überdachte terrasse

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von MacFrog, 16.01.2010.

1. #1 MacFrog, 16.01.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

soo da unerwartet ein kleiner Geldsegen eintraf (muss ja auch mal sein löl) kann ich operation überdachte terrasse ein wenig eher in angriff nehmen :)

Allerdings habe ich noch keinen guten onlineshop oder anleitungen gefunden , hat da wer einen link für mich?

Das gute stück soll aus leimbinder gebaut werden , undwird recht groß 7-8m x 3,5-4m je nach angebote..

Gruß

Mac

EDIT : vor kompletten eigenbau schrecke ich auch nicht zurück , wenn ich eine ordentliche anleitung finde :) Fotostory kommt natürlich auch :D

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 28.02.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn Du kein Problem damit hast das selber zumachen, dann dürfte das kein Problem sein, wenn Du entsprechendes Werkzeug hast.

Soll die Terassenüberdachung an der Hausfassade befestigt werden?

Dann würd ich eine Wandbohle daran andübeln mit Schwerlastankern oder ggf. Klebeankern (Fischer, Tox,...).
    Pfosten auf die andere Seite stellen, darauf in entprechender Höhe ein Rähm (Pfette) legen und Sparren von Wandbohle zu Rähm.
    Entweder Sparren auf die Wandbohle legen (wenn nach oben/unten genug Platz ist) und mit Sparrennägeln oder langen Holzbauschrauben befestigen (so auf der Pfette/Rähm befestigen) oder an der Wandbohle Balkenschuhe anbringen und die Sparren darein legen.
    An Pfosten und Rähm (wenn keine Glasscheiben oder was anderes reinkommt) Kopfbänder (unter 45°) einbauen zur Auststeifung, würde ich mit Schlüsselschrauben und U-scheiben befestigen.
    Die Pfosten würde ich am Boden mit Pfostenträgern befestigen, die man zum Schluß andübeln kann(man kann auch vorher welche einbetonieren, muss aber dann auch genau sein!!).
    Rähm von oben mit langen Holzbauschrauben verbinden oder wenn Du dir das zutraust verzapfen.

Gruß Timo

Thema: überdachte terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenüberdachung an dachsparren befestigen

,
  2. balken verzapfen anleitung

,
  3. Balken Verzapfen

,
  4. verzapfen anleitung,
  5. terrassenüberdachung sparren befestigen,
  6. überdachte terrasse,
  7. holzbalken verzapfen anleitung,
  8. bauanleitung überdachte terrasse,
  9. terrassenüberdachung an dachsparren,
  10. terrassenüberdachung befestigung sparren,
  11. terrassendach an dachsparren,
  12. terrassenüberdachung am haus befestigen,
  13. Terrassenüberdachung an sparren befestigen,
  14. terrassendach an dachsparren befestigen,
  15. terrassenüberdachung befestigen,
  16. terrassenüberdachung am dachüberstand befestigen,
  17. Terrassenüberdachung DAchsparren,
  18. balkenschuhe befestigen,
  19. terrassendach an sparren befestigen,
  20. überdachte terrassen,
  21. holz verzapfen anleitung,
  22. holzbalken verzapfen,
  23. terrassenüberdachung am sparren befestigen,
  24. terrassenüberdachung an sparren,
  25. terrassen sparren
Die Seite wird geladen...

überdachte terrasse - Ähnliche Themen

1. Terrasse neu pflastern

Terrasse neu pflastern: Guten Tag an alle!! Bin neu hier und hoffe, dass es euch gut geht und ich in dem richtigen Forum gelandet bin. Folgendes Problem habe ich, welches...
  2. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...
  3. Terrasse/ Balkon versiegeln?

Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)....
  4. Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden

Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Betonboden. Dieser ist ziemlich verdreckt mit Moosablagerungen. Ebenso ist die...
  5. Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten

Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten: Eine Terrasse wird renoviert: Vorher: Geflieste Terrasse. Der alte Belag hatte den folgenden Aufbau: Bodenfliesen in Dünnbett Bodenabdichtung...