      Dateigröße:
      292,5 KB
      Aufrufe:
      61
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ist es denn jetzt mit Sicherheit trocken? Nicht nur überstrichen?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

silikatfarbe braucht mineralischen untergrund , daher dann erst bis up den putz allens runner .

5. laboe

laboe Benutzer

Trocken ist es. Der Maler hatte nach dem entfernen der Tapeteeine Schimmel Behandlung durchgeführt und danach ist es monatelang getrocknet.
    @ Pinne : Da ist doch nichts mehr auf dem Putz. ? Du meinst lieber andere Farbe nehmen ?

6. pinne

ok ween dat de putz is , aber erst noch die fliesen oben reinigen - mit glasschaber - , dann nach angabe des herstellers streichen.
    spritzer vermeiden !

7. laboe

laboe Benutzer

Die Frage ist, erst mit Acryl die obere Verfugung machen und dann streichen.
    Oder erst streichen und dann mit Silikon verfugen ?
    Stellenweise ist die Fuge sehr breit aber flach ( siehe mittleres Bild ), da lasse ich es wohl wie es ist und streiche nur über !

8. pinne

nur acryl-dichtstoff ! mit wasserfinger glattziehen und 20 std reagieren lassen , dann streichen .

Thema: Übergang Fliesen Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fliese decke

,
  2. bad fliese decke

,
  3. fliesenübergang decke

Die Seite wird geladen...

Übergang Fliesen Decke - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  4. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  5. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...