Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?

Diskutiere Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag zusammen ! Die Rigipsverkleidung in meinem Dachgeschoss ist leider nicht ganz fachgerecht ausgeführt. In den Schrägen ist der Übergang...

1. #1 MichaelKamen, 03.05.2016
    MichaelKamen

MichaelKamen Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen !
    Die Rigipsverkleidung in meinem Dachgeschoss ist leider nicht ganz fachgerecht ausgeführt.
    In den Schrägen ist der Übergang sehr wellig und schief, das sieht einfach scheußlich aus.
    Gibt es da einen Tipp, womit ich diese Übergänge abdecken kann ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Welchen Übergang meinst du? Von was zu was?

4. #3 MichaelKamen, 03.05.2016
    MichaelKamen

Ich meine die Stoßkanten zwischen den Rigipsplatten.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Die werden doch verspachtelt? Foto?

6. #5 MichaelKamen, 03.05.2016
    MichaelKamen

Die hätte man damals spachteln müssen, richtig....
    Es ist aber schon seit Jahren Tapete drauf.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann wech mit dem wandbelag , grobes schleifpapier [ 80 ] um ein stück dachlatte [ 40 x 60 x 250] und damit auf beiden schenkeln glatter schleifen. die ecke aufschneiden mit scharfem messer . ..dann mit gipskarton-spachtel neu spachteln .. wenn das fast trocken ist - mitten durch die ecke mit der cutterklinge einen schnitt machen , um die senkrechte von der schrägen zu trennen . vor dem tapezieren , mit einer schmalen düse acryl-dichtstoff durch die ecke ziehen .

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ooooder ignorieren und viel Arbeit und Dreck sparen ;)

Thema: Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau Decke in den Ecken schief

,
  2. trockenbauwand schief

,
  3. tapeten übergänge kaschieren

,
  4. trockenbau decke schief
Die Seite wird geladen...

Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ? - Ähnliche Themen

1. Übergang von Tapete auf Putz

Übergang von Tapete auf Putz: Hallo, Ich bearbeite für die Uni aktuell ein Projekt und sitze vor folgendem Problem: Die Wände im Innenraum sind mit einer Putztechnik...
  2. Übergang Betondecke zu Holzbalkendecke - Fliesenbelag

Übergang Betondecke zu Holzbalkendecke - Fliesenbelag: Hallo zusammen, ich habe mein offenes Treppenhaus mit einer Leichtbauwand und das Treppenauge durch eine Holzbalkenkonstruktion geschlossen....
  3. Übergänge Terassenplatten aus Beton mit Nivelliermasse ausgleichen

Übergänge Terassenplatten aus Beton mit Nivelliermasse ausgleichen: Hallo, ich habe eine ca. 40qm große überdachte Terassen die mit 50cm x 50cm großen Terassenplatten aus Beton ausgelegt ist. Jetzt willich einen...
  4. Aussenwanddämmung mit Hohlraum und Rigipsplatten

Aussenwanddämmung mit Hohlraum und Rigipsplatten: hallo zusammen, ich habe folgende Frage und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch [IMG] wir renovieren gerade eine ca 70qm Wohnung und in einem...
  5. Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?

Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?: Hi, ich möchte im Wohnzimmer eine Wand streichen, Länge 3,80m x Höhe ca. 2,50m. Das Zimmer wird leicht Cremefarben, an dieser Wand auch rundherum...