Über Styropor tapezieren

Diskutiere Über Styropor tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen, ich plane seit Herbst das ich jetzt meine Altbauwohnung renoviere. Geplant waren Tapeten ab, neue drauf, streichen und...
  • Über Styropor tapezieren Beitrag #1

Bloody Mary

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend zusammen,

ich plane seit Herbst das ich jetzt meine Altbauwohnung renoviere.
Geplant waren Tapeten ab, neue drauf, streichen und neues Laminat.

So war der Plan...

Die Wohnung über mir wird jetzt auch renoviert und ich war heute oben zum schauen.

Unter den Tapeten befindet sich Styropor. Unter diesem Styropor jedoch befindet sich nichts ausser Pfusch (Haus wurde von der Familie meines Opas gebaut und da hat man zum bauen das genommen, was eben da war). Zum Vorschau kamen Stroh, Lehm, Sand, Holz, Steine...

Da es hier unten nicht besser aussehen wird, überlege ich nun, ob es nicht besser ist Styropor und Tapeten dort zu lassen wo sie sind... nämlich an den Wänden.
Tapeten und Styropor sind noch fest und eigentlich noch gut.

Lediglich an 2-3 Stellen ist die Tapete vom Styropor dank meiner Hunde abgerissen.

Ist es möglich, das ich über die defekten Stellen, eine Bahn Tapete noch dran klebe, das ganze dann komplett weiß Streiche, um dann anschließend in meinem Farbton zu streichen?

Oder ratet ihr mir davon ab?

Vielen Dank

Bloody Mary
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Über Styropor tapezieren Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Hallo!
Ich gehe mal davon aus das es sich um eine 5mm starke Styropor Untertapete handelt
da kann man auch wieder drauf tapezieren es könnte später etwas Problem beim streichen
im Nahtbereich geben so das die Nähte etwas aufgehen.
Würde jetzt ohne das ich die Tapete die geklebt werden soll kenne mit Spezialkleister arbeiten.
 
Thema:

Über Styropor tapezieren

Über Styropor tapezieren - Ähnliche Themen

Außenwand innen dämmen; Frage zum Aufbau: Hallo allerseits, nachdem ich im Internet bisher nicht so recht fündig wurde hoffe ich auf eure Unterstützung bei meinem Problem: Objekt...
Geruch nach Raumsanierung: Hallo, wir haben ein Haus BJ 1879 gekauft, in den 80er saniert. Im Wohnzimmer befindet sich eine 7 Meter lange Wand, die mit Holz verkleidet war...
Kanten in der Wand/unebene Wand: Hallo ihr, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Ich hatte an zwei Wänden im Zimmer jeweils 2 Bahnen Tapete, die ich abgemacht habe. Leider ging...
Rauhfaser auf Seidentapete?: Hallo, nun hab ich mich das erste mal ans Tapezieren gewagt und es hat erstmal geklappt. Genauer gesagt eine Wand mit Rauhfaser ausgebessert...

Sucheingaben

tapezieren auf styropor

,

styropor tapezieren

,

tapete auf styropor

,
styrodur tapezieren
, tapete auf styropor tapezieren, auf styropor tapezieren, styropor untertapete, styropor unter tapete, styropor tapezieren streichen, tapezieren auf styroporplatten, tapeten auf styropor, untertapete styropor, styroporuntertapete, polystyrol tapezieren, kann man auf styropor tapezieren, styroporplatten tapezieren, über styropor tapezieren, kann man styropor tapezieren, untertapete styropor entfernen, kann man styropor übertapezieren, styropor untertapete entfernen, tapete mit styropor , Styropor von Wand entfernen, styropor übertapezieren, tapete von styropor entfernen
Oben