überdachte terrasse

Diskutiere überdachte terrasse im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; soo da unerwartet ein kleiner Geldsegen eintraf (muss ja auch mal sein löl) kann ich operation überdachte terrasse ein wenig eher in angriff...
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
soo da unerwartet ein kleiner Geldsegen eintraf (muss ja auch mal sein löl) kann ich operation überdachte terrasse ein wenig eher in angriff nehmen :)

Allerdings habe ich noch keinen guten onlineshop oder anleitungen gefunden , hat da wer einen link für mich?

Das gute stück soll aus leimbinder gebaut werden , undwird recht groß 7-8m x 3,5-4m je nach angebote..

Gruß

Mac

EDIT : vor kompletten eigenbau schrecke ich auch nicht zurück , wenn ich eine ordentliche anleitung finde :) Fotostory kommt natürlich auch :D
 
#
schau mal hier: überdachte terrasse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

wenn Du kein Problem damit hast das selber zumachen, dann dürfte das kein Problem sein, wenn Du entsprechendes Werkzeug hast.

Soll die Terassenüberdachung an der Hausfassade befestigt werden?

Dann würd ich eine Wandbohle daran andübeln mit Schwerlastankern oder ggf. Klebeankern (Fischer, Tox,...).
Pfosten auf die andere Seite stellen, darauf in entprechender Höhe ein Rähm (Pfette) legen und Sparren von Wandbohle zu Rähm.
Entweder Sparren auf die Wandbohle legen (wenn nach oben/unten genug Platz ist) und mit Sparrennägeln oder langen Holzbauschrauben befestigen (so auf der Pfette/Rähm befestigen) oder an der Wandbohle Balkenschuhe anbringen und die Sparren darein legen.
An Pfosten und Rähm (wenn keine Glasscheiben oder was anderes reinkommt) Kopfbänder (unter 45°) einbauen zur Auststeifung, würde ich mit Schlüsselschrauben und U-scheiben befestigen.
Die Pfosten würde ich am Boden mit Pfostenträgern befestigen, die man zum Schluß andübeln kann(man kann auch vorher welche einbetonieren, muss aber dann auch genau sein!!).
Rähm von oben mit langen Holzbauschrauben verbinden oder wenn Du dir das zutraust verzapfen.

Gruß Timo
 
Thema:

überdachte terrasse

Sucheingaben

terrassenüberdachung an dachsparren befestigen

,

balken verzapfen anleitung

,

Balken Verzapfen

,
verzapfen anleitung
, terrassenüberdachung sparren befestigen, überdachte terrasse, holzbalken verzapfen anleitung, bauanleitung überdachte terrasse, terrassenüberdachung an dachsparren, Terrassenüberdachung an sparren befestigen, terrassenüberdachung befestigung sparren, terrassendach an dachsparren, terrassenüberdachung am haus befestigen, terrassendach an dachsparren befestigen, terrassenüberdachung am dachüberstand befestigen, terrassenüberdachung befestigen, Terrassenüberdachung DAchsparren, balkenschuhe befestigen, terrassendach an sparren befestigen, überdachte terrassen, terrassenüberdachung an sparren, holz verzapfen anleitung, terrassenüberdachung am sparren befestigen, terrassen sparren, holzbalken verzapfen
Oben