Über Styropor tapezieren

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Bloody Mary, 28.02.2011.

1. #1 Bloody Mary, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    Bloody Mary

Bloody Mary Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,

ich plane seit Herbst das ich jetzt meine Altbauwohnung renoviere.
    Geplant waren Tapeten ab, neue drauf, streichen und neues Laminat.

So war der Plan...

Die Wohnung über mir wird jetzt auch renoviert und ich war heute oben zum schauen.

Unter den Tapeten befindet sich Styropor. Unter diesem Styropor jedoch befindet sich nichts ausser Pfusch (Haus wurde von der Familie meines Opas gebaut und da hat man zum bauen das genommen, was eben da war). Zum Vorschau kamen Stroh, Lehm, Sand, Holz, Steine...

Da es hier unten nicht besser aussehen wird, überlege ich nun, ob es nicht besser ist Styropor und Tapeten dort zu lassen wo sie sind... nämlich an den Wänden.
    Tapeten und Styropor sind noch fest und eigentlich noch gut.

Lediglich an 2-3 Stellen ist die Tapete vom Styropor dank meiner Hunde abgerissen.

Ist es möglich, das ich über die defekten Stellen, eine Bahn Tapete noch dran klebe, das ganze dann komplett weiß Streiche, um dann anschließend in meinem Farbton zu streichen?

Oder ratet ihr mir davon ab?

Vielen Dank

Bloody Mary

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich gehe mal davon aus das es sich um eine 5mm starke Styropor Untertapete handelt
    da kann man auch wieder drauf tapezieren es könnte später etwas Problem beim streichen
    im Nahtbereich geben so das die Nähte etwas aufgehen.
    Würde jetzt ohne das ich die Tapete die geklebt werden soll kenne mit Spezialkleister arbeiten.

Thema: Über Styropor tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapezieren auf styropor

,
  2. styropor tapezieren

,
  3. tapete auf styropor

,
  4. styrodur tapezieren,
  5. tapete auf styropor tapezieren,
  6. auf styropor tapezieren,
  7. styropor untertapete,
  8. styropor tapezieren streichen,
  9. styropor unter tapete,
  10. tapeten auf styropor,
  11. tapezieren auf styroporplatten,
  12. untertapete styropor,
  13. styroporuntertapete,
  14. polystyrol tapezieren,
  15. kann man auf styropor tapezieren,
  16. styroporplatten tapezieren,
  17. kann man styropor tapezieren,
  18. über styropor tapezieren,
  19. kann man styropor übertapezieren,
  20. untertapete styropor entfernen,
  21. styropor untertapete entfernen,
  22. tapete mit styropor ,
  23. styropor tapete übertapezieren,
  24. styropor unter der tapete,
  25. styropor tapete
Die Seite wird geladen...

Über Styropor tapezieren - Ähnliche Themen

1. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  2. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  3. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  4. Styropor Dämmung spachteln

Styropor Dämmung spachteln: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das wir aktuell renovieren und umbauen. Das Haus ist aus den 70ern und entsprechen wenig gedämmt....
  5. Styropor Wandpaneele perfektionieren

Styropor Wandpaneele perfektionieren: Moin an alle Mitglieder des Heimwerker Forums! Ich habe meine Wohnwand neulich aufpoliert (siehe Bilder), indem ich die komplette Wand mit...