überdachte terrasse

Diskutiere überdachte terrasse im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; soo da unerwartet ein kleiner Geldsegen eintraf (muss ja auch mal sein löl) kann ich operation überdachte terrasse ein wenig eher in angriff...

  1. #1 MacFrog, 16.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    soo da unerwartet ein kleiner Geldsegen eintraf (muss ja auch mal sein löl) kann ich operation überdachte terrasse ein wenig eher in angriff nehmen :)

    Allerdings habe ich noch keinen guten onlineshop oder anleitungen gefunden , hat da wer einen link für mich?

    Das gute stück soll aus leimbinder gebaut werden , undwird recht groß 7-8m x 3,5-4m je nach angebote..

    Gruß

    Mac

    EDIT : vor kompletten eigenbau schrecke ich auch nicht zurück , wenn ich eine ordentliche anleitung finde :) Fotostory kommt natürlich auch :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 28.02.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Du kein Problem damit hast das selber zumachen, dann dürfte das kein Problem sein, wenn Du entsprechendes Werkzeug hast.

    Soll die Terassenüberdachung an der Hausfassade befestigt werden?

    Dann würd ich eine Wandbohle daran andübeln mit Schwerlastankern oder ggf. Klebeankern (Fischer, Tox,...).
    Pfosten auf die andere Seite stellen, darauf in entprechender Höhe ein Rähm (Pfette) legen und Sparren von Wandbohle zu Rähm.
    Entweder Sparren auf die Wandbohle legen (wenn nach oben/unten genug Platz ist) und mit Sparrennägeln oder langen Holzbauschrauben befestigen (so auf der Pfette/Rähm befestigen) oder an der Wandbohle Balkenschuhe anbringen und die Sparren darein legen.
    An Pfosten und Rähm (wenn keine Glasscheiben oder was anderes reinkommt) Kopfbänder (unter 45°) einbauen zur Auststeifung, würde ich mit Schlüsselschrauben und U-scheiben befestigen.
    Die Pfosten würde ich am Boden mit Pfostenträgern befestigen, die man zum Schluß andübeln kann(man kann auch vorher welche einbetonieren, muss aber dann auch genau sein!!).
    Rähm von oben mit langen Holzbauschrauben verbinden oder wenn Du dir das zutraust verzapfen.

    Gruß Timo
     
Thema: überdachte terrasse
Die Seite wird geladen...

überdachte terrasse - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Material berechnen.

    Terrasse Material berechnen.: Hallo ich möchte meinen Terrassenbelag austauschen. Kann mir jemand dabei helfen, wie ich ausrechnen kann wieviel Material ich dafür brauche, und...
  2. Terrasse neu pflastern

    Terrasse neu pflastern: Guten Tag an alle!! Bin neu hier und hoffe, dass es euch gut geht und ich in dem richtigen Forum gelandet bin. Folgendes Problem habe ich, welches...
  3. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

    WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...
  4. Terrasse/ Balkon versiegeln?

    Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)....
  5. Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden

    Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Betonboden. Dieser ist ziemlich verdreckt mit Moosablagerungen. Ebenso ist die...