Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ?

Diskutiere Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte eine Überdachung für Mülltonnen un Fahräder erstellen. Größe ~2m x 4m Da ich kein großer Freund von Holzkostruktionen...

1. #1 heinzie, 09.08.2014
    heinzie

heinzie Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte eine Überdachung für Mülltonnen un Fahräder erstellen.
    Größe ~2m x 4m

Da ich kein großer Freund von Holzkostruktionen bin, dachte ich daran das mit standard Alumiumprofilen zu realisieren
    Hat da jemand schon einmal Erfahrugen mit gemacht, oder meint Ihr das geht garnicht.
    Das einzige wo ich bedenken habe ist, das die Profile über 4m (Dach) zu sehr schwingen.

Als Profil dach ich an soetwas:

Proifil

Bin für alle Meinungen dankbar.

heinzie

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

swara Erfahrener Benutzer

ein einfaches vierkantrohr trägt statisch wahrscheinlich genauso viel, ist aber deutlich leichter.

4. #3 selfmademan, 09.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

heinzie
    möchte das Profil sicher geschickt ausnutzen.
    Das Profil hat ein 10mm Schlitz.
    Da macht es Sinn solch eine Überdachung zu bauen, siehe Foto.
    Da mag es wohl 8 oder 10mm Siebdruckplatten zu geben die man sich
    im Baumarkt zuschneiden läßt. Schönes Erscheinungsbild mit dem Pritschenholz.
    Statisch sollte das mehr als stabil sein.
    Mit ne'r Buddel Bier setzen wir beide uns da drauf und warten auf den Müllentsorger. :cool:
    Nicht schlecht her Specht. ;)

@ swara
    er muss das Ding nicht tragen, ;)
    und wenn es da steht, interessiert keinen mehr das Gewicht. ;)
    Du verstehst mich. :)
    http://www.smt-montagetechnik.de/produkte/3342.htm

Anhänge:

Thema:

Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...
  2. Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?

Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?: Hallo, ich möchte eine Dunstabzugshaube anbringen. Das Problem ist, dass 8 cm tief gebohrt werden muss, die Wand aber nur 6,5 cm dünn ist. Heißt...
  3. Trennwand aus Holz- Erfahrungen?

Trennwand aus Holz- Erfahrungen?: Hi Leute, ich habe vor in unserem Schlafzimmer eine Trennwand(Trockenbau) für einen begehbaren Kleiderschrank einzuziehen. Da an diese Wand...
  4. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  5. Erfahrungen mit Leihmaschinen

Erfahrungen mit Leihmaschinen: Liebe Mitglieder, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Mieten von Baumaschinen gemacht? Ich habe mir für 2017 vorgenommen einen Teich in...