Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von heinzie, 09.08.2014.

  1. #1 heinzie, 09.08.2014
    heinzie

    heinzie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Überdachung für Mülltonnen un Fahräder erstellen.
    Größe ~2m x 4m

    Da ich kein großer Freund von Holzkostruktionen bin, dachte ich daran das mit standard Alumiumprofilen zu realisieren
    Hat da jemand schon einmal Erfahrugen mit gemacht, oder meint Ihr das geht garnicht.
    Das einzige wo ich bedenken habe ist, das die Profile über 4m (Dach) zu sehr schwingen.

    Als Profil dach ich an soetwas:

    Proifil

    Bin für alle Meinungen dankbar.

    heinzie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    ein einfaches vierkantrohr trägt statisch wahrscheinlich genauso viel, ist aber deutlich leichter.
     
  4. #3 selfmademan, 09.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    heinzie
    möchte das Profil sicher geschickt ausnutzen.
    Das Profil hat ein 10mm Schlitz.
    Da macht es Sinn solch eine Überdachung zu bauen, siehe Foto.
    Da mag es wohl 8 oder 10mm Siebdruckplatten zu geben die man sich
    im Baumarkt zuschneiden läßt. Schönes Erscheinungsbild mit dem Pritschenholz.
    Statisch sollte das mehr als stabil sein.
    Mit ne'r Buddel Bier setzen wir beide uns da drauf und warten auf den Müllentsorger. :cool:
    Nicht schlecht her Specht. ;)


    @ swara
    er muss das Ding nicht tragen, ;)
    und wenn es da steht, interessiert keinen mehr das Gewicht. ;)
    Du verstehst mich. :)
    http://www.smt-montagetechnik.de/produkte/3342.htm
     

    Anhänge:

Thema:

Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

    TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

    Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  3. Eigenbau Gartenparty

    Eigenbau Gartenparty: Hallo Heimwerker! Entschuldigt den Titel des Themas, konnte es nicht anders umschreiben. Grundidee ist, durch Plastik-Planen in unserem Hof...
  4. Erfahrungen mit Radialbesen??

    Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  5. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...