Überdachung des Wintergartens

Diskutiere Überdachung des Wintergartens im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, zwei Monaten habe ich einen Schrebergarten übernommen. Das Haus auf der Parzelle hat einen Wintergarten, der mit einer Polycarbonat...

Mys

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

zwei Monaten habe ich einen Schrebergarten übernommen. Das Haus auf der Parzelle hat einen Wintergarten, der mit einer Polycarbonat Wellplatte überdacht und auch an der Frontseite abgedeckt ist. Nun habe ich festgestellt, dass durch die Wellplatte relativ viel wärme entweicht und ich den Wintergarten schlecht aufheizen kann.

Für kältere Nächte wäre mir das aber wichtig, weswegen ich nun auf der Suche nach einer besseren Dämmmöglichkeit bin. Grundsätzlich suche ich eine günstige sowie funktionale Lösung, die ich bestenfalls alleine verbauen kann. Bin Student, deswegen kann ich nicht allzu viel Geld ausgeben. Bisher habe ich an Polycarbonat Hohlkammerplatten gedacht, aber bei meiner Recherche im Netz stand, dass ich unter 25mm Dicke nicht daran denke sollte, diese für Wärmedämmung zu nutzen. Im Quadratmeterpreis schlagen diese allerdings ganz schön zu buche.

Das Dach umfasst 12m² (4x3m) und die Front 8m² (4x2m). Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich die Wärmedämmung im Wintergarten verbessern kann?

Gruß Mys
 

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
Geh doch mal auf einschlägige Seiten wo so was verkauft wird und schau dir das da an.
 
Thema:

Überdachung des Wintergartens

Oben