Über Schimmel streichen

Diskutiere Über Schimmel streichen im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin neu hier im Forum. Also, ich lebe in Süd-Italien, direkt am Meer. Habe also immer recht viel Feuchtigkeit (mindestens 60%, im...
  • Über Schimmel streichen Beitrag #1

werbemaxe

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier im Forum.

Also, ich lebe in Süd-Italien, direkt am Meer. Habe also immer recht viel Feuchtigkeit (mindestens 60%, im Winter auch bis 80). Erst seit diesem Jahr habe ich gelernt richtig zu lüften (Stoßlüften) und das Hygrometer geht dann von 70 direkt auf 55 runter).

Hatte im Schlafzimmer etwas Schimmel in der Ecke. Eigentlich kein richtiger Schimmel, sondern der Beton nässte aus (weiße Fäden), der Putz ist abgefallen. Habe schon mehrmals drüber gestrichen, im Sommer (ist recht lange hier) hält das ganz gut, im Winter fällt der Putz wieder ab.

Im Dezember haben wir noch nicht geheizt, da es war warm, aber wohl zu feucht, da hat sich Schimmel gebildet. Man meinte zwar das sind Stockflecken, aber egal.

Die Wände hier sind alle nicht isoliert, nur 2 mal Ziegelsteine und fertig. Nicht mal verputzt aussen! Das Wasser kommt oben von der Terrasse durch die Fugen in die Wände (kann man aussen sehen, die weißen Ablagerungen).

Nun möchte ich erst mal wieder für den Sommer die Ecke streichen. Nicht mehr, denn ich muss alles selbst zahlen. Die Wände sind jetzt trocken und bis Dezember bleibt das auch so.

WAS für Farbe nehme ich da am besten, bzw. welche Behandlung.

Oben auf der Terrasse habe ich die Fugen mit einem Spezialmittel behandelt, sollte nun dicht sein.

hier mal ein Bild der Wand, damit man sich das vorstellen kann. Das ist kein Schimmel, sondern ich habe den Putz (Farbe) abgeschabt, man sieht also den blanken Stein/Putz.

Habe das auch schon mit Anti-Schimmel Mittel bearbeitet und auch mit Deepdry (Teufelszeug, scheint zu wirken).

DSC01639_med.JPG

Danke, max

• Über Schimmel streichen Beitrag #3

werbemaxe

Neuer Benutzer
da ich mich nicht auskenne: was ist der Vorteil dieser Farbe? Warum gerade die? Woraus besteht die, also wonach muss ich in Italien suchen, um die zu finden?

danke.

• Über Schimmel streichen Beitrag #4

goofy

Ob Du die auch in Italien bekommst weiß ich nicht
Info über das Material, Klick doch einfach mal den Link
von mir an.

goofy

Thema:

Über Schimmel streichen

Über Schimmel streichen - Ähnliche Themen

Hilfe Schimmel im Schlafzimmer: Hallo Zusammen, Vielleicht kann uns jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir haben leider seit einigen Wochen Schimmel an der Schlafzimmerwand...
Schimmel im Keller?: Halo zusammen, wir haben bei uns im Keller nun schon seit längeren das Problem das sich der Putz (scheinbar) etwas ablöst. In einem Kellerraum...
zum ersten Mal Schimmel Schlafzimmer: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche habe ich an der inneren südlichen Außenwand im Schlafzimmer im Eck einen 0,5 cm hohen und knapp 2 cm breiten...
Altbau Badezimmer Schimmel: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe eine technische Frage im Rahmen der angedachten Schimmelbeseitigung in meinem Bad. Vorgeschichte: Jan...
Unerfahren im Umgang mit Schimmel: Hallo zusammen, es gibt hier und auf weiteren Seiten unzählige Tipps und Handlungsvorschläge, wie man am besten mit welcher Art und bei welchem...

Sucheingaben

deepdry erfahrungen

,

deepdry erfahrung

,

deepdry forum

,
schimmel streichen
, deep dry erfahrungsberichte, deepdry, deep dry erfahrungen, deep dry erfahrung, über schimmel streichen, richtig weiseln bei schimmelspuren, erfahrungen deepdry, kann man schimmel überstreichen, erfahrung mit deepdry, weise Fäden auf beton, erfahrungen deep dry, schimmel überstreichen, erfahrungen mit deep dry, reicht ueberstreichen bei schimmel., schimmel drübergestrichen, streichen bei schimmel, erfahrungen deep drey, schimmel an den wänden und drüber gestrichen, kann man schimmel auf betonwand überstreichen, italien schimmel, deepdry erfahrungsbericht
Oben